Ist leider tatsächlich so, dass er die Tür auch nicht abschließt War jetzt gerade bei Opel. Am Montag Nachmittag kann ich den Wagen dort abgeben und dann versuchen die herauszufinden was los ist. Mein Händler hatte diesen Fall bisher noch nicht.
Beiträge von The_Nice
-
-
Kannst du denn die betroffene Tür öffnen, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist? Also den Schlüssel natürlich im haus lassen.....
Das muss ich tatsächlich mal probieren.
-
Bekanntes Problem (also generell), hast du jemanden der Fehler auslesen kann? Ggf. musst du für das Fernladen (je nachdem welcher/ob ein Fehler hinterlegt ist) des Updates für das Türsteuergerät sowieso zum Händler.
Ok vielen Dank, dann werde ich mal bei Opel vorstellig werden.
-
Hallo. Bei meinem Astra klappt seit gestern der rechte Außenspiegel beim abschließen nicht mehr automatisch an.
Über den Spiegelschalter kann ich beide Spiegel ein- und ausklappen. Habe die Klappfunktion im Menü auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert und auch schon die Batterie für 15min abgeklemmt, leider ohne Erdolg. Hatte von euch schon mal Jemand das gleiche Problem?
-
Die Wipptaste rechts kann man übrigens auch drücken.
Kann man machen, aber dann kommst in die Radio-Favoriten
Ist uns aber auch erst durch Zufall aufgefallen
-
So siehts bei mir auch aus BobyGorilla
Danach kann man mit der Taste durch längeres Drücken mehrere Dinge mit einmal ausschalten (bis zum nächsten Motorstart). Eigentlich 'ne feine Sache.
Ja die Funktion finde ich auch sehr praktisch, muss mir wohl doch nochmal einen neuen kaufen
-
Finde die Funktion mit dem öffnen tatsächlich auch sehr praktisch und nutze sie regelmäßig (bei meinem 22er geht es zum Glück).
Was ich an der ganzen Sache komisch finde ist, dass sie irgendwann raus genommen wurde (laut Bedienungsanleitung soll bei mir auch nur schließen gehen).
Aber aus welchem Grund auch immer es für Opel nicht möglich bzw. verboten ist es nachträglich zu codieren ist mir ein Rätsel.
Mein Chef fährt einen Nissan und öffnet seine Fenster oder die Heckklappe regelmäßig ohne es zu wollen wenn er den Schlüssel in der Hosentasche hat (da reagiert wohl alles zu empfindlich). Der konnte die Funktion ohne Probleme deaktivieren lassen.
Damals als alles noch GM war konnte man es bei Opel ja auch machen lassen, haben wir damals beim Astra H meines Vaters machen lassen, da dort die Funktion nur vorhanden war wenn alle Fenster elektrisch waren.
Frage mich manchmal schon was die da bei Stellantis rauchen oder einwerfen
-
Noch ein Trick, den ich auch erst vor kurzem mitbekommen habe.
Drückt man die Auto ADAS Taste für ca. 3 Sekunden, geht Start Stop auch aus.
Grüße
René
Aber wohl erst bei den neueren Astra, denn bei meinem aus 03/22 gibt es die Funktion mit Taste gedrückt halten nicht, da passiert gar nichts
-
Die Frage wäre ja auch, ob nur Carglass die Scheibe nicht bekommt oder ob auch Opel aus der Röhre guckt.
Denn im Regelfall wird ja bei Opel die original Scheibe verbaut und bei Carglass eine aus dem "freien" Markt die zwar in der Qualität der original Scheibe entspricht (und meist aus dem gleichen Werk kommt) aber halt z.b. nicht das Markenlogo trägt.
Dann gibt es ja natürlich noch die ganzen Optionen wie Heizung oder Head-Up Display.
-
Ich warte auch immer noch auf mein Radio was Mitte August bestellt wurde... Opel sagt wir sind mit dem Hersteller in Kontakt, wissen aber nicht wann wir ein Ersatzteil bekommen... Mein Händler ist auch nur noch abgenervt.