Bei jedem Motorstart fahren die einmal runter und wieder hoch. Das ist richtig
Dann würde ich mal sagen der Sensor an der Hinterachse arbeitet. Blendet er denn beim Abblendlicht oder blendet das Fernlicht nicht richtig aus?
Bei jedem Motorstart fahren die einmal runter und wieder hoch. Das ist richtig
Dann würde ich mal sagen der Sensor an der Hinterachse arbeitet. Blendet er denn beim Abblendlicht oder blendet das Fernlicht nicht richtig aus?
Selbst einstellen kannst da nichts. Kalibriert er dann die Scheinwerfer beim Start? Also bewegen die sich kurz auf und ab? Wenn sie das machen, würde ich mal behaupten wurden sie nicht richtig eingestellt.
Bei mir war eine 360° nicht kaufentscheidend. Der Astra gefiel einfach von der Optik her. Der VFW hatte dann die 360° was uns dort dann gut gefiel und wir einfach nur nach Astras im Umkreis gesucht haben die die Kamera haben.
Was mir auch aufgefallen ist, bei der normalen Edition ist jetzt auch das Logo hinten schwarz und der Innenraum auch komplett. War vorher erst ab der GS Version. Das ist aber ein Plus Punkt weil Autos wie der Golf haben das nicht. Dort ist der Innenraum erst ab 40.000 Euro schwarz.
Das die Logos hinten schwarz sind ist auch beim Corsa Facelift und beim neuen Frontera so, ich persönlich finde es nicht so schön, wenn es hinten schwarz und vorne chrom ist. Dann bitte schön schon einheitlich.
Das findet man bei allen Herstellern so. Grad Stellantis und Ford haben es durch den Zahnriemen im Öl nicht leicht, auch wenn es grad bei Stellantis eigentlich keine Probleme gibt, wenn der Wagen vernünftig gewartet ist. Da geht das dann auf Garantie/Kulanz wenn es Probleme gibt. Habe im Bekanntenkreis einige Ford Fahrer die auch null Probleme mit dem Riemen haben, aber im Netz ist der halt auch schlecht.
Sind halt hauptsächlich die Leute die Meckern die im Netz schreiben.
Will jetzt nicht sagen das mein Astra fehlerfrei war, aber es wurde alles gemacht und nun ist er toll und ich liebe ihn.
Habe den Grandland mit dem Licht gefahren und persönlich keinen großen Vorteil zum Matrixlicht des Astra festgestellt.
Same here, ich benutze eigentlich so gut wie nie N
N nutze ich nur in der Waschstraße ![]()
Ist bei mir auch so. Lasse ihn an der Ampel immer in D stehen. Habe noch nie bei einem Automatik an der Ampel in N geschaltet.
Alarmanlage ist doch schon ewig nicht mehr verfügbar. Dafür haben sie für den GS die Kadett-Felgen mit Diamondcut wieder raus gekramt die man ganz am Anfang für Business und Elgance bekommen konnte ![]()
Auffahren kann man auch vorne, das geht aus dem Beitrag nicht hervor.
Rückfahrsensor sind meist Ultra Schall weil billig. Wenn Radar dann hat Steallatis da ausnahmsweise as hochwertiges verbaut.
Es sitzen hinten links und rechts Radarsensoren wenn man Tote-Winkel-Assistent mit Querverkehrswarner hat. Ansonsten ist da nichtmal der Halter an der Stoßstange.