Beiträge von slowhybrid

Hat jemand bei Geschwindigkeiten über 110–120 km/h Windgeräusche aus den Vordertüren oder der Windschutzscheibe bemerkt? Ich habe den GS mit PVB-Verbundglas, aber ich bemerke ein störendes Rascheln.

Das könnte vorne die seitliche Leiste sein an der Windschutzscheibe. Normal ist das jedenfalls nicht, meine 3 Astras haben keine abnormalen Windgeräusche ich würde sogar sagen sind eher leise im Vergleich zu anderen Autos. Habe immer Ultimate oder GS Ausstattung falls das noch ne Rolle spielt, aber GS hast du ja selbst auch.

Auf meiner Kreditkartenabrechnung von August sind jetzt 72ct abgebucht, kurzer Blick in mein Profil zeigt an, kostenlos bis 11/2025. Bevor ich mich jetzt wegen den paar Cent aufrege ist es mir lieber egal, muss nur aufpassen keine 12€ zu bezahlen

Wie die Zeit vergeht, schon 6 Monate habe ich den dritten Astra L und meine Connect Dienste laufen aus.

Daes ein Verbrenner ist eigentlich egal. Da flattert eine Mail rein mit dem Hinweis 3 Monate für unter einem Euro...

Also die Seite angeschaut und erstmal festgestellt, dass es dort 3 Monat komplett umsonst angeboten wird, dann 12 Euro/Monat.

Im September geht's noch mal nach Südtirol also ganz OK die Connect Dienste zu haben. Jetzt noch den Code aus der Mail Sommer25 eingetragen... Danach 0,72ct/Monat ab Ende11/2025. Gut, Kreditkarte eingetragen, fertig.

Eine Bestätigung per Mail kam nicht, aber eine Minute später in der my Opel App war es schon eingetragen, aktiviert bis 11/2045😁

Bin gespannt wie das endet, ich habe den Astra wieder nur 10 Monate... Cool wäre die Möglichkeit schon es so günstig zu verlängern da unser Corsa BEV 2 Jahre geleast ist.

Meine Beobachtung beim 1.2 Benziner Automatik.

Bremslichter geht beim manuellen bremsen und beim Assistent im Display an. Beim manuellen bremsen geht's sofort beim leichtesten an tippen des Bremspedals an. Beim Assistent mit leichter Verzögerung.

Genau so ist das auch korrekt, Bremspedal löst über Bremslichtschalter (oder Bremsdruck "Sensor") direkt aus, "autonom" gebremst geht das über die Fahrzeugverzögerung (nach ECE R13 bei 1,3 m/s² Verzögerung)

Ich warte jetzt auf Feedback meiner Werkstatt, hab das Video geschickt. Die sollen da auf jeden Fall mal drüber schauen. Denn wie gesagt, jetzt im Sommer ist das Wasser vlt nicht schlimm, aber im Winter wenn Wasser eindringt und das über Nacht gefriert sieht das schon wieder anders aus, ich habe keine Lust auf blockierende lenkungsteile und.ä.

Blockierende Lenkungsteile? Am Drehpunkt des Federbeins?

Ich glaube du hast, keine Vorstellung welche Kräfte da vom Lenkrad aus wirken😁

Korrekterweise sollte es heißen "Kofferraum abschliessen".

Auto ist auf und dann nur Kofferraum offen lassen, aber Auto abschließen, geht auch nicht.

Das wäre mein Anwendungsfall, Kofferraum kurz offen lassen um irgendwas zu holen aber ansonsten soll alles erstmal verschlossen sein.

Der andere Fall den ich meine ist, Kofferraum auf, Einkauf reinbringen, Schlüssel mit reinnehmen und dort lassen, direkt wieder raus und den Rest ausladen, Kofferraum lässt sich dann ohne Schlüssel in der Nähe schon nicht mehr per Taste oder Fussgeste verschließen und per Hand verschließen lässt dann den Astra offen. Das hat nix mit Schlüssel eingeschlafen oder zu langer Dauer zu tun, das passiert innerhalb einer Minute.

Also geht Kofferraum auf aber Auto abschließen?

Muss ich dann heute Abend mal testen!

Was ich komisch finde, Auto oder Kofferraum auf, Einkäufe reinbringen, Schlüssel drinnen lassen, weiter ausräumen, alles schließen und dann verriegelt der Astra nicht von alleine...

Für mich wäre auch die Option, Auto mit Schlüssel verriegeln öffnet dann auch nur mit Schlüssel und nicht ständig mit Keyless Open, also genau das was einige auch bemängeln das man 4x am Astra vorbeiläuft und jedesmal öffnet und schließt er.

Mein Astra Verbrenner GS bj25 hat die Bremslichtinfo im Display/HUD und sobald ich leicht bremse geht direkt das Bremslicht an. Das ist dann deutlich weniger Verzögerung als man mit BEV oder Hybrid in D oder B hat.

Unser Corsa BEV bj25 hat DriveAssist aber im Display ist der Corsa nicht von hinten zu sehen, also keine Anzeige des Bremslichts als Fahrerinfo

Einfach paar mal bis ins ABS reinbremsen, mal ein bisschen Temperatur in die Scheiben Beläge und Bremssättel bringen.

Habe vermutlich mit meinem 1.2 3zyl die gleiche Bremse, da quietscht nix.

Verstehe auch nicht wie man einerseits schnell fährt und nie stark bremsen muss😜