Geräusch beim Lenken nach links

• Bei unserem Grandland vFL wurde die Bremse einmal gereinigt, danach war von der Bremse her Ruhe bis zur Abgabe mit den ersten Bremsen bei 87 tkm.

Mein Astra macht im Stand ebenso komische Geräusche. Ich war etwas erschrocken, als ich ihm mal beim Einparken zu sah, wie es sich von draußen anhört.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Nachdem ich meinen Astra ST nach der Inspektion zurückbekommen habe, und jetzt eine Weile damit gefahren bin, höre ich zur

Zeit keine Geräusche. Das Auto sei in Ordnung, und man hört nichts. Außerdem ist es ein sehr schönes Auto, was ja auch stimmt, wurde

mir vom Meister gesagt.

Sollte das Geräusch jetzt auf Dauer weg sein, weiß keiner was es war. Vielleicht hatten ja die systematischen Wartungsarbeiten Erfolg.

Wir warten mal ab.

• Durch anstarren hat man selten Problem gelöst. Aktuell ist es bei mir auch ruhig, sobald es feucht wird, klingt der Wagen dann wieder wie ein alter Schuppen mit offener Tür bei Wind ^^ . Immerhin hört man es von drinnen kaum.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid