Home Assistant - Tipps & Tricks um die Stellantis API

• Ich hab nen ganz frischen Opel Astra ST Elektrik vFL .
    EVCC hab ich schon eingerichtet , und das klappt auch alles mit dem Laden.

Die myOpel App geht aktuell von Unterwegs irgendwie gar nicht .

Da ist es glück wenn er mal was macht und mir nicht immer anzeigt das er nen Befehl nicht senden konnte.

Daher dachte ich , ich versuch es bei mir mal im HA .

Hab das mit dem Stellantis Vehicle Addon versucht. Aber ich komme aufs verreck nicht rein.

Die Automatik fürs Anmelden bricht irgendwann ab. Und der MAnuelle Modus scheitert danach das er nicht weiter kommt.

Ich melde mich bei MyOpel über den Link an , und wenn ich auf Weiter klicken will, dann gehts nicht weiter . Damit kommt auch kein richtiger OAuth Code raus.

Hat dazu jemand erfahrung?

• Bei mir geht das mit den remote controls über Stellantis Vehicles in HA derzeit auch nicht (weder manual mode noch automatisch).

Per PSA Car Controller funktioniert es aber wie gewohnt :)

MyOpelApp funktioniert bei mir auch meistens (manchmal muss ich ein zweites Mal laden) und seit einiger Zeit sind jetzt auch wirklich alle Fahrten drin.

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Gestern war da auch was, das Aufwecken per Home Assistent hatte nicht geklappt, wer weiß, was die da wieder schrauben.

Für den Token gibt's so eine tolle Seite: https://stelloauth.tollet.me/

Im HA dann manuell und den Token von der Seite eintragen. Dann kommt auch die SMS mit dem Code.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Gestern hatte ich beim Laden auch einige Nachrichten, dass der Server nicht antwortet. Fahrten sind alle drin und mit Beendigung der Ladung kamen die Benachrichtigung der Beendigung des Ladevorgangs aus der myOpel-App

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid