Habe bei meinem an der Scheibe auch 2 Stellen die ähnlich aussehen, auch dort klebte wohl mal was.
Beiträge von The_Nice
-
-
Sieht gut aus. Die Dehnschrauben hast direkt beim FOH geholt?
-
Bei einem Verkehrsradar/Blitzer kommt auch ein Ton vom Navi. Hab ich auch erst gecheckt, als ich mal zufällig den Navi-Bildschirm an hatte.
Aber nicht in Deutschland

-
Meiner hat es in letzter Zeit ab und an mal, dass er beim aufschließen nicht blinkt und auch die Scheinwerferanimation nicht macht. Beim weggehen schließte er dann auch ab ohne blinken. Beim nöchsten Mal klappt es dann meist wieder 🤷♂️
-
Sie ist wegen der Sache beim Anwalt und will eigentlich nur noch das der Händler das Auto entweder vernünftig zum laufen bekommt oder den Wagen zurück nimmt.
Sie hat mir die Nachricht hinterlassen auf der Suche nach jemandem der vielleicht ähnliche Probleme hat.
-
Die habe ich ja auch, finde hier den Vorgang ansich aber schwierig. Klar kenne ich bei der Dame nicht genau alle Umstände, aber das Problem wurde ja innerhalb der Werksgarantie gemeldet und von Opel und dem Händler nicht behoben.
-
Habe gerade mit der Dame aus meiner Nachbarschaft telefoniert, die mir die nette Nachricht unter den Wischer geklemmt hat.
Bei ihrem Astra wird alles dunkel und startet nicht neu, auch der Blinker soll nicht mehr funktionieren. Es wurde wohl schon das Steuergerät getauscht, dass hat aber das Problem nicht gelöst und ist nach einem halben Jahr angeblich auch wieder kaputt. Seit dem geht das Radio wohl auch gar nicht mehr. Der Händler bzw. Opel weigern sich jetzt das zu bezahlen, da der Wagen aus der Garantie ist.
-
Bei mir hat sich das ganze leider über ein Jahr hingezogen, weil Opel nicht wusste welches IVI verbaut ist und somit nach langem warten das falsche geliefert wurde und dann ewig rundiskutiert wurde wie man nun herausfindet welches ich brauche und dieses dann wieder über 3 Monate Lieferzeit hatte. Meines zeigte kein einziges Senderlogo an. Zuvor wurde schon der Hauptkabelbaum getauscht, da man zuerst davon ausgegangen war, das die Probleme von dort kommen.
-
Merkwürdig das sie es dann vorher dort nicht verbaut hatten. Kenne die fehlende Memoryfunktion und Längeneinstellung vom Mild-Hybrid den mein Händler stehen hatte. Auf den Beifahrersitz hatte ich dort nicht geachtet. In den Electric habe ich noch nicht so genau reingeschaut. Bei mir war es damals nicht kaufentscheidend, sondern einfach drin.
-
Liebe Leute,
da mein Wagen noch eine Uralt-Software mit dem Stand NHW.1.19.44.8 hat, einhergehend mit Problemen wie ruckelndes Navi, fehlende Radiologos, Radioaussetzer DAB+, sowie Wlan Unterbrechungen beim Kartendownload, habe ich mich nochmal direkt an Opel gewandt, mit der Bitte um Abhilfe bzw. ein OTA-Update. Anbei ein Screenshot von der Antwort. Der Punkt mit dem türkischen Kartenmaterial kann ich mir in keinster Weise erklären. Termin wegen IVI-Update beim Händler habe ich schon vereinbart. mj1985 könntest du hier eventuell nachsehen was es da genau auf sich hat wenn ich dir meine VIN zukommen lasse?Screenshot_20260321_145621_Email.jpg
Fehlende Logos und schlechten Empfang hatte ich auch, hat mich fast 2 Jahre Nerven gekostet und ein Jahr Lieferzeit für ein neues IVI. Seit dem sind die Logos da und der Senderempfang besser. Auch die Bluetoothverbindungen klappen besser. Vorher wurde beim Händler versucht eine neue Software aufs IVI zu spielen, was nicht klappte.