Beiträge von The_Nice

    Ja genau. Wegen Airbag Batterie abklemmen und 10min warten ist klar. Habe bei meinem Ford und dem alten Astra auch die Lamkräder umgebaut. Jetzt aber halt mit einem Meister zur Seite. Bin froh überhaupt ein Lenkrad gefunden zu haben. Bei Opel kostet das nackte Lenkrad stolze 897€.

    Ich glaube die Warterei betrifft alle Hersteller, habe gerade 2 Monate auf den Hauptkabelbaum gewartet und warte nun noch 3 Wochen bis er endlich eingebaut wird und ich dann hoffentlich ungestört Radio hören kann...

    Ein Bekannte hat 6 Monate auf ein Abstandsradar bei Renault gewartet, sie musste das Auto fahren und wurde in einer Tour mit Fehlermeldungen bombardiert, von daher kann man froh sein, wenn es "nur" Kleinigkeiten sind mit denen man das Auto wenigstens noch halbwegs gut nutzen kann.

    Ärgerlich ist das ganze natürlich auf jeden Fall und ein Ende scheinbar noch nicht in Sicht.

    Hallo, hätte mal eine Frage in die Runde.

    Bin letztens auf der Arbeit beim einsteigen in meinen Astra mit einem Werkzeug am Lenkrad hängen geblieben, dieses sieht nun sehr bescheiden aus.

    Habe hier jetzt ein neues gebrauchtes Lenkrad liegen. Dieses entspricht meinem zu 100%

    Ich habe einen KFZ Meister im Bekanntenkreis, der würde es mir tauschen. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann, ob dieses so ohne Probleme möglich ist oder ob danach wieder irgendetwas angelernt werden muss?

    Das Lenkrad stammt aus einem niederländischem Unfallwagen mit 511km ist daher neuwertig.

    Ja genau, dass Schiebedach hatte man bei Opel damals als Ursache ausgeschlossen. War da auch meine Vermutung. Die Abläufe sollten in dem alter ja noch nicht dicht sein. Kenne das Problem von VW, dass die Abläufe ab Werk beschädigt sind und dann Wasser ins Auto kommt.

    Hallo,


    hat von euch auch jemand das Problem, dass sich Wasser im Kofferraum ansammelt?

    Der Wagen war wegen des Problems schon im letzten Jahr in der Werkstatt. Zuerst wurde das Problem auf die AHK geschoben und dann festgestellt, dass eine Naht am Heckblech nicht dicht war. Das wurde damals abgedichtet (August 2023). Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich wieder Wasser unten drin habe. Es muss definitiv irgendwo durch kommen, denn der Kofferraum und die Seitenverkleidungen sind immer trocken. Habe eine Gummimatte im Kofferraum auf der Wasser von außen wie Regen oder Schnee stehen bleiben würde.