Beiträge von The_Nice

Die Garantie würde ich vor Ablauf vielleicht nochmal verlängern. Hatte bei meinem auch 2 Jahre dran gehängt und habe grad ein Schreiben bekommen von der Cargarantie ob ich nicht noch ein Jahr dranhängen möchte. Hab grad keine Probleme mit dem Wagen, aber am überlegen bin ich trotzdem.

Reine Opel-Händler gibt es hier oben auch kaum noch. Meiner hat glaube ich 5 oder 6 Marken. Die ganzen ehemaligen hier auf den Dörfern sind alles nur noch Opel-Service.

Ein Bekannter von mir ist Meister bei VAG und zittert jedes Mal wenn sie Updates installieren müssen, da dort oftmals irgendein Steuergerät bei abraucht. Er sagt ganz schlimm bei Audi und Cupra.

Mein Kollege brauchte letzte Woche ein Update für die Servolenkung seines Audi A4, weil die immer mal wieder ihren Dienst versagt, dass macht der Astra zum Glück scheinbar nicht.

Selbst mein Astra aus 03/22 hat eigentlich keine Macken, einzig und allein das IVI hat Probleme gemacht, dass ist nun aber getauscht. Und einmal hatte ich ein defektes Türschloß, welches aber als Ersatzteil sofort verfügbar war.

Du kannst ChatGPT z.b. auch fragen ob er sie dir eine Geachichte erzählt. Passt dann meist zur Tageszeit und zum Ort an dem du dich grad befindest :)

Muss man das extra aktivieren? Wir haben ja Navi und alle Dienste abonniert, aber bisher war da nirgends ChatGPT. Oder braucht es dazu ein IVI Update?

Musste man mal extra abbonieren. Ging bei meinem aus 03/22 schon vor dem IVI Tausch und jetzt immernoch. Musste es nur neu aktivieren, da Opel es abgemeldet hatte, als das alte IVI ausgebaut wurde. Habe da bisher auch nie was für bezahlt, lief glaube ich immer für 6 Monate.

CHATGPT INTEGRIERT IN IHREM OPEL
    INTERAGIEREN SIE MIT IHREM AUTO WIE NOCH NIE ZUVOR Früher gab es Reiseführer, um Ihre Reisen zu planen; es gab Geschichtsbücher, um die Vergangenheit zu…
    connect.opel.de

Ich fahre einen GS 130 ps Benziner.

Was für eine Ausstattung denkst du wäre denn Voraussetzung für die Chatgpt Verfügbarkeit?

Hast du ein Navigationssystem? Ich meine du brauchst den Sprachassistenten der so viel ich weiß nur zusammen mit dem Navi drin ist. Dann funktioniert auch ChatGPT

Ich hatte die Astra J Düsen im Corsa D. Der dünne Nebel war klasse, allerdings froren die Düsen auch recht schnell zu und ich musste das Konzentrat pur einkippen. Bei viel Seitenwind und höheren Geschwindigkeiten flog das Zeug auch gerne mal weg.

Laut Werkstatt hatten sich damals auch viele über die Düsen beschwert, ich fand sie im Endeffekt ganz gut, weil ich nun nicht alle 2 Wochen den Behälter nachfüllen musste.

Probleme mit einfrieren hatte ich gar nicht, beim G liegen die Düsen aber auch im Windleitblech unter der Haube, weiß grad nicht wie das beim Corsa gelöst war. Wollte solche Düsen gern für unseren alten Ford haben, aber da gibt es leider nichts passendes da sie dort ja noch in der Haube stecken. Da muss ich mit dem Pipistrahl leben.

Kann mich da eigentlich auch nicht beklagen, aber ja bei dem Dreckswetter könnte der Tank ruhig größer sein, da ich oft die Kamera hinten reinige.

Bin aber Düsentechnisch auch etwas verwöhnt, da ich meinen alten Astra G auf die Nebeldüsen vom Insignia umgebaut hatte, da die waren effektiv und sparsam, da man einen leichten dünnen Nebel über die ganze Scheibe hatte.

Zudem waren sie bei Dränglern äußerst praktisch wenn der Dünne Nebel flog und bei denen gleich der Regensensor Alarm machte😇

Ddas geht mit dem L nicht so schön.

2. Inspektion wurden mir jetzt zwischen 600 und 700 € veranschlagt.

Würdet ihr da nochmal bei einem anderen Vertragshändler ein Angebot einholen?

Lag bei mir auch so. 2. Inspektion war bei mir bei etwa. 29.000km, dort waren.auch die Zündkerzen und Bremsflüssigkeit mit dabei. Wobei die Kerzen noch bis 40.000 hätten drin bleiben können. Meiner hat mitte März einen Termin zur 4. bin gespannt wo er da liegt. Müsste ähnlich sein. Immerhin bekomme ich den Ersatzwagen kostenlos.