Beiträge von The_Nice

Heute kalt, 0 Grad ,habe ich auch das Geräusch in der Mitte. die Abdeckung ist fest. ich werde das mit dem Filz auch mal testen. Im Sommer, Herbst war da nie ein Geräusch zu hören.

Muss da bei mir auch bei. Wird immer mehr, sonst nur bei Kälte und Kopfstein jetzt auch so immer mal.

Du wirst das Logo sicherlich (zu einem ordentlichen Preis) bestellen können, sobald der Wagen auf dem Markt ist. Für Vorne weiß ich nicht ob es da dann was geben könnte bzw. ob es von einem anderen Modell passt. Würde es bei mir nicht ändern, da ja spätestens beim Lenkrad Schluß ist und man dann unterschiedliche Logos am Auto hat. Ist nicht so mein Fall. Aber schick ist das Logo.

Habe die bisher nur einmal ausprobieren können. Bei mir war es auch so, dass die rechte Seite etwas schneller als die linke Seite abgetaut war. Bin aber der Meinung dass es schneller geht als die Heckscheibe.

Liegt wohl daran weil es vorne deutlich mehr Heizdrähte gibt als hinten.

Es heißt doch, dass die Frontscheiben - und Heckscheibenheizung sich nach einiger Zeit während der Fahrt von alleine abschaltet. Das tut es bei mir aber nicht, obwohl schon alles abgetaut ist. Oder irre ich mich da?

Schaltet sich bei mir alles automatisch ab, wie es auch sein soll. Die Frontscheibe vielleicht so ca. 10min und die Heckscheibe 15min oder so. Habe die Zeit nicht gemessen.

Manche haben zwar den Schalter für die Heizung, aber dieser ist quasi nicht bei jedem freigeschaltet. Vielleicht liegt es daran.

Leuchtet denn bei dir das Lämpchen wenn du darauf drückst?

Ich meine es ist andersrum. Einige haben die Scheibe, aber nicht den Schalter. Wenn Schalter und Scheibe mit den feinen Drähten, dann sollte es auch funktionieren.

Dann frage bitte nicht nach Rat, wenn du mit den Antworten eh nicht einverstanden bist. Es gibt dir (bzw. sollte dir) keiner Tipps für illegale oder sogar verkehrsgefährdende Umbauten!

Der einzige der sich hier wie im Kindergarten benimmt bist du, der bockig ist weil ihm die Antworten nicht gefallen.

Wir helfen hier alle gerne, aber mit deiner Art hat da auch wohl kaum jemand Lust drauf das zu tun.

Finde das Heck schick wie es ist, da macht der Astra auch ordentlich was her. Die Tankklappe sitzt nicht, das kenne ich auch. Wir reden hier aber immer noch von einem Facelift und keinem neuen Auto, da wird am Blech meist nichts geändert und grad bei Opel nicht wo die Facelifts eher wenig auffallen.

Hallo Cliffcall,

Danke für die Info.

Korrekt das sind die 17 Zoll Felgen.

Mein Plan ist irgendwie die Plastik Radzierblenden auf / an den Alufelgenspeichen zu befestigen .um die hässlichen Rostflecken an den Bremsscheiben Töpfen zu verdecken. Sie sollten dabei so fixiert werden, das sie auch bei hohen Geschwindigkeiten noch halten. Welche Möglichkeiten wären praktisch umsetzbar, gibt es dazu, irgendwelche Ideen??

Gruß kla-rai

Kurz und Knapp...es gibt dafür keine Möglichkeit. Du kannst da nicht irgendwas dran basteln um diese Stelle zu verdecken.

Die Lösung wäre den Bereich der Bremsscheibe zu schleifen und zu lackieren. Einzig technisch möglicher und legaler Weg.