Beiträge von The_Nice

Wollte damit auch nicht sagen, dass es unsinnig ist. Die Grundidee ist ja auch gut und würde ja vielleicht sogar noch ein bisschen was in Bezug auf Spritsparen beitragen.

Nur leider sind die ja bei Opel/Stellantis schon sehr ignorant wenn du Probleme hast, von daher wage ich zu bezweifeln, dass solche Anmerkungen da auf ein offenes Ohr stoßen. :(

Ich glaube das macht so gut wie kein Fahrzeug. Ich persönlich hätte es tatsächlich gut gefunden, wenn nach dem Abstellen des Fahrzeugs die Sitzheizung abschalten würde. Denn wenn ich dann keinen Beifahrer an Board habe, heizt er da unnötig.

Finde die Kamera auch super (habe die 360° Version) Die Waschdüse ist mega praktisch, da die Kamera ja nicht versenkt wird. Auch der Blickwinkel hinten ist vernünftig (habe den 5-Türer bei dem.die Kamera ja doch recht tief sitzt) Beim Sports Tourer ist die Kamera ja höher.

Ich warte irgendwie seit Dezember auf den schwarzen Astra Schriftzug für die Heckklappe. Bald einjähriges :) wobei ich auch sagen muss, dass ich da auch gar nicht mehr groß nachgefragt habe. Finde es clean auch sehr schick :)

Bei meinem Händler steht ein schwarzer 5-Türer bei dem ist vorne das Logo in Chrom wie es gehört und hinten alles schwarz, dass passt auch nicht ganz zusammen, da war wohl auch was nicht lieferbar 😅

Ist extrem unterschiedlich. Meine B-Säulenverkleidungen die die Werkstatt zerbrochen hatte kamen in 1 bzw. 3 Wochen, das Radio hat 1 Jahr gebraucht und das neue Türschloß kam am selben Tag.

Hallo, ich blickte da nicht mehr durch. Hat mein 1.2 L Benziner den besseren Zahnriemen oder nicht, und hat das auch Einfluss auf die 10 Jahre Garantie?

Ich muss erwähnen, dass ich der zweite Besitzer bin. Ich habe den Astra L mit 30 tkm gekauft, und dort wurde erst der erste Service durchgeführt..

Lg

Dann wäre der Service ja schon deutlich zu spät gewesen. Musst doch jährlich oder alle 20.000km

Den neueren Riemen sollte deiner schon haben.

Hm... das macht mich jetzt nachdenklich. Ich hatte mal nen Vectra B FL wo bei 350Tkm der Achsträger getauscht werden musste, weil der durchgerostet war. Soviel schlechter als deiner @Richard sah der auch nicht aus ;)

Welches BJ hast du? Reicht es die rostigen Stellen mit Rostumwandler zu bestreichen + Lack? hast du das selber gemacht oder machen lassen?

Sah bei meinem Astra G schlimmer aus und der hat 21 Jahre und 365.000km gehalten, bei dem war nur die Aufnahme des Rahmens an der Karosserie weg gerostet, die musste neu.