Versicherung Astra L

  • Sagst Bescheid was dir die dann für ein Angebot gemacht haben. Würde mich auch interessieren.

    Klar, mach ich gerne.

  • So, ich habe mittlerweile sogar schon ein Angebot erhalten. Ich finde es ja persönlich ein wenig zeitig, aber vermutlich wollen die einfach Nägel mit Köpfen machen.


    Das Versicherung übers Autohaus würde dann über die Allianz laufen.

    Soeben habe ich die selben Kenndaten bei meiner aktuellen Versicherung - der HUK24 - eingegeben und komme zu einem für mich nicht überraschenden Ergebnis:

    Allianz: 691,88€

    HUK24: 611,92€


    Der Preis ist jeweils jährlich. Wären dann auf den Monat gerechnet 57,66€ bzw. 51€.


    Kenndaten: Voll- und Teilkasko je SF5, 10.000km, 500€/150€ Selbstbeteiligung, mit Schutzbrief, mit Auslandschutz, mit Fahrerschutz, Freundin ist als Fahrerin mitversichert


    Bleibt für mich also alles beim Alten ;)

  • Da würde ich wohl Allianz nehmen, Ich hatte bei meinen Autos kürzlich jeweils einmal einen Schaden über die Allianz und einen über die HUK (ohne 24) zu regulieren. Während es bei der HUK nur Verzögerungen und Random-Kürzungen der Leistung gab, hat die Allianz die ganze Thematik völlig geräuschlos und schnell reguliert. Da kann sich ein Preisaufschlag schon lohnen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Da würde ich wohl Allianz nehmen, Ich hatte bei meinen Autos kürzlich jeweils einmal einen Schaden über die Allianz und einen über die HUK (ohne 24) zu regulieren. Während es bei der HUK nur Verzögerungen und Random-Kürzungen der Leistung gab, hat die Allianz die ganze Thematik völlig geräuschlos und schnell reguliert. Da kann sich ein Preisaufschlag schon lohnen.

    Ich hatte bereits schonmal eine Regulierung, und da war ich vollkommen zufrieden. Super nette Leute am Telefon, schnelle Bearbeitung, keine Probleme. Von daher bleibe ich erstmal bei meinem Verein, zumal ich dort auch alle anderen Versicherungen laufen habe :thumbup:

  • Du musst nicht nur die Zahlen vergleichen, sondern auch die Leistungen.

    Ich dachte, dass ich eigentlich eine gute Versicherung bei meinem Grandland hatte. Dann hat mich Opel angesprochen auf die Versicherung für meinen neuen Astra. Habe dann ein Angebot für den Astra erhalten. Aber es waren nicht die gleichen Leistungen. Hab angerufen und diese angepasst. Ich lege Wert auf Rabattschutz. Da hast du einen Bumms frei und wirst nicht hochgestuft. Da ich den Astra lease lohnt sich das für mich. Ebenso Wildschaden. Hier hab ich auch alles und nicht nur Haarwild. Mein FOH hat das Angebot dann noch abgerundet und übernimmt im Schadenfall die Hälfte von meiner Selbstbeteiligung. Ich habe dann hier abgeschlossen. Insgesamt ist die Versicherung dann immer noch 10 € im Quartal günstiger als bei meiner vorigen Versicherung (Europa Go).

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

    Einmal editiert, zuletzt von wopa ()

  • Du musst nicht nur die Zahlen vergleichen, sondern auch die Leistungen.

    Ich dachte, dass ich eigentlich eine gute Versicherung bei meinem Grandland hatte. Dann hat mich Opel angesprochen auf die Versicherung für meinen neuen Astra. Habe dann ein Angebot für den Astra erhalten. Aber es waren nicht die gleichen Leistungen. Hab angerufen und diese angepasst. Ich lege Wert auf Rabattschutz. Da hast du einen Bumms frei und wirst nicht hochgestuft. Da ich den Astra lease lohnt sich das für mich. Ebenso Wildschaden. Hier hab ich auch alles und nicht nur Haarwild. Mein FOH hat das Angebot dann noch abgerundet und übernimmt im Schadenfall die Hälfte von meiner Selbstbeteiligung. Ich habe dann hier abgeschlossen. Insgesamt ist die Versicherung dann immer noch 10 € im Quartal günstiger als bei meiner vorigen Versicherung (Europa Go).

    Die HUK24 zahlt für alle Wildtiere, nicht nur für Haarwild.


    Meinem Empfinden nach hat die HUK24 sehr gute Leistungen und Anwälte.


    Rabattschutz benötige ich persönlich nicht.

  • Ich bin auch bei der HUK, allerdings nicht HUK 24. Ich mag diese "Direkt-Versicherungs-Callcenter" einfach nicht und zahle lieber einen Euro mehr und habe einen Ansprechpartner vor meiner Nase.

    Früher hatte die HUK hinsichtlich Schadenabwicklung einen relativ schlechten Ruf. Bei meinem letzten Vollkasko-Schaden (Vandalismus) lief alles einwandfrei.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Sollte mir nochmal jemand ins Auto bumsen, hoffe ich das er nicht wieder bei der HUK versichert ist. Mag das als Fahrer anders sein, als Unfallgegner/Geschädigte war es absoluter Horror, ewig auf das Geld gewartet. Zum Glück war der Karren weiterhin fahrbereit.


    Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, habe ich bei der LVM auch einen Ansprechpartner vor Ort. Wobei ich vieles mittlerweile online abwickeln kann und nur selten zum Hörer greifen muss. Zudem -> mit am günstigsten, wenn ich Leistungen und andere Tarife auf Seiten wie Verivox vergleiche. Auf Rabattschutz verzichte ich, weil ich immer wieder gucke, ob es nicht woanders günstiger ist und auch mal wechsle.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3