Beiträge von The_Nice

Ich meine auch, dass auf dem Hybrid keine 16 Zoll zugelassen sind. Wenn du z.b. einen Edition konfigurierst, springt er bei der Wahl des Hybrid auch von 16 Zoll auf 17 Zoll Räder. Ich meine 16 Zoll passen nur auf Benziner (fahre ich im Winter auch) und auf den Diesel.

also ich habe auch ein klappern im armaturenbrett und war deswegen in der werkstatt. der erste versuch war die blende am lichtsensor (also diese löchrige blende in der mitte oben auf dem armaturenbrett). hier wurden die haltespangen nachgebogen. Das war es aber nicht. jetzt war das auto wieder 2 tage in der werkstatt und die neue theorie ist ein lüfter hinter/im armaturenbrett. dieser wird neu bestellt und demnächst gewechselt. alles garantieleistungen.

ich muss sagen, dass mein klappern hauptsächlich ab 20 Grad außentemperatur aufgetreten ist, wobei es auch die sonneneinstrahlung auf das armaturenbrett sein könnte....

Bei mir ist es genau andersrum, er klappert wenn es kalt ist :(

War bei mir auch ähnlich, der Händler hängt leider zwischen dem Kunden und Stellantis. Bei mir war es dann noch zusätzlich so, dass mein Händler keinen direkten Kontakt hat sondern einem größeren überregionalem Händler unterstellt ist, was die Kette dann nocheinmal verlängert. Aggieren müssen sie nach Anweisung oder Reparaturleitfaden.

Zusätzlich kam es bei mir dann allerdings noch zu mehreren Fehlern seitens der Werkstatt und da kann der Händler dann was für. Ich hatte Glück, dass der Geschäftsführer einsichtig war und ich ein 45 minütiges, klärendes Gespräch mit ihm hatte und seit dem alles wunderbar läuft. Hoffen wir mal es bleibt so, denn große Alternativen hat man zumindest hier oben nicht mehr. Früher war bald auf jeden Dorf ein Opel oder VAG Händler, heute müsste ich für den nächsten schon ne Weile fahren, was alles unnötig kompliziert macht.

Hallo,

Ich habe diese Öse (Top Tether) für die Kindersitzbefestigung auf der Rückseite nicht gefunden. Da ist nur dieses Symbol/Markierung auf der Rückseite (siehe Bild)

Danke vorab für eure Hilfe.

Ging mir genau so als ich mein Patenkind ins Auto setzen wollte 😅 Direkt unter dem Symbol ist der Stoff eingeschnitten, einfach mit dem Haken rein gehen, der Halter ist dahinter an der Rücksitzbank.

Einfach mal unterhalb des Symbols den Stoff nach unten hin drücken, dann müsstest du die Stelle finden.

Navi gibt es beim GS gar nicht mehr einzeln sondern nur noch im Tech Paket.

Hat der Diesel dann trotzdem Schiebedach ohne Paket? Weil es gibt ja ncoh dsa Komfortpaket

Infotainment-Paket beinhaltet das Navi so viel ich weiß. Schiebdach musste beim GS schon immer optional bestellt werden. War damals nur im Ultimate serienmäßig bzw. später im Ultimate-Paket für den GS.

Ja das Navi gehört zu einem Paket (ich meine Infotainment-Paket). Wenn du dieses nicht hast, ist auch kein Navi drin. Du kannst aber ja die Navigation über Android-Auto oder Apple Carolay nutzen. Muss ehrlicherweise auch sagen, dass das TomTom Navi teilweise merkwürdig fährt und mich auch schon mehrfach sehr komische Wege geschickt hat.

Wenn wir schon Mokka-Bashing betreiben, dann darf der Einstieg hinten nicht fehlen, der nur für Schlangenmenschen und Kleinkinder geeignet ist. 😉

Sonst fand ich ihn gar nicht so schlecht. Vor allem gefällt er mir optisch besonders in Bi-Color sehr gut.

Schön finde ich ihn auch, der Platz hinten ist eng das fiel uns auch auf, da wir nur zu zweit sind wäre es relativ egal. Hatte aber auch Probleme vorne eine gute Sitzposition zu finden. Im Corsa dagegen hatte ich keine Probleme und der ist ja nun innen auch nicht größer. Unsere Wahl war vorher allerdings schon auf den Astra gefallen, da wir beide nicht so die Fans vom hohen Sitzen sind, daher lieber ein flacheres Auto. Hatten den Mokka nur um den 1.2er zu testen.

Ich bin beim Mokka nicht auf die Heckklappe klar gekommen. Wollte immer in die Griffmulde fassen um sie zu öffnen, aber der Öffner sitzt ja noch tiefer unten beim Kennzeichen, fand ich etwas blöd konstruiert. Der Astra Kofferraum ist tatsächlich auch nicht der größte, da stimme ich zu. Bei meinem vorigen Astra G war der größer.