Beiträge von The_Nice

    Bin froh das meiner das nicht macht. Wenn meiner auf Abblendlicht schaltet, werden die anderen Lichter einfach deaktiviert. Ist kein Auto vor mir, sogar mit netter Animation (von Außen nach Innen fallen die Lichter "ein")

    Dann müssen sie das mal geändert haben, finde es tatsächlich bei meinem auch etwas schwachsinnig, ich muss die Automtaik nämlich teilweise in der Dämmerung abschalten da er sonst dauernd aufblendet. Hatte das Problem auch angesprochen, aber angeblich gibt es da kein Update für das Intellilux.

    Hallo in die Runde,

    Bei meinem Astra L Ultimate mit dem Matrix Licht, schalt der Fernlichtassistent das FL mal an und mal nicht. In der Stadt blendet es trotz Gegenverkehr oder vorausfahrender Fahrzeuge einfach auf. Also es arbeitet nicht zuverlässig. Das deaktivieren ist umständlich und ja auch nicht Sinn der Sache. Hat dazu jemand auch schon Erfahrung gesammelt?

    Also es zu deaktivieren ist einfach. Du musst nur den Lichthebel zu dir ran ziehen und zwar weiter als Lichthupe, dann schaltet er das Fernlicht sofort aus. Der Hinweis auf Automatikbetrieb verschwindet dann auch im Tacho. Das er mal aufblendet und mal nicht, liegt wahrscheinlich an den Gegebenheiten (z.b. zu hell wird nicht aufgeblendet) Das meiner den Gegenverkehr blendet passiert eigentlich nur in dem Moment wo der Astra für sich entscheidet jetzt das Fernlicht zu deaktivieren, dabei blendet meiner kurzzeitig voll auf und schaltet dann ab. Das macht er leider auch wenn man ein Fahrzeug vor sich hat und dieses gerade maskiert war, dann wird es ganz kurz angeblendet, man könnte dann denken ich mache Lichthupe.

    Hallo, ich habe mir ein opel astra gemietet 2024 Baujahr Diesel.

    Ich bin heute gute 300km gefahren und meine digitale tankanzeige war bei 3/4 voll.

    Dann hab ich das auto für 4 Stunden stehen lassen und dann war die tankanzeige wieder auf 1 also voll.

    Weiß jemand wieso,warum?

    Das hatte ich bei meinem auch noch nicht, dass einzige was schwankt bzw. sich mal eine Weile nicht verändert ist die Restreichweite, da die auf die Fahrweise berechnet wird und so z.b. im Stadtverkehr durch mehr Verbrauch geringer ist und wenn du dann viel Landstraße fährst, anders rechnet.

    Bei mir tut sich jetzt langsam was. Meine neue Infotainment-Einheit ist jetzt tatsächlich bei meinem Händler eingetroffen. Hat ja auch nur ein Jahr und drei Tage gedauert...

    Im September habe ich einen Termin für den Einbau, bin mal gespannt ob dann endlich alles so funktioniert wie es soll.

    Habe hier mal ein Bild von myparto. Das schaut so aus wie mein E-Satz von Opel. Da waren mehrere Steckverbindungen und ein paar Kabel mussten ins Auto geklickt werden, dafür muss dort eine blaue Lasche zur Seite geschoben werden. Hatte eine Anleitung für den Peugeot 308 III dafür, da ist es ja identisch. Dann mussten noch ein paar kleine Sicherungen gesteckt werden und alles freigeschaltet werden. Beim Kabel stecken musst aufpassen, dann wenn sie stecken bekommst die nicht mehr auseinander. Mein E-Satz kam nämlich nochmal neu, nachdem der Hauptkabelbaum neu kam, da haben sie ihn nämlich nicht getrennt bekommen.

    Einen halben E-Satz hattest du aber dabei oder? Ich habe meinen E-Satz direkt von Opel für etwa 230€ gekauft. Da war das Steuergerät und die 13-polige Dose bei die bei dir schon vorhanden ist. Freigeschaltet werden muss das ganze dann ja auch noch. Für den Opel E-Satz wurden auch noch ein paar Sicherungen benötigt die bei dem Preis nicht dabei waren.

    Ich verstehe es einfach nicht. Alles was bei meinem Auto bis jetzt gewechselt wurde weil es defekt war und ein Garantie Fall war, wurde entweder ein kaputtes Teil eingebaut oder ist wieder kaputt? Beispiel 1, Scheinwerfer wurden getauscht wegen Wasser drinnen, und jetzt funktioniert auf der linken Seite das komplette Fernlicht nichtmehr (bild dabei) und ich wunder mich wieso die Fernlicht Automatik nicht geht? Aber die Werkstatt hat das Problem natürlich nicht gefunden. Beispiel 2, der Sensor oder was auch immer für die Fahrertür wo angezeigt wird, das die Tür offen ist im Tacho. Da war das Problem, es hat falsch herum angezeigt also wurde das anscheinend auch getauscht da hab ich eine Unterschrift mit stempel, und gestern war dann aufeinmal wieder das gleiche? Die Meldung war da obwohl die Tür zu war. Also entweder verbaut die Werkstatt kaputte und gebrauchte Teile wo ich mir gut vorstellen kann bei denen oder es geht einfach alles kaputt sobald es mit dem Auto in Kontakt kommt?

    Bei deinem scheint ja das eine Modul im Scheinwerfer gar nicht angesteuert zu werden. Im normal Betrieb leuchten doch alle 4 Module, das Fernlicht befindet sich doch zum größten Teil im oberen Bereich so weit mir das auf gefallen ist. Macht er auch beim öffnen nicht die Lichtanimation in dem Bereich?

    Eigentlich nur 4-5 Wochen. Davor wollte man die ja nicht tauschen, sondern hat die Antenne und den Antennenverstärker getauscht.

    Bei mir kam nach knapp 4 Monaten das verkehrte System, dann war man sich bei Opel ewig nicht sicher was man damals eingebaut hatte und nun wurde im Mai endlich nochmal neu geordert, aber die Priorität raus genommen mit der Begründung das Aito fährt ja... Mun ist nach viel gemecker die Prio wieder drin, aber man weiß nicht wann das Teil geliefert wird.

    Wie lang hast du auf die neue Navigationseinheit gewartet? Bei meinem soll es nämlich auch getauscht werden, warten tue ich aber mittlerweile seit August 2024. Und noch immer nichts in Sicht. :(