• Meine Werkstatt hat die Fehlerursache gefunden, es war definitiv das Kennzeichen welches nicht 100% mittig ausgerichtet war. Dürfte sich mit der Zeit durch den Fahrtwind leicht verschoben haben. Sie haben jetzt das Kennzeichen ohne Rahmen montiert und seitdem ist wieder Ruhe eingekehrt. Die österreichischen Kennzeichen sind noch dazu um 1cm höher als die Deutschen, kommt lt. Werkstattmeister öfter vor, auch bei anderen Automarken. Wäre ich selbst nicht drauf gekommen.

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

• Ja das hatten wir schon oft mit den Kennzeichen vorne

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Seit heute wieder das gleiche Problem, ständigt schlägt der besagte Sensor an wenn ich halte bzw im Schritttempo fahre oder beim Parkvorgang.

Das gleiche hatte ich mit meinen hinteren rechten Sensoren.

Das Problem war die Anhängerkupplung.

Seitdem die abmontiert wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr damit.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• es war definitiv das Kennzeichen welches nicht 100% mittig ausgerichtet war

:rolleyes: Ist auch schon wieder unglaublich sowas. Wie beim Corsa F damals, wo es ausdrücklich nicht erlaubt war, Kennzeichenhalter zur nutzen, die überstehen. 99,5% der FOHs hatten ihre Halterung mit Werbung dran.

In der Neuwagenaufbereitung gibt es übrigens einen Hinweis, wie das Kennzeichen anzubringen ist. Gerade in Zeiten wo immer mehr über Assistenzsysteme funktioniert, sollte man doch auch als Werkstatt langsam sensibilisiert sein.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid