So laut Opel lag das Problem beim Zahnriemen. Der war schon so aufgequollen, dass er unter Volllast auseinander gegangen ist und die Steuerzeiten nicht mehr 100% stimmten. Neuer Riemen mit allem drum und dran ist jetzt drin. Bin gespannt ob dann wirklich wieder alles super ist
Beiträge von The_Nice
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Habe leider keinen Zugriff auf das Auto der steht 40km entfernt in der Werkstatt, da ich ja mit meinem Händler hier vor Ort nur Stress hatte, habe ich mich für diese Inspektion an einen anderen Händler gewendet.
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Achso, dann könnte es sein, dass er mir das erstmal nur so mitgeteilt hat, da sie ja noch nicht wissen wie die Rollen aussehen oder? Und falls man sie "nur" aus Sicherheit neu macht, dann müsste ich sie bezahlen?
Der Riemen isz wohl auf jeden Fall so aufgequollen, dass er nicht mehr in die Lehre passt und er mir geraten hat das sofort zu machen und das Auto nicht mehr zu bewegen (das klingt für mich ja auch sehr vernünftig).
Theoretisch hätte der Wagen jetzt noch gut 2000km gehabt bis die nächsten 20.000 voll gewesen wären.
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Das ist ja praktisch
Dann werde ich das mit denen wohl noch ausdiskutieren müssen.
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Die werden normalerweise mit von Opel übernommen, würde mich wundern warum das bei dem Händler anders sein soll
Mich wundert es auch, woher hast du denn die Info?
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Bei meinem ist es jetzt soweit. Auto steht zur Inspektion in der Werkstatt und gerade kam der Anruf, dass mein Zahnriemen durch ist.
Auto ist Scheckheft gepflegt und daher auch kein Problem Opel übernimmt den Riemen. Die Werkstatt rät mir nur auch die Spann und Umlenkrollen mit zu erneuern, da diese durch die Partikel im ÖL Schaden genommen haben können. Die übernimmt Opel nicht (ca. 250€)
Orga ist 16509RL und Öl war das 0W20 drauf.
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Würde jetzt mal behaupten es ist normal. Meines hat auch einen leichten Widerstand, würde es jetzt nicht als Schwergängig bezeichnen, aber kommt ja immer drauf an was man als leicht empfindet
Bei mir ist es aber auch fast immer offen.
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Glückwunsch zum neuen Auto, stimme dir zu dass das Kardio Rot echt gut aussieht und ich auch nicht verstehen kann warum man es ohne Ersatz gestrichen hat. Mein Astra auf der Probefahrt vor 2 Jahren hatte auch diese Farbe, gefiel mir gut. Mit dem angesprochen werde kenne ich auch gut, hatte vor 2 Jahren hier so ziemlich einen der ersten Astra L und dann noch in dem auffälligen Kult Gelb, da wurde ich auch mehrfach drauf angesprochen. Hier sind die meisten Astras schwarz oder grau. Ab und an sieht man mal einen roten.
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Ja, das habe ich gesehen, aber beim Sporttourer ist die Hupe an einer anderen Stelle...
Achso, das wusste ich nicht.
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Ich habe gesehen, dass diese Hupe hinter der seitlichen Stoßstange hinter dem rechten Hinterrad montiert ist und mit Hilfe eines Steckers leicht stumm geschaltet werden kann...Ich werde heute ein Foto machen...
Foto hatte ich schon gepostet, die Frage war ja nur ob dann eine Fehlermeldung kommt oder nicht.