Beiträge von The_Nice

Vielleicht kommt sie ja noch wieder und ist grad nur bei der Modellumstellung nicht verfügbar. So würde ich ihn auch nicht nehmen wollen, bei mir stand zwar damals beim Autokauf nur eine Rückfahrkamera auf dem Wunschzettel, aber nach der Probefahrt mit dem GS wollten wir irgendwie plötzlich die 360° haben :D

... mit dem Motor im Agila A bin ich an der Ampel mal schneller angefahren als ein Porsche. ^^ Zwar nur die ersten ~ 15 Meter, aber witzig war es. Und dann mit 100 auf der schlechten Landstraße. DAS waren noch Zeiten.

BTT ;)

Der Porsche stand bestimmt an der Seite geparkt 😅

Ja der gute Agila A, dass so ziemlich häßlichste Teil was Opel je gebaut bzw. zugekauft hat 😅😅😅

Kenne noch den 1.0 3-Zylinder aus dem Corsa B ;) Da war schieben fast schneller und gerappelt hat der wie blöd. Auch die alten VW und Skoda Motörchen sind kein Vergleich mehr. Hatte auch erst etwas Magenschmerzen, aber der Astra gefiel mir einfach zu gut und ich finde den Motor echt gut. Hatte vorher einen Astra G mit 1.8 Liter und 125 PS, der kommt an den 1.2er mit 131 PS nicht ran. Endgeschwindigkeit tut sich nicht viel, aber das juckt die meisten nicht. Er läuft recht ruhig und zieht gut an, grad mit der Automatik.

Ja meiner ist ein Dienstwagen und ja ich fahre viel AB und da wäre eine Scheinwerferreinigung schon sinnvoll egal ob Pflicht oder nicht. Egal ist es nicht da man auch für einen Firmenwagen bezahlen muss.

Mercedes hat seinerzeit mal bei LED die SWR weggesparrt mit der Begründung man schleppt unnötiges Gewicht mit. Bei LED haben sie ja wirklich die wenigsten noch verbaut. Muss auch ehrlich sagen ich hatte noch keinen Moment wo ich mir dachte, jetzt wünschte ich mir eine SWR. Ich fahre auch viel und hatte bisher nur Autos mit Halogen, die ja noch dunkler sind. Bei Xenon war es Pflicht bzw. gab es z.b. den Audi A1 und den Hyundai Veloster die Xenon ohne SWR und LWR hatten, da wurde halt die Lichtstärke gedrosselt, damit sie die Auflagen nicht erfüllen müssen und dem Kunden das dann als tolles Xenon verkauft.

Hast Recht, das hab ich überlesen!

Nach meiner Kenntnis gibt es den Elektrischen nur mit den 215/45 R18 Reifen. Fakt ist aber, dass Opel unterschiedliche Angaben macht!

Das stimmt, der Electric hat immer 18 Zoll mit 215er. Vielleicht gab es beim Erstellen der Bedienungsanleitung nur diesen einen Hersteller und jetzt sind eventuell andere Verfügbar. Wenn Opel die über das offizielle Zubehör anbietet, dann sollten sie ja eigentlich auch passen. Hab selbst keinerlei Erfahrung mit Schneeketten, hier an der Küste braucht man sie doch eher selten 🤪

Ich hatte lange das Problem, dass sich das Auto oft gar nicht mit Android verbunden hat und es zu Bluetooth Fehlern kam. Seit mein IVI auf Grund diverser Fehler im September getauscht wurde, ist dieser Fehler weg.