Habe irgendwo mal ein Bild von einem 5-Türer gesehen wo sich jemand eine 4-Rohr-Anlage hat bauen lassen..... ganz ehrlich? Es sah zum k...zen aus. Klar ist das immer Geschmacksache, aber wie Ralf-Jakob schon geschrieben hat ist die Stoßstange ja gar nicht für sowas vorgesehen. Also müsstet du sie entweder häßlich ausschneiden oder der ESD müsste so tief sein, dass er unter der Schürze raus guckt, was auch merkwürdig aussieht.
Beiträge von The_Nice
-
-
Davon habe ich bisher auch noch nichts gehört oder gelesen, kenne nur das Verbot für eine Peugeot und Citroen-Modelle mit der merkwürdigen Dachreling die nicht rein dürfen.
-
Die Farbe steht über der Zeile. Arktis Weiß müsste so weit ich informiert bin G20 sein.
-
Bei meinem war der Aufkleber auch nur auf einem Schlüssel. Denke mal der, der beim Händler immer als Reserve hin, denn meiner war ja ein Vorführwagen.
Hatte diese Woche einen Corsa Vorführwagen, da war der Aufkleber auch drauf.
-
Ich hatte das Problem mit dem Außenspiegel bei meinem vorherigen Grandland X. Kam immer mal wieder sporadisch vor, rechts oder links. Je nachdem wie das Auto Lust hatte...
Bei dem Astra L hatte ich das bisher noch nicht.
Hatte da bisher auch keine Probleme mit, außer das beide Spiegel gerne mal ein klein wenig geruckelt haben beim ein- und ausklappen. Das ist jetzt auch plötzlich weg
Ist denen wohl aufgefallen und sie haben was dran geschmiert. Es war bei mir einfach so, dass das Türschloß defekt war und das Auto über den nicht eingeklappten Spiegel signalisieren wollte, dass die Tür nicht zu ist.... muss einem aber ja auch mal jemand sagen, ohne den Tipp hier aus dem Forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen an der Tür zu ruckeln
Nun geht alles wieder und mein Händler hat sich mega ins Zeug gelegt um den Wagen fertig zu machen, hat mir weder den Ersatzwagen berechnet noch mein Eigenanteil (Garantieverlängerung über 50.000km). Der möchte da scheinbar einiges gut machen, da sie im letzten Jahr so viel Mist verbockt haben.
-
So mein Goldie war heute in der Werkstatt zwecks Fehlersuche. Das Türschloß hatte sich verabschiedet. Heute morgen bestellt um 14 Uhr bei Opel angekommen und nun habe ich den Wagen seit einer Stunde zurück. Durfte in der Zeit den Corsa GS Mild-Hybrid testen.
Scheinbar kann Opel ja sogar manche Ersatzteile schnell beschaffen 😅
Habe dem Meister den Tipp gegeben mein Radio auf das ich bald ein Jahr warte dort zu bestellen, wo er das Türschloß her hat
-
Ich warte seit letztem Jahr auf eine banale Chrom-Frontzierleiste……angeblich überall im Lieferverzug…wo auch immer die hergestellt werden…obwohl letztens habe ich einen baugleichen gesehen….hehe…nee nee macht er nicht
Wahrscheinlich weil sie jetzt nur noch die schwarzen herstellen, die es ja am Anfang nur am GS und Ultimate gab. Schon traurig das ganze.
-
Ich durfte freundlicherweise zu Opel, weil die bei carglass nicht lieferbar ist. Der FOH steht aber vor dem gleichen Problem….das ist es ja. Es gibt keine Scheibe in ganz Deutschland für meinen ST GS. Für den Bruder (Peugeot) ist diese übrigens lieferbar. Da hatten sie geprüft, ob man die ggf. verwenden kann. Geht aber nicht….
Hätte tatsächlich auch gedacht, dass wenigstens die Frontscheibe unter beiden Modellen kompatibel sein könnte, da ja auf den Scheiben überall auf Markenlogo verzichtet wurde und sie somit ja in mehreren Modell eingesetzt werden könnten (wie z.b. bei Toyota Aygo, Citroen C1 etc.)
Aber wenigstens hat man versucht das heraus zu bekommen (hätte ja zum Erfolg führen können)
-
Ja, das geht alles @ Fensterheber, Beleuchtung innen + außen, manuelles abklappen via taster auch. Das Problem ist, dass das Türschloss und oder das Türschlosssteuergerät (ist vielleicht sogar ein Bauteil ) defekt sind. Weshalb die Tür beim abschließen nicht mehr reagiert und die tür nicht mehr verriegelt. Nur bekommt man das nicht direkt mit, außer dass der Spiegel nicht mehr abklappt beim zuschließen. Selbst manuelles abschließen geht nicht mehr via Taster oder Schlüssel.....
Hast du noch Garantie in irgendeiner Form? Ansonsten wird es teuer. Ist auf jeden fall ein bekanntes Problem. Mein fähiger (ehemaliger) FOH hatte dazu einen Beitrag gefunden in seinen Datenbanken...
Doch Garantie habe ich noch, hatte damals in weiser Voraussicht die Werksgarantie verlängert. Der Händler ist aktuell aber sowieso entspannt, da ich mit denen im letzten Jahr viel Stress hatte und die gerade alles dafür tun, dass ich zufrieden bin 😅
Hatte gestern zum Glück den Geschäftsführer angetroffen, der mir sofort anbot da noch in der Woche beizugehen und mir gesagt hat er hält mich mobil. Normal habem die grad 4 Wochen Vorlaufzeit.
-
Naja so ein Computer kann ja nun auch nicht wirlich an alles denken
Bin mal gespannt, Fensterheber und Co. habe ich nicht getestet. Allerdings kann ich den Spiegl über den Schalter einklappen und auch der Blinker und die Absenkautomatik funktionieren