Achso beim Electric nicht?
Beiträge von The_Nice
-
-
Alles anzeigen
Ich saß gestern in einem Astra Facelift ST Ultimate Electric . Im neuen Dunkelgrün. Leider wird der erst im April auf das Autohaus zugelassen .
Der war noch in so einem Transport-Mode und hat deswegen nur eingeschränkt funktioniert.
Interessant ist das jedenfalls dieses Fahrzeug mit ReNewKnit Sitzen auch einen teilelektrischen Beifahrersitz hatte .
Die Sitzweitenverstellung funktioniert ja mechanisch , die Sitzhöhe , Neigung und die Lehne elektrisch.
In den Vordertüren war ein Ultimate Einstiegsschutz verklebt .
Ich bin etwas vom Layout des Infotainments ernüchtert , das ist quasi dunkel - und hellgrau mit weißer Beschriftung , die einstellbare Farbe ist nur noch ganz wenig zu sehen.
Das Fahrerinfodisplay ist auch weniger bunt , als im abgelösten Modell.
Übersichtlich ja , aber die ausgewählte Themenfarbe ist nur noch wenig zu sehen.
Die ausgewählte Sprache war Englisch und das war auch nicht änderbar (Transportmodus).
Ich werde das Gerät mal fahren , der wird ja Vorführwagen ab April .
Ich kenne den Alcantara Sitz im Electric , da haben mir die neuen Sitze optisch auf jeden Fall besser gefallen .
Das Umschalten des Infotainments ging auch erstaunlich flott .
Einen schwarzen Hybrid ST haben sie auch bekommen.
Es geht langsam voran.
Schönes Wochenende wünschen ich allen.
Die Sitzfläche und Lendenwirbelstütze waren doch vorher auch schon elektrisch bei den Alcantarasitzen.
-
Könnte grade nichtmal mehr sagen ob bei uns vor knapp 3 Jahren auch das HUD aus war. 🤔
-
Ich bin gerade nochmal kurz zu meinem Astra runter um was aus dem Auto zu holen und hatte eine Nachricht unter dem Scheibenwischer von einer scheinbar verzweifelten Astra-Fahrerin die darin von Display- und Softwareausfall spricht und schon mit einem Anwalt in Kontakt steht und mich nun fragt ob ich ähnliche Probleme habe. Ihrer soll auch aus 2022 sein...
-
Bei meinem ist es so das der Deckel hinten oben an dem schwarzen Halter nicht ganz anliegt, da ist so ca. 1mm Luft und ich denke das wird dann die Optik ausmachen. Mein Plan war eigentlich den dort irgendwie anzukleben.
-
Ich glaube die Aussage von Ralf-Jakob war nicht explizit an dich gerichtet, sondern eher allgemein gehalten. Denn Recht hat er was das Blinken angeht, könnte mich selbst jedes Mal aufregen wenn wieder einer ohne zu blinken aus dem Kreisverkehr fährt... und ja auch ich schließe mich ein und versuche immer zu blinken, dennoch erwische ich mich selbst auch mal, dass ich es in der Eile vergesse... wir sind alle nicht fehlerfrei.
-
Diese TSB findet aber nur im Zusammenhang mit Wrksgarantie statt oder?
-
Mein Händler hat sich den Tankdeckel angeblich 3x vorgenommen und es sieht aus wie vorher. Habe es aufgegeben, werde mich da bei Zeiten mal selber drum kümmern.
-
Also ich finde auch der Astra ist sanft. Mein Kollege in seinem A4 beschwert sich auch immer, dass er zu hart ist. Bin selber mal VW Up und Hyundai's mit Spurhalte gefahren, da war definitiv der Up der ruppigste von allen, bei dem war es schon fies
-
Bei mir funktioniert die App eigentlich wunderbar. Manchmal ein wenig langsam bis sie sich aktualisiert hat, aber es funktioniert wenigstens. Ab und an zeigt er mal an, dass eine Fahrt nicht übertragen wurde, denke mal dann gab es Probleme mit dem Empfang. Stört mich aber auch nicht weiter. Nutze die App eigentlich nur um mal zu gucken ob ich tanken fahren muss oder nicht.