Wenn man auf andere Herseller schaut, ähnelt das Atletik-Blau dem Misano-Blau von BMW.
…auch eine Farbe die man liebt, oder hasst.
So ist es aber bei jeder Farbe
Immer eine Sache des Geschmacks teilweise auch sehr abhängig vom Lichteinfall.
Wenn man auf andere Herseller schaut, ähnelt das Atletik-Blau dem Misano-Blau von BMW.
…auch eine Farbe die man liebt, oder hasst.
So ist es aber bei jeder Farbe
Immer eine Sache des Geschmacks teilweise auch sehr abhängig vom Lichteinfall.
Bei meinem Fahrzeug blinkt zusätzlich im Display (also wo der Tacho ist) zusätzlich das P mit einem orangen Pfeil wenn die Sensoren vorne ein Hindernis erkennen. Ist das normal? In der Anleitung steht leider nix dazu.
Wenn ich so nach vorne fahre ist das nicht, habe es auch mal ohne Kennzeichen probiert dann blinkt es trotzdem wenn ich auf das Hindernis zu fahre.
Funktioniert denn die PDC sonst? Bei meinem blinkt nichts (glaube ich)... achte nie auf den Tacho, sondern gucke wenn nur auf die 360° Anzeige
Habe ich auch und noch eine Warnregenjacke zusätzlich unten drin, wenn man mal bei Dreckswetter irgendwo steht.
Bei mir sieht das Naturschutzgebiet
so aus. Ab Werk:
da gab es die Warnwesten aber im Vorteilspack
dich überfährt so schnell auch keiner.
Definitiv, das Mokka Blau sieht live mega aus.
Ich habe das neue Blau erst zwei- oder dreimal gesehen und fand es eigentlich ganz ok, im Vergleich zu manch anderen aufpreisfreien Farben auf dem Markt.
Aber mit dem Metallic-Blau kann es nach meinem Geschmack nicht mithalten.
Ich wollte eigentlich auch Blau, fand dann aber, dass es dem GSe weniger steht als den GS und Ultimate.
Diese Woche im Ruhrgebiet habe ich übrigens drei unterschiedliche Kult-Gelbe gesehen.
Ansonsten sieht man hier in Rhein-Main Astras wie Sand am Meer mittlerweile.
Die GSe sind ja auch nahezu fast nur in Weiß zu finden 😅
Finde das Athletikblau sieht aus wie Schwimmbad. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Das Kobaltblau sieht klasse aus, besonders mit dem schwarzen Dach.
Alles anzeigenIch kann die Windschutzscheibenheizung auch bei Beschlagener Scheibe bei >0°C benutzen.
Funktioniert auch, wenn von außen ein Schmierfilm beim Wischen entsteht, wenn man am Vortag einmal Waschen mit einer Versiegelung war und es Nachts etwas feucht war.
Mit der Sitzheizung habe ich auch das Problem, dass die Taste nicht sofort reagiert.
Man muss mehrmals drauf drücken, damit die erstmal angeht. Erst dann lässt sich die stärke einstellen.
ja das mit der Taste habe ich auch. Kannst dir die Sitzheizung auch als Widget ins Display legen und von dort aus starten und einstellen.
Alles anzeigenHallo.
Wir haben auch den 1.2 mit 3-Zyl. (131PS) und ich finde den Sound, für einen 3-Zylinder, sehr kernig.
Manch einer konnten es nicht glauben, dass das ein 3 Zylinder ist.
Ich habe damals meine Ausbildung in einer Daihatsu-Werkstatt gemacht. Da gab es fast nur 1.0ltr. 3-Zyl. mit 69PS. Die hörten sich bei weitem nicht so an wie den Motor vom Astra.
Habe beruflich auch diverse 3-Zylinder bewegt und die Toyota Aygo und der Hyundai i10 klangen auch, als wenn sie jeden Moment auseinander fliegen... aber gelaufen haben sie wie gut. Der Astra schüttelt sich ja auch kaum, bei vielen 3-Zylindern merkt man den unrunden lauf extrem. Die Ausgleichswelle arbeitet ordentlich bei PSA.
Danke
PS:
Der Astra hat sich erledigt. Gerade eine Testfahrt gemacht.
3 Zylinder, klopft wie ein Diesel und wärend der Fahrt immer dies Geräuuch zu hören, nein danke.
Klar hört man ihn beim anfahren, aber finde der 3-Zylinder von Opel ist alles andere als nervig und extrem laut. Da gibt es andere Hersteller bei denen ist das nerviger. Höhre meinen beim anfahren, sonst so gut wie nicht und auch da nervt er nicht.