Ist vielleicht die falsche Zeitzone eingestellt?
Beiträge von The_Nice
-
-
Ja, E Autos sind hier generell nicht der Renner, und der E Astra ist ja nun nochmal was ganz seltenes. Bei uns stand der obligatorische blaue Vorführer direkt beim FOH vor der Haustür, aber so richtig motiviert waren sie auch nicht, eine Probefahrt zu ermöglichen. Ich denke generell müssen da auch die Händler noch mehr geschult werden, ich wusste im Vorfeld mehr als der Verkäufer über das Auto.
So ging es mir auch (war aber ein Hybrid) Probefahrt ging noch so, aber bei Fragen wusste er fast nichts. Irgendwann habe ich erfahren das er eigentlich Fiat und Suzuki verkauft ( das Autohaus hat meherer Marken). Da frage ich mich warum ich nicht bei einem Opel-Verkäufer lande...
-
Mein (Ex)Händler hatte erst den obligatorischen blauen 5 Türer Ultimate und dann nen grauen ST Elektro und jetzt nen Silbernen ST.
-
So wie am Anfang die ganzen Ultimate Vorführwagen bei den Händlern Gelb waren und die GS Rot. Bei der Einführung des MHEV standen die auch viel als GS in Rot rum und dann wurde das Rot eingestellt
-
Bei mir in der Nähe steht auch ein Astra Electric, sogar als Gewerbliche Zulassung. Sonst habe ich den noch nie mit Firmenaufdruck gesehen. Generell sieht man die als reinen E kaum
Hier bei uns fahren ein paar Electric ST in blau vom Energieversorger EWE und ich meine die Bundeswehr hat auch welche laufen.
-
Habe es zwei Mal gehabt, das beide Displays flackern, als hätte der Helligkeitssensor ein Problem. Ist dann aber genau so schnell verschwunden wie es kam.
-
Also ich hatte mit TomTom noch nie Probleme! Funktioniert, wie es soll. Selbst mit "hey Opel".
Bin eigentlich auch ein Fan von TomTom, der Astra hat mich aber schon 3x sehr on die Irre geführt beim Navigieren. Einmal stand ich am Hintereingang des Campingplatzes obwohl ich zur offiziellen Adresse navigiert habe, dass hat Google noch nie gemacht.
-
Das Stoppschild zeigt er im HUD nur an wenn der Tempomat aktiv ist. Im Fahrerdisplay zeigt er es an, wenn dort die Fahrassistenz angezeigt wird.
-
Mein Ultimate aus 03/22 hat ihn auch nicht.
-
Im D-Modus kannst du zur Not schnell mal einen ganz runter oder rauf schalten, nach einem Moment entscheidet der Wagen aber welcher Gang am geeignetesten ist und schaltet wieder um. Im M-Modus kannst du dann in deinem Gang fahren den du willst, da schaltet er nur im Notfall z.b. wenn die Drehzahl zu weit runter geht.