Beiträge von The_Nice

Meine Frage ist ja warum dem TE es so wichtig ist dieses zu wissen? Warum nicht einfach rechtzeitig tanken?

Ich weiß jeder hat da seine eigenen Beweggründe, bin selbst einmal mit leerem Tank liegen geblieben (war ein normaler Benziner) bin vorher immer viel Landstraße gefahren und wusste immer wie weit ich bei Reserve noch locker fahren kann und bin zu dem Zeitpunkt aber viel Stadt gefahren (was ja natürlich den Verbrauch erhöht) und musst dann spontan Nachts los eine Freundin helfen und habe mir da keine Gedanken gemacht.

Aber so im Normalfall tanke ich doch eigentlich spätestens wenn die Reserveleuchte angeht kurz darauf oder?

Ja wird so sein wie du schreibst. Also 20 Nm beim L ? ;;;Bei meinem K hatte ich mal nicht aufgepasst und mir diese versemmelt ,war aber Alu.Oder so wie früher ,,schön Handfest,,,, :)

Bei schön Handfest bist ganz fix über die 25nM weg... :P

Mein Bruder hatte seinen Golf in einer Fachwerkstatt zum Ölwechsel und nach 1500km hat sich die Ablassschraube verabschiedet und getan was sie sollte 🫣 Aber bei 130 auf der Autobahn das Öl abzulassen war nicht ganz so gut für den Motor 🙄 Die hatten wohl einen sehr schwachen Mitarbeiter bei Handfest...

Hatte das bisher das ich das auto am gleichen tag nochmal benutzt hatte.

Die Sitzverstellung funktioniert ja dann auch nicht, als ob das Auto den Schlüssel nicht mehr erkennt

Die Sitzverstellung hat aber soviel mir bekannt ist nichts mit dem Schlüssel zu tun. Du speicherst die Sitzposition, Spiegel und Headup ja über sie Knöpfchen am Sitz. Du musst ja manuell dann 1 oder 2 Wählen, wie bei manch anderen Herstellern wo der Schlüssel erkannt wird, funktioniert es ja im Astra leider nicht.

Mit Tagfahrlicht meinst du bestimmt den Nebelscheinwerfer, das TFL ist ja im Scheinwerfer. Vielleicht kommst du da ran wenn du das Rad runter nimmst (oder stark einlenkst) und dann den Innenkotflügel vorne löst.

Diese Aussage ist beim Intellidrive 1.0 korrekt, hier im Norden gibt es oft nur gerade Straßen, da bekomme ich die Meldung auch ab und zu. Trifft nur leider nicht auf dem ID 2.0 zu :S

Nur gerade Straßen? 😅 War Anfang der Woche bei dir da oben, ich musste ganz schön kurbeln teilweise 😅😅😅

Nicht, dass er am Ende irgendwann sich selbst austauschen muss. ;)
    Sowas kann absolut jedem passieren.
    Als wir nach einem gebrachten Corsa bzw. 208 geschaut haben, haben wir ungelogen von locker über 20 angeschauten Autos nicht 1 einziges gefunden, bei dem keine Felge vermackt war.

Nicht, dass er am Ende irgendwann sich selbst austauschen muss. ;)
    Sowas kann absolut jedem passieren.
    Als wir nach einem gebrachten Corsa bzw. 208 geschaut haben, haben wir ungelogen von locker über 20 angeschauten Autos nicht 1 einziges gefunden, bei dem keine Felge vermackt war.

Ja natürlich, ist mir auch schon passiert. Grad wenn man wie ich immer in der Stadt am Bordstein parken muss kann es schnell mal passieren, obwohl die 360° Kamera da schon echt viel Hilfe leistet.

Mein Astra ist ein Jahr als VFW in Hamburg gelaufen, da sind vorne beide Felgen schon beschädigt gewesen als ich den Wagen gekauft hatte. Da war mein kleiner Bordsteinkontakt dann nicht mehr ganz so schmerzhaft 😅 Mein alter Astra vorher mit 16 Zoll Alus hatte nach 21 Jahren nicht eine Macke.

Ich habe ein Problem mit den Fernlichtassistenten meines Astra L. Bei grauem Himmel am Morgen schaltet das Matrix-System kurz ein und aus, aber das Fernlicht bleibt etwa 3 Sekunden länger an, was andere Autos blendet. Dies wiederholt sich, bis es heller wird oder ich die Automatik ausschalte. Die Kamera in der Windschutzscheibe wurde Anfang des Jahres ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Der Opel-Händler hat keine Lösung und es gibt keine Fehlermeldungen.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eventuell eine Lösung ?

Ja das macht meiner auch bei Dämmerung. Aber 3 Sekunden sind es nicht, aber halt auch ganz kurz. Lait Opel gibt es kein Update für das Licht und alles funktioniert wie es soll. Stelle bei solchen Lichtverhältnissen einfach von Auto auf Abblendlicht oder deaktiviert die Automatik

Aus eigener Erfahrung kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass der Kundenservice absolut nichts taugt... da kannst lieber ne 4-jährige an der Kita anquatschen die gibt dir qualifizierte Antworten wie die Damen und Herren vom Kundenservice.

Ich will jetzt dir und spezielle deiner Frau nicht zu nahe treten aber ich denke da sollte es doch eine andere Lösung geben als hässliche Stahlfelgen zu nehmen. Eventuell ein paar Runden auf einem Fahrsicherheitsplatz, anderen Parkplatz wählen, anderes Auto, andere......😉 Man kann alles lernen wenn man möchte.

Für den Astra Electric gibt es tatsächlich auch 18" Stahlfelgen, habe ein wenig verwundert geschaut, als ich das bei meinem Händler gesehen hatte. Ab 17" ist sowas ja bisher kaum zu finden gewesen.