Home Assistant - Tipps & Tricks um die Stellantis API

• Meine App behauptet gerade, dass die Datenschutz Einstellungen des Autos keine Übertragung erlauben.

OK, ich bin gerade in Italien, aber WTF?

Neulich kurz vor dem Urlaub hatte ich einen Totalausfall des Bildschirms on der Mittelkonsole, danach wollte mich die Software wieder wie am Anfang durch die Menüs geleiten und mein Handy musste ich auch neu anmelden.

Vielleicht hat es damit zu tun.

Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach, Herstellung 6/2023

• Auch nach Zündung an bekomm ich derzeit nur sporadisch Daten. Die letzten sind von gestern Vormittag. Die Batterien hatte ich letzten Freitag schon ab, weil das Navi meinte, nicht online zu sein. Aber ich werd dann trotzdem noch mal "rebooten", schaden wird's ja nicht.

Edit: Ich hab auch seit letzter Woche immer wieder im HA und der App stehen, das Fahrzeug ist "Entriegelt", was aber definitiv nicht stimmt.

Astra L ST GS PHEV, Athletik Blau, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS

2 Mal editiert, zuletzt von TheChip ()

• Lässt sich das Auto denn aufwecken und liefert dann aktuelle Daten? Das mit dem entriegelt ist hier auch immer mal, das ist so eine Race Condition zwischen dem letzten Daten pushen vor dem Schlafen gehen und dem Verriegeln.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Nein, keine Chance. Da bekomm ich dann nur die Mitteilung, daß der Stellantis-Server einen Fehler meldet.

Ich hab jetzt nach dem Laden erst mal die Batterie abgeklemmt und hab grad wieder aktuelle Daten. Mal sehen, ob das geholfen hat. Aktuell passt es und morgen werd ich sehen, was er macht.

Astra L ST GS PHEV, Athletik Blau, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS