Das Problem hat meiner zum Glück gar nicht. Ich würde kleine Fische nehmen, die dann beim Fernlicht schöne Konturen in die Nacht zaubern oder einen Wels der die Scheinwerfer von innen schön trocken lutscht ![]()
Beiträge von The_Nice
-
-
Ich habe seit August ein neues IVi und meine Favoriten sind bisher nicht verschwunden. Bluetooth und Android Auto laufen fließender und ohne Probleme (vorher hat Android Auto oft nicht gestartet), Radioempfang deutlich besser.
Ab und an (2x bisher) hat es sich beim starten verschluckt und läd die Hintergrundfarben im Instrumentendisplay nicht, aber nur in dem Bereich der mittleren Anzeige. Drehzahlmesser und Tankanzeige werden richtig dargestellt.
-
So oft wir mir verstellte Xenon/LED-Scheinwerfer entgegen kommen, kann das bei manchen aber auch mit dem Haken auf der Liste sein.

Auzuschließen ist das nicht
Hatte meinen im vergangen Jahr in einer anderen Werkstatt, da ich mit meiner ja nicht zufrieden war. Dort habe ich gefragt ob die das Matrix mal überprüfen könnten, weil ich der Meinung war es leuchtet merkwürdig. Danach war das so verstellt 🫣Das Auto ist kurz danach wieder zu dem vorherigen Händler, da sie noch was machen mussten mit der bitte das nochmal zu kontrollieren. Die sagten es war total verstellt, bei Matrix ist das wohl nochmal anders beim einstellen. 🤷🏻♂️
-
Wahnsinn nach 4 Jahren das erste mal kontrollieren?
Kenne es von anderen Herstellern, dass.bei jeder Inspektion geprüft wird.
-
Das wird an dem System liegen, dass jeder Punkt einzeln dort steht. Wenn du beim Händler die Kosten für die Inspektion anfragst, bekommst du eine gesamte Summe genannt in der dann alles drin ist was bei der Inspektion durchzuführen ist. Jetzt ist auf dieser Rechnung halt jeder einzelne Posten aufgelistet und was er kostet. Ist eigentlich viel übersichtlicher und hat für dich alle Informationen was sie gemacht haben und wie sich die Kosten zusammensetzen. Finde da absolut nichts dreist dran. Finde es persönlich sogar besser. Bezahlen musst du es doch sowieso sollen sie es lieber in einer großen Summe verstecken?
-
Warum sollte die Scheinwerfereinstellung unter Garantie fallen? Die gehört zur Inspektion dazu und wenn die Einstellung so schlecht war, dann haben die sich entweder ganz schön verruckelt oder beim letzten Mal hat jemand Mist gebaut. Die Scheinwerfer sollten eigentlich vom Autohaus bei der Ablieferungsinspektion geprüft und ggf. eingestellt werden. Und dann halt eigentlich bei jedem Service.
-
Vielleicht meinte Chatgpt ja 30mm Bodenfreiheit 😅
-
Wirklich noch kleiner als beim Astra?
Kaum zu glauben. Dürfte ja dann nur noch ein kleiner Punkt sein das blinkt

Ja der Tesla Model 3 z.b. und der aktuelle Focus mit LED Rückleuchten auch. Tesla hat es sogar selbst erkannt, der zeigt nämlich im Display wunderbar an wenn andere Autos vor ihm blinken, aber wenn man selber blinkt zeigt er es dort zwar auch an, ist aber kaum zu erkennen, weil der Blinker so winzig ist 😅
-
VW hat das beim ID.3 auch nicht gestört. Der hat bei kurzen Blinkern auch das Lauflicht, kannst aber so weit ich weiß über das Menü auch deaktivieren.
-
Meine Frau fragte mich auch schon, als ein Sports Tourer vor uns stand, ob wir auch so einen kleinen Blinker haben.
Sie dachte, der obere weiße LED-Streifen wäre der blinker und der untere das Rückwärtslicht.
Da war sie leicht enttäuscht, als och ihr die einzelne Leuchten erklärte😅
Zum Glück sind die hell genug.
Gibt ja sogar Fahrzeuge wo er noch kleiner ist... 🫣