Finde die Funktion mit dem öffnen tatsächlich auch sehr praktisch und nutze sie regelmäßig (bei meinem 22er geht es zum Glück).
Was ich an der ganzen Sache komisch finde ist, dass sie irgendwann raus genommen wurde (laut Bedienungsanleitung soll bei mir auch nur schließen gehen).
Aber aus welchem Grund auch immer es für Opel nicht möglich bzw. verboten ist es nachträglich zu codieren ist mir ein Rätsel.
Mein Chef fährt einen Nissan und öffnet seine Fenster oder die Heckklappe regelmäßig ohne es zu wollen wenn er den Schlüssel in der Hosentasche hat (da reagiert wohl alles zu empfindlich). Der konnte die Funktion ohne Probleme deaktivieren lassen.
Damals als alles noch GM war konnte man es bei Opel ja auch machen lassen, haben wir damals beim Astra H meines Vaters machen lassen, da dort die Funktion nur vorhanden war wenn alle Fenster elektrisch waren.
Frage mich manchmal schon was die da bei Stellantis rauchen oder einwerfen 