Beiträge von The_Nice

    Ja bei schlechter Sicht ist mir das bekannt, dann ist das Auto Fernlicht aber Grau und nicht Orange. Und als der Fehler aufgetreten ist, war keine schlechte Sicht.

    Hallo an euch. Hatte von euch auch schon jemand Probleme mit dem Pixel-Licht?


    Am Donnerstag morgen auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 15km blendete er plötzlich nicht mehr automatisch auf. Die Kontrollleuchte für Automatik Licht war orange. Scheibe reinigen half nicht.

    Am Freitag und Samstag morgen lief alles wieder normal. Dachte mir, gut es hat sich nur kurz aufgegangen. Gestern Abend dann das gleiche. Auto kurz abgestellt, neu gestartet und alles funktionierte wieder.

    Ich habe von einer Freundin zum neuen Auto einen Cockpit-Schwamm von <dunlop bekommen, der reinigt und pflegt, da ich aber alles was irgendwie glänzt (und wenn es nur wenig ist) auf dem Armaturenbrett hasse, habe ich den erstmal unter der Armlehne vergraben, aber für die Rollos ist das den genial. Sehen aus wie neu danach. Einfach drüber reiben und fertig.


    https://www.ebay.de/itm/305020…9x6DHgbicDJsaAmtmEALw_wcB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    vielen dank schon mal, dass habe ich in der Tat noch nicht ausprobiert. Habe jetzt aber mal andere Blöcke getestet und bis jetzt leider noch immer keine Logos :(

    Kann über den Sprachbefehl auch "Senderlogos" auswählen, dann bekomme ich immer die Antwort "Einstellung von Senderlogos-FM nicht möglich, da zu weit entfernt vom Sendemast"

    Als bei uns die Entscheidung gefallen ist, dass es eine Astra L werden soll, hatten wir hier im Umkreis bei den Händlern alle Farben live sehen können die es für den Astra gibt, außer das Kult-Gelb... Da unser Händler hier vor Ort leider nicht in der Lage war uns ein Auto zu beschaffen oder es nicht wollte... mussten wir uns anderweitig umsehen. Bis zur Probefahrt sollte es eigentlich ein Business-Elegance oder Elegance werden.

    Der Vorführwagen war allerdings ein GS-Line in Kardio-Rot. die 360° Kamera hat uns dabei so gut gefallen, dass wir die unbedingt haben wollten und dann nur nach Astra´s mit der Option geschaut haben. Und sind dann in Hamburg fündig geworden. Haben dann dort den Vorführwagen eines Händlers gekauft :) Und der war dann halt Gelb, welches wir nicht zuvor gesehen hatten. Haben den blind gekauft.

    Mein Händler hier meinte die Logos werden nicht immer und überall angezeigt. Angeblich machen seine Lagerwagen das auch nicht. Finde es aber merkwürdig, da ich ja die original Fotos von meinem Auto vom Verkäufer habe und dort ein Logo zu sehen war. Opel selbst hat mir nach 2 Monaten auch endlich mal geantwortet und sagt die Logos sind im System hinterlegt. das beantwortet allerdings nicht meine Frage, warum sie dann nicht angezeigt werden.

    Habe jetzt mal versucht das System auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, hat aber leider auch keine Abhilfe gebracht :(

    Hallo in die Runde,


    bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Aber bei meinem Astra werden im Radioempfang keine Logos der Sender angezeigt. Weder bei FM noch im DAB. Ist das normal? bzw. wie kann ich das ändern? Habe meinen Astra als Vorführwagen gekauft und auf den Fotos vom Händler war z.b. das Logo von NDR2 zu sehen. Auch andere L-Fahrer berichten mir, dass bei Ihnen Logos angezeigt werden. Warum macht meiner das nicht?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.