Versicherung Astra L

  • Die HUk Coburg ist eine Art Verein für den öffentlichen Dienst. Deshalb gucken die genauer an wem die zahlen. Bei mir, im Amt, sind fast alle dort und hatten bisher keine Probleme mit der Schadensregulierung zwischen Mitgliedern untereinander. Das mag bei Geschädigten, welche selbst nicht bei der HUK Coburg sind anders sein. Übrigens habe ich eine Ansprechpartnerin, welche selbst im Urlaub auf meine Mails antwortet. Sie macht diese Arbeit zusätzlich zur eigentlichen Arbeit. Also, ich finde die HUK Coburg voll in Ordnung. Zahle z. Z. (GOLF VII) mit öffentl. Diensttarif fast 200 € weniger im Jahr als bei Allianz (haben mich nach 2 Schäden im Jahr rausgeschmissen, 1 Schaden war "nur" Scheibe, 1 war Totalschaden nach Starkregen Aquaplaning).

  • hoffe ich das er nicht wieder bei der HUK versichert ist

    ADAC ist genauso ein Müll, wenn man Geschädigter ist. Schmeißen einen unverschämt niedrigen Preis auf den Markt, wenn das Auto einen Totalschaden hat, selbst wenn ein Gutachter mehr ermittelt hat. Bearbeitung erfolgt wohl nur, wenn man als Geschädigter einen Anwalt einschaltet und dann geht es auch noch viel zu lange. Gute 8 Wochen ging es bei mir vom Schaden bis zur Regulierung.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • ADAC ist genauso ein Müll, wenn man Geschädigter ist. Schmeißen einen unverschämt niedrigen Preis auf den Markt, wenn das Auto einen Totalschaden hat, selbst wenn ein Gutachter mehr ermittelt hat. Bearbeitung erfolgt wohl nur, wenn man als Geschädigter einen Anwalt einschaltet und dann geht es auch noch viel zu lange. Gute 8 Wochen ging es bei mir vom Schaden bis zur Regulierung.

    Hinter der ADAC Autoversicherung steckt die Allianz Versicherung.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Zu Allianz und ADAC kann ich im Hinblick auf die Abwicklung von Schadensfällen nur Gutes berichten.


    HUK24 ist der letzte Schrott, wenn es um den Leistungsfall geht. Klar, die tendenziell niedrigen Beiträge müssen ja irgendwo herkommen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Gute 8 Wochen ging es bei mir vom Schaden bis zur Regulierung.

    8 Wochen sind doch noch zügig, bei mir waren es deutlich mehr.


    Mit der Allianz haben wir ganz gute Erfahrungen, lediglich die Wertminderung dauerte ewig, bis sie auf dem Konto war. Generell empfiehlt sich oft ein Anwalt einzuschalten.


    Ich hab gerade nochmal online verglichen, ich zahle für meinen Corsa aktuell 55,90€ / Monat / SF11 mit Schutzbrief und Ansprechpartner vor Ort. Damit auf einer Höhe wie die Online-Versicherer (bei gleicher Leistung, Marder mit Folgeschäden, erw. Wildunfälle, kein Rabattschutz). Der ADAC lag knapp 10-15€ höher (ohne Schutzbrief plus ADAC Mitgliedschaft).


    Laut Vergleich soll der Astra sogar günstiger sein.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • mit B-Tarif für Angestellte im öffentl. Dienst wird's noch bissel günstiger (auch bei Allianz und co.). Für Richter und Beamte springt bei der HUK-Coburg nochmal bissel mehr raus. Bei uns im Amt haben fast alle die HUK Coburg (nicht die 24-Variante). Wie schon gesagt unter HUK Coburg-Versicherten soll die Schadensregulierung schnell gehen. Kollegen haben von ca. 2-3 Wochen geredet. Deshalb bin ich auch dort hin. Bei Geschädigten von Fremdversichern (also nicht Mitglied bei der HUK Coburg) dauert es bedeutend länger mit der Geldzahlung. Schließlich wurde die HUK Coburg ursprünglich als Unterstützungskasse von Lehrern gegründet (so habe ich es mal gelesen🤔).

  • Fast 4 Monate mit einem Schaden rum fahren, weil nicht gezahlt wird, ist halt nicht feierlich und kein Einzelfall. Und was hat meine Versicherung damit zu tun? Als Geschädigte nichts.

    Das nächste mal dann gleich mit Anwalt, aus Fehlern wird man schlau (manche ;) )

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich nehme immer gleich übers Autohaus einen Anwalt. Alleine schon wegen die ganzen zusätzlichen eigenen Kosten (Km-Geld falls kein Leihwagen, Kosten eigener Schriftsverkehr z.B.). Ohne Anwalt wirds schwierig. Dazu mache ich noch eine Abtretungserklärung an Autohaus, wo das Auto repariert werden soll.

  • Bei beiden fremdverschuldeten Unfällen damals bei meinem Astra H musste ich jedes Mal einen Anwalt einschalten, sonst hätte ich heute das Geld noch nicht. Und das obwohl beide Male die Polizei da war und die Gegenseite sogar die Schädigung zugegeben hatte!!!


    Als Geschädigter ist man immer der DvD (Depp vom Dienst).

    Und ich pflichte Dir bei mj1985, Wochen und Monate mit einem geschädigten Auto rumzufahren und nicht zu wissen, ob und wann die Kosten für die Reparatur übernommen werden, macht keinen Spaß. In einem der beiden Fälle hat mein Anwalt sogar bereits Klage eingereicht, erst dann hat die Versicherung, oh Wunder, gezahlt. Jeden Cent des Schadens und auch die Wertminderung.


    Bei der HUK war ich nie. Für Nichtprivilegierte, Normalsterbliche ist die mir immer zu teuer gewesen.

    Jetzt liegt es mit dem Firmenwagen außerhalb meines Einflussbereiches, welche Versicherung für‘s Auto gewählt wird.. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023