Das Facelift des DS N°4 wurde ja vor ein paar Wochen vorgestellt.
Dieses Gefährt wird auf dem gleichen Bändern in Rüsselsheim gefertigt wie unser Astra. Daher sollten die technischen Parameter gesetzt sein. Astra und DS N°4 werden sich garantiert die gleiche Plattform teilen (wie jetzt auch schon).
Quellen: https://www.dsautomobiles.de/m…ons/dsn4-jules-verne.html
PHEV
mj1985 Der PHEV entfällt nicht! 
Es gibt sogar den 17,4 kWh Akku aus der STLA-Medium-Plattform. Der PHEV-Antriebsstrang könnte aus dem Astra GSe bekannt vorkommen (225PS + 82kW elektrisch) , hat allerdings nur noch ein 7-Gang Getriebe.
https://www.dsautomobiles.de/modelle/dsn4/plug-in-hybrid.html
Die Ladeoptionen bleiben leider auch die Bekannten
3,8 kW OBC in der Serie und 7,4kW als Option. Keine Erwähnung von V2L.
Der Electro aka. "E-Tense":
Bekommt den Standard Antriebsstrang aus der STLA-Medium Plattform mit 158kW Peak-Leistung und 343 Nm Drehmoment. Die Traktionsbatterie "wächst" um ~7kWh auf von 51kWh Netto auf 58kWh. Sie haben noch Platz gefunden, ein weiteres Batterie-Modul reinzustecken. Da steht noch was von "spezieller Zellchemie" - aber würde das für Marketing halten...
Battery-Pack Alt:
pasted-from-clipboard.png
Battery-Pack "Neu":
pasted-from-clipboard.png
Peak Ladeleistung wollen Sie nicht so direkt auf der Info-Webseite verraten.
20-80% in 30 Minuten: 58kWh*0,6 = 34,8 kWh pro 30 Minuten = durchschnittlich 69,6 kW in diesen 30 Minuten.
Rechnen wir den Astra Electric dagegen: 51 kWh *0,6 = 30,6 kWh pro 30 Minuten = ~61,2 kW
Der OBC wird bidirektional - also V2L fähig. Ist beim Mokka Electric Facelift - laut Konfigurator - auch schon der Fall.
Es wird eine Vorkonditionierung des Packs geben.
MHEV
Die reinen Verbrenner entfallen komplett. Einstiegsmotorisierung wird der bekannte 145PS MHEV 1,2L Turbo 3-Töpfer
Was es noch gibt ist ein größeres HUD mit effektiv 21" Projektionsgröße.
Was die Optik angeht:
Wird es wahrscheinlich laufen wie beim Mokka ->
* andere Tagfahrlichter,
* andere Rücklichter,
* weniger und "seriösere" Lackvarianten (was ich schade finde).
Im Innenraum fliegt der Klavierlack raus - da beschwert sich zu recht ja jeder drüber... vlt. noch ein paar andere Materialen
Der neue Opel-Blitz muss natürlich noch draußen dran! 