Uff da fragst mich was, ist schon ein Jahr her 😅 Eine Batterie ist im Schlüssel zu viel ich weiß. Verhalten war bei meinem auf jeden Fall gleich. In beiden Schlüsseln war die Batterie zeitgleich leer.
Beiträge von The_Nice
-
-
Bei mir war es eine leere Batterie im Schlüssel, die würde ich mal zuerst erneuern.
-
Alles anzeigen
Sehr interessant hab mir den von mj1985 vorgeschlagenen Beitrag durchgelesen, alle 109 Seiten

Vielen Dank auch an die anderen Antworten hier und Eindrücke. Einen PHEV muss man unbedingt wollen glaube ich. Selbst im Hybridmodus würde mir der Stromverbrauch zu hoch sein irgendwie. Einige scheinen ja nichtmal 100km zu kommen im Hybridmodus so wie ich das rausgelesen habe, das heißt ich müsste den fast jeden Tag laden...
In der Firma kann ich zum Selbstkostenpreis zu ca. 33 cent/kw/h laden.
Mal gucken wo die Reise hingeht Automäßig aber der Astra hats mir irgendwie doch angetan

100km mit dem Astra sind ja sehr optimistisch. Ich glaube wenn du 60km rein elektrisch schaffst bist schon fut, was ich hier so gelesen habe. Wenn du 100km elektrisch schaffen willst, musst du wohl auf andere Hersteller ausweichen.
-
ja bin mir unsicher ob es überhaupt noch sinn macht einen MHEV zu kaufen in der heutigen Zeit. Würde wenn dann eh erst nächstes Jahr einen gebrauchten dann kaufen weil ich noch halt meinen Toyota am finanzieren bin...
der 145PS dreizylinder im Opel als MHEV reizt mich nicht, der müsste ja ein Mildhybrid sein glaube ich jedenfalls was ich bisher so gelesen hab. Laden könnte ich auf Arbeit tatsächlich das wäre kein Problem.
Ja genau der 145PS ist ein Mildhybrid, läuft aber super, hatte ihn im Grandland gefahren und auch mit dem großen Auto wirkte er nicht untermotorisiert.
-
Die raffen dort gar nichts. Ich habe mein Connect Plus verlängert im monatlichen Abo, funktioniert auch alles einwandfrei, bekomme aber jeden Tag eine Email mit "Deine Reise muss hier nicht enden...." 🤷♂️
Die merken einfach nicht, dass ich schon längst verlängert habe...
-
Super, vielen Dank. Hab das in der Anleitung leider nicht gefunden.
Ich auch nicht, aber bei Papa's Renault funktioniert es auch so und da habe ich mal getestet ob die Franzosen gleich ticken 😅 Habe die Funktion bei mir nämlich deaktiviert.
-
Also bei meinem kann ich das einstellen mit der Türverriegelung. Einfach drinnen über den Schalter das Auto verriegeln und die Schalter dann eine Weile gedrückt halten. Irgendwann piept es, dann ist die Funktion aktiv. Genauso deaktiviert man sie wieder.
-
Sorry.
kann man nun bei einem "Kombi" das Logo endfernem und das ohne Probleme und Dellen/Löcher durchführen?
Nein. Unter dem Logo ist eine Kuhle, steht im übrigen direkt 2 Beiträge über deinem.
-
Also der Abstandstempomat funktioniert bei meinem auch mit Anhänger. Spurhalteassistent schaltet sich ab und ich meine der Notbremsassistent ist eingeschrenkt.
-
Vielleicht ein defektes Türschloss. Bei meinem war es an der Beifahrertür auch defekt. Die Tür wurde nicht mehr verriegelt, dass Auto zeigte es an indem es den rechten Außenspiegel nicht angeklappt hat. Allerdings konnte ich die Tür normal öffnen (wurde halt nur nicht abgeschlossen)