Der Abstandstempomat kann eine Vollbremsung des Vordermannes gar nicht kompensieren.
Beiträge von slowhybrid
-
-
bei mir werden die auch immer angezeigt. daher ist mir aufgefallen, dass beim rekuperieren beim hybrid die bremsleuchten nicht angehen, wenn ich z,B, einen Berg herunterfahre und das auto verlangsamt. daher sieht der hintermann nicht, dass ich langsamer werde.
Auch nicht in B? Da hätte ich ca 0,2g Verzögerung geschätzt. Für Bremslichtansteuerung sind ca 0,15g Verzögerung nötig, zumindest ist das so bei einem verzögerndem ESP Eingriff zB während Anhängerstabilisierung oder Untersteuerregelung.
Ich habe gerade keinen Astra Hybrid mehr, ich schaue mal bei unserem Corsa BEV ob das da im Display angezeigt wird.
-
Und genau das ist auch gesetzlich vorgeschrieben, nur muss das nicht im Display angezeigt werden.
-
Ich würde mal probieren, dass einer die Öffnung betätigt, zum Beispiel mit der Funkfernbedienung und in dem Moment mit einem Schraubendreher oder ähnlichem quasi das Schlossgegenstück simuliert.
Also in dem Augenblick versuchen, die Verriegelung (den Schnapper) zu öffnen. Vielleicht geht’s auch mit den Fingern. Aber wie gesagt in dem Augenblick, wo die Öffnung betätigt wird
Das geht nur wenn der Astra erkennt dass die Klappe geschlossen ist
-
Habe es eben mal nachgestellt, Klappe auf, Schnapper zu, den kleinen Hebel nach aussen drücken mit kleinem Schraubendreher, klack Schnapper öffnet.
Eventuell bei dir schwergängig also mal ein bisschen am Schnapper mit zweitem Schraubendreher oder Spitzzange helfen.
-
Die Notentriegelung ist auf deinem Bild zu sehen, rechts oben ist ein kleiner Hebel, dort mit Schraubenzieher nach rechts oder links drücken sollte den Schnapper lösen.
-
Gut, wenn wir von NBR fahren mit dem Astra auf Fahrrad fahren kommen könnte der TE auch gleich das ganze auf der Couch und mit der Playstation machen😜
Habe ich aber tatsächlich so gemacht als ich meinen ersten einwöchigen Fahrerlehrgang dort hatte mit Null Streckenkenntnis. Gran Turismo 3 oder 4 auf einer PS2
-
Carplay und myOpel App parallel läuft auf beiden Autos problemlos
-
Aktuell nach erfolgreicher Registrierung des zweiten Autos in der gleichen myOpel App bleiben beide Karren gut synchronisiert. Ich versklave mich aber auch nicht, wenn es nicht geht fehlt mir auch nix.
-
Also die Umstellung in dem engineering Mode hat bei mir den Zündungsneustart überlebt, war aber relativ doof, also zurück gesetzt. Es ist wie es ist, die maximale Lautstärke ist einfach limitiert im Astra.
Leider ist es im aktuellen Corsa BEV identisch limitiert....