Home Assistant - Tipps & Tricks um die Stellantis API

• Funktioniert bei euch die HA Integration korrekt? Hier kriege ich seit gestern Abend irgendwie keine aktuellen Daten, außer ich starte HA neu. Auto Aufwecken geht zwar aber danach sind Reichweite und/oder Ladestand auf 0. Im EVCC und in der App klappt es.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Um 0:20 ist wieder irgendwas passiert, da hat mein Auto noch Daten gesendet. Aktuell kann ich ein Wake-Up Befehl raus geben, es gibt aber keine Antwort (keine Weiterleitung) und in der App funktioniert der Aufruf der Fahrten nicht.

Vermutlich haben die Server Urlaub oder Wochenende.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Also bei mir funktioniert alles. Ich musste mich diese Nacht nur neu autorisieren, nachdem ich HA auf Stand 2026.7.4 gebracht hab.

Astra L ST GS PHEV, Athletik Blau, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS

• Es gab neulich ein Update für die Stellantis Integration, das hab ich gemacht, HA Update geht von unterwegs nicht. Na mal sehen.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Nö, ich musste nur nach dem großen Server Ausfall im Februar neu autorisieren (App, EVCC und HA).

Aktuell geht's wieder, war offenbar nur ein kurzes Issue heute.

Gruß, Christian

• Ja, bzw. die Autorisierung geht nicht durch weil man sich auch in der App und auf der myopel Webseite nicht einloggen kann. So war es gestern Abend so. Heute Mittag ohne etwas zu machen lief es wieder. Sind irgendwelche Server Schwierigkeiten.

• Hier ist auch alles wieder gut, hab eben mal ein WakeUp durchgeführt, 23 Sekunden später kam die positive Antwort.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid