Habe vor kurzem eine Dashcam mit Gehäuse gefunden die Plug&Play passt für den Astra. Da.kommt die Verkleidung an der Frontscheibe ab, der Stecker für die Cam kommt denn mittels Verbindungskabel an den Regensensor und das ganze wird mit einer neuen Verkleidung montiert, da ist die Cam dann fest integriert vorm Innenspiegel. Weiß nicht wie gut die Cam ist, aber optisch und vom Kabel legen her die schönste Methode. Bin noch am überlegen.
Beiträge von The_Nice
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Hätte auch als letztes auf den Riemen getippt.
Naja eigentlich bin ich gabz froh, dass es nun so ist, so schiebt sich der Wechsel auf meine Kosten ja wieder nach hinten und falls es mit dem neuen Riemen und dem Öl wieder Stress gibt, muss Opel halt nochmal ran
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Seit 21. Dezember 2020 Pflicht für Neuwagen habe ich irgendwann bei der Verbraucherzentrale gelesen. Bin auch der Meinung das der Astra DAB+ fähig ist.
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So laut Opel lag das Problem beim Zahnriemen. Der war schon so aufgequollen, dass er unter Volllast auseinander gegangen ist und die Steuerzeiten nicht mehr 100% stimmten. Neuer Riemen mit allem drum und dran ist jetzt drin. Bin gespannt ob dann wirklich wieder alles super ist
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Habe leider keinen Zugriff auf das Auto der steht 40km entfernt in der Werkstatt, da ich ja mit meinem Händler hier vor Ort nur Stress hatte, habe ich mich für diese Inspektion an einen anderen Händler gewendet.
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Achso, dann könnte es sein, dass er mir das erstmal nur so mitgeteilt hat, da sie ja noch nicht wissen wie die Rollen aussehen oder? Und falls man sie "nur" aus Sicherheit neu macht, dann müsste ich sie bezahlen?
Der Riemen isz wohl auf jeden Fall so aufgequollen, dass er nicht mehr in die Lehre passt und er mir geraten hat das sofort zu machen und das Auto nicht mehr zu bewegen (das klingt für mich ja auch sehr vernünftig).
Theoretisch hätte der Wagen jetzt noch gut 2000km gehabt bis die nächsten 20.000 voll gewesen wären.
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Das ist ja praktisch
Dann werde ich das mit denen wohl noch ausdiskutieren müssen.
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Die werden normalerweise mit von Opel übernommen, würde mich wundern warum das bei dem Händler anders sein soll
Mich wundert es auch, woher hast du denn die Info?
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Bei meinem ist es jetzt soweit. Auto steht zur Inspektion in der Werkstatt und gerade kam der Anruf, dass mein Zahnriemen durch ist.
Auto ist Scheckheft gepflegt und daher auch kein Problem Opel übernimmt den Riemen. Die Werkstatt rät mir nur auch die Spann und Umlenkrollen mit zu erneuern, da diese durch die Partikel im ÖL Schaden genommen haben können. Die übernimmt Opel nicht (ca. 250€)
Orga ist 16509RL und Öl war das 0W20 drauf.
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Würde jetzt mal behaupten es ist normal. Meines hat auch einen leichten Widerstand, würde es jetzt nicht als Schwergängig bezeichnen, aber kommt ja immer drauf an was man als leicht empfindet
Bei mir ist es aber auch fast immer offen.