Beiträge von The_Nice

Und die Höhe der Flanke ist 45 nicht 40 wie beim Verbrenner. 215/45 R18 Elektro vs 225/40 R18 Verbrenner und PlugIn. Schon blöd das es ganz anders ist. Wer weiß ob die Felge auch noch anders ist.

Genau, die ist ja prozentual zur breite damit sollte der Abrollumfang dann wieder bei beiden identisch sein.

Meine auch der Electric ist höher, im Radkasten wirkt der Abstand deutlich größer wie bei den Verbrennern.

Nach Prüfung aller mir vorliegenden Informationen beschleicht mich auch immer mehr der Verdacht, dass für den neuen Astra electric - zumindest derzeit - nur die 18 Zoll-Felgen mit entsprechender Reifengröße zugelassen ist...

Und nur 215er Reifen im Gegensatz zu den Verbrennermodellen die auf 225er stehen.

Das mit dem gepunkteten Bereich bezieht sich meines Wissens darauf, dass Scheiben in dem Bereich nicht beschichtet sind (falls vorhanden) Hatte in meinem alten Astra G eine Infrarot-Reflektierende Frontscheibe (schimmert von außen blau/lila) die hat diesen gepunkteten Bereich am Innenspiegel in dem ist keine Beschichtung, damit solche Geräte besser funktionieren. Beim Astra L gibt es eine solche Scheibe aber nicht, daher dürfte der Bereich in dem du die Box anbringen kannst frei Wählbar sein. Im Bereich des Innenspiegels soll nichts angebracht werden, da der automatisch Abblendbare Spiegel einen Sensor hat der nicht verdeckt werden soll. Also die Box einfach auf die andere Seite :)

Bei meinem ist es so, dass er ja irgendwann anfängt zu zeigen Inspektion in... Tagen oder ...km

Das passt auch alles ganz gut, irgendwann kommt dann plötzlich der Punkt das er sagt Wartung überschritten und dann auch der orange Schraubenschlüssel leuchtet (vorher nur ein kleiner weißer neben dem Kilometerstand). Ich habe aber in dem Moment noch km über bis zur Wartung.

Das Lenkrad selbst kostet schon um die ~850€, mich würde mal interessieren, warum das das so schnell kaputt geht. Andere Marken scheinen das Problem nicht in dem Umfang zu haben.

Ich habe im Bekanntenkreis 3 Golf 8 Fahrer, bei zwei von denen war das Lenkrad auch defekt und bei einem davon hielt das Austauschlemkrad auch nur 3 Monate, die haben da also scheinbar auch ganz schön Probleme, aber auch ich frage mich was da kaputt geht