Beiträge von The_Nice

Meine funktioniert seit dem ich den Wagen habe (Mai 2023) ohne Probleme und ist auch nicht milchig. Vielleicht haben sie tatsächlich den Hersteller gewechselt nur dieser ist leider schlechter wie der vorige?

Solange die Frontkamera nicht als Erweiterung der Kennzeichenhaltung nach oben kommt, wie bei VW, bin ich zufrieden <X

Die normale Front beim Astra ist mir etwas zu bieder.

Ja so schön mitten in die lackierte Fläche gebastelt 😅

Am Anfang ist mir der Unterschied gar nicht aufgefallen, da die ersten Astra die ich mir angesehen hatte schwarz waren. Aber die GS-Schürze sieht auf jeden Fall sportlicher aus.

Denke er kann so auch gar nicht kommen, denn beim Astra sind ja im Visor zur Motorkühlung Öffnungen vorhanden im Gegensatz zu Mokka, Grandland und Frontera die die Luft unten durch große Öffnungen holen. Bei dem Bild ist er ja auch geschlossen und unten das Gitter nich kleiner als jetzt. Denke das passt technisch schon nicht. Man darf weiterhin gespannt sein.

Finde es traurig, dass es bei dem ganzen Technikgedöns heutzutage nicht einfach möglich ist diese Funktion übers Infotainment ein- oder auszuschalten und dem Kunden die Wahl zu lassen ob er die Funktion haben möchte oder nicht. Mit der Anklappfunktion der Außenspiegel klappt es ja auch.

Eigentlich ist es total easy und gut gelöst. Ist es im Menü aktiviert und der Lichtschalter auf Auto, arbeitet das komplette Licht am Auto ohne das man was machen muss. Sobald die Bedingungen stimmen, fährst du mit Fernlicht. Über den Blinkerhebel kannst du dann mit einem Klick sofort das Matrix abschalten, sollte sich doch mal jemand geblendet fühlen (Fußgänger, Radfahrer...) und genau so schnell ist es wieder aktiviert

Genau so ist es. Wenn es dunkel genug ist leuchtet das Grüne Auto Symbol. Und dann ist das Matrix auch ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv und blendet auf und das Symbol wie bei Fernlicht üblich blau. Ist die Straße z.b. ausreichen hell beleuchtet, schaltet Matrix das Fernlicht aus, das Symbol bleibt aber grün. Sollte ein Fehler vorliegen z.b. schlechte Sicht durch Regen, Nebel, dreckige Scheibe, schaltet Matrix auch ab, dann ist das Symbol grau.

Heute mit dem Werkstattersatzwagen (Astra Edition MHEV ST) das gleiche Spiel.

Infotainment wird auf der BAB plötzlich heller, obwohl draußen der Himmel sich sogar aufgehellt hat, es also heller statt dunkler wurde.

5 Sekunden später wieder auf vorhereigen Zustand.

Wäre der Effekt nicht eigentlich richtig? Je heller es draußen ist, desto heller sollte das Display sein um besser abgelesen zu werden. So funktioniert es doch beim Smartphone auch...

Das Display dunkelt ja ab wenn der Lichtsensor erkennt, dass es dunkel wird. Und je nachdem auf welcher Helligkeitsstufe dein Display im Tag bzw. Nachtmodus ist, desto stärker fällt es halt auf. Hast du Tagsüber volle Helligkeit und Nachts die geringste, dann merkst es am extremsten.