Versicherung Astra L

  • Hey,

    mich würde mal interessieren wo ihr den L versichert habt bzw. Plant zu versichern. Ich weiß, dass die Versicherung und deren Beiträge etc. von vielen Faktoren abhängen und deshalb ein Vergleich schwierig ist, aber interessant fände ich es trotzdem. Vllt auch Empfehlungen, es muss ja nicht zwingend der billigste Anbieter sein weil ein paar Euro mehr eventuell auch mehr Leistung wert sind.

    Ich habe den ST bestellt und wollte mir mal die Wartezeit bis April mit nem Vergleich vertreiben. Dabei hab ich festgestellt, dass viele Versicherer den noch gar nicht im Programm haben weil vermutlich noch zu neu. Da Neuwagen kommt für mich nur Vollkasko in frage.


    Aktuell liebäugele ich mit den BGV als Versicherer - wohlwissend dass sich die Tarife und Regionalklassen etc. bis nächstem Jahr noch ändern werden.


    Genug Text, ich bin gespannt wo ihr so seid und was ihr für wichtig haltet.

    Bestellt im Mai 2022: Astra L ST | 1.2/96kW | ATN8 | Kobalt Blau (Metallic) | Ultimate + Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe :) | Vorauss. Liefertermin Mai 2023 unbekannt | Bestellung aufgrund Termindrucks leider schweren Herzens storniert :(

    Ersatzbestellung (für den Astra): Hyundai Tucson NX4, 1.6/110kW / DSG / Tageszulassung -> Lieferung im Mai 2023

    Aktuelles Fahrzeug: Peugeot 3008 1.5/96kW / Automatik / Leasingfahrzeug -> Abgabe im Mai 2023

  • Also ich habe alle meine Autos bei der HUK24 versichert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Bin mit dem Service voll zufrieden, auch die Schadenabwicklung läuft schnell und ohne Probleme (wird von der Huk-Coburg übernommen).


    Einziger Haken: Ist eine reine Online-Versicherung.


    Wichtig zu wissen: Die HUK24 taucht bei keinem Preisvergleich auf! So sparen sie sich die Provision, was wiederum den Kunden zugute kommt.

  • HUK24 ist im Vergleich zu meinen aktuellen Versicherer WGV teurer und ich habe einen Ansprechpartner vor ORT.

    Klingt nicht schlecht. Die Leistungen sind gleich oder hast du Abstriche machen müssen? Wie hoch ist der preisliche Unterschied?


    Wie schnell ist die Bearbeitung von Anträgen etc.? Kann man alles auch "aus der Ferne" machen oder muss man zwingend in die Filiale gehen?

  • Also ich habe soeben auch mal bei der WGV durchgerechnet.


    Bei der HUK24 zahle ich aktuell jährlich 444,08€, bei der WGV würde ich für die gleichen Leistungen 536,32€ zahlen. Macht einen Aufpreis von 92,24€.


    Haftpflicht 221,41€ anstatt 182,82€

    Vollkasko 257,61€ anstatt 226,06€

    Schutzbrief 10€ anstatt 9,60€

    Fahrerschutz 24,80€ anstatt 16€

    Ausland-Schadenschutz 22,50€ anstatt 9,60€

  • Hallo zusammen,


    Bin direkt im Autohaus versichert, als ich im Februar vor Ort war und meinen Astra ST Hybrid bestellt habe war ich auch am Schreibtisch von der Versicherung. Und die haben mir ein Angebot von 53,45 monatlich Gemacht.

    Astra ST Hybrid komplett Schwarz GS Line :thumbup: Astra L ST storniert nun hoffentlich ab nächsten Monat einen Astra L 5 Türer GS Linie in Kristall Silber.

  • Hallo zusammen,


    Bin direkt im Autohaus versichert, als ich im Februar vor Ort war und meinen Astra ST Hybrid bestellt habe war ich auch am Schreibtisch von der Versicherung. Und die haben mir ein Angebot von 53,45 monatlich Gemacht.

    Lässt sich jetzt natürlich nur schwer vergleichen ;)


    Die werden mich noch anrufen, bin gespannt auf das Angebot.