Beiträge von The_Nice

Zur Auswahl würde auch ein Mokka B GS Line stehen. Anscheinend FL oder so weil er schon den neuen Tacho vom Astra L hat. Aber fehlt ja selbst mit der Top Ausstattung einiges zum Astra L..

Der ist ja auch vom Platzangebot kleiner. Wir hatten ihn auch zur Probefahrt (Vorfacelift) und er ist zwar schick und fährt sich gut, hat uns aber trotzdem nicht überzeugt. Als Zweitwagen sicherlich eine Option, aber nicht als Hauptauto für uns.

Weiß jemand ob die WR vom Astra L PHEV kompatibel sind zum Astra L GS Line Benziner? Sollten ja eigentlich aber man weiß ja nie

In die Richtung muss das gehen, sind ja dann min. 17 Zoll. Auf dem Benziner und Diesel darfst du auch 16 Zoll fahren, die passen nicht auf den PHEV.

Hallo Freunde, seit 2 Tagen zeigt mein Fahrzeug die Meldung 'Parkassistent Systemfehler' an und die damit verbundenen Sensoren funktionieren nicht. Was könnte die Hauptursache dafür sein? Vielen Dank für eure Antworten.

Ais der Ferne immer schwer zu sagen, eventuell ein defekter Sensor. Was hast du denn? Nur Sensoren oder auch Rückfahrkamera oder die 360° Kamera? Funktioniert davon etwas? Ansonsten falls möglich mal die Batterie für 15 Minuten abklemmen und dann nochmal versuchen, wenn das nicht hilft , ab zum Händler.

So nach fast 2,5 Jahren hat das Theater ein Ende. Heute ist endlich das lang ersehnte Radio eingebaut worden. (Lieferzeit 1 Jahr und 3 Tage) das Radio hat einen spürbar besseren Empfang, meine Senderlogos sind endlich da und das neue Infotainment kann jetzt auch Spiele ;)

Ich hoffe jetzt kommt erstmal nichts mehr.

Hallo, mir ist aufgefallen beim 1.2 hybrid, wenn man bremst, dass erst der emotor und dann die richtige Bremse greift. Dazwischen rutschte es so komisch. Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Habt ihr ähnliches beobachtet ? Meine Frau denkt ich mach das extra. ;) Sie ist da sehr sensibel.

Den Astra Hybrid habe ich noch nicht gefahren, aber beim Corsa und Grandland ist mir so etwas nicht aufgefallen

nein, habe das auch schon ein paar Mal gemacht. Die Batterie hat ja eine Schnellklemme. Einzig zeigt er bei mir danach einen Scheinwerferfehler an, aber einfach ein Stück fahren, Auto abstellen und beim nächsten Mal ist der Weg

Normalerweise aktiviert sie sich auch automatisch, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder halt über das Menü, dort schreibst du aber ja, dass sie grau ist. Was für einen Astra hast du denn?