Beiträge von The_Nice

    Das sieht für mich auch ganz klar dafür aus als wärst du beim ein und aussteigen oft daran gekommen.. das ist dann leider normal.. meiner ist nun über 3 Jahre alt und meine Dichtung sehen noch wie neu aus

    Hatte letztens als Ersatzwagen einen Jeep Avenger der wahrscheinlich ja in der Stadt fast nur Kurzstrecken läuft, der war keine 3 Jahre alt und die Dichtung war durch. Denke auch mal es ist das Ein- und Aussteigen.in engen Parklücken.

    Die oberen linken Verkleidungen sind verschraubt. Es macht Sinn sämtliche Verkleidungen abzubauen und sich Stück für Stück vorzutasten. Die Abdeckung hinten unterhalb der geschlossenen Kofferraumklappe muss nach oben abgezogen werden. Die blauen Clips werden wahrscheinlich abbrechen, man kann die aber nachkaufen.

    Ja die sind bei mir auch kaputt gegangen, aber gibt es günstig in großen Mengen.

    Ein wenig schwer geht es bei mir auch, aber ich glaube das ist normal. Habe noch keinen anderen Astra mit Schiebedach gefahren für einen Vergleich.

    Die Frage ist ja immer was man selbst als schwergänging bezeichnet.

    Hallo zusammen,


    gibt es hier denn wirklich keine andere Lösung? Ich hab seit Dienstag meinen neuen Astra und bei mir werden einige Senderlogos auch nicht angezeigt. Das sieht dann irgendwie doof aus :(

    Kannst froh sein, dass überhaupt welche da sind 😅 ich hatte über 2 Jahre kein einziges und erst nachdem ich ein Jahr auf ein neues Infotainment gewartet habe sind sie nun endlich da :)

    Die "Inbus"schraube, die in dem Motor(steuerungs?)modul verbaut ist, soll das Schiebedach manuell öffnen/schliessen?
    Eine manuelle Bedienmöglichkeit ist meiner Ansicht nach dafür gedacht, das Schiebedach zu bedienen, wenn elektrisch bzw. elektronisch aus diversen Gründen keine Möglichkeit besteht.

    Wo soll denn hier die mechanische Verbindung zum Schliessmechanismus bestehen, wenn die Schraube sich nur in einem elektronischen Modul befindet?

    Stehe ich auf dem Schlauch?

    Das Modul scheint ja der Motor zu sein der das ganze sonst auch antreibt. Der wird dann einfach von Hand gedreht wenn die Elektronik nicht mitspielt. Aber scheint ja laut Anleitung nicht dafür vorgesehen zu sein, sonst sollte es ja erwähnt werden. Der Motor sitzt bestimmt im hinter Teil des Daches (so ist es zumindest beim Hyundai gelöst).

    Ich verstehe vor allem nicht, warum der 308 bessere Lautsprecher bekommt. Das Denon Soundsystem im Grandland war schon ganz nett, GM & PSA konnten schon, wenn sie wollen ;)

    Ich denke das machen die damit jede Marke ihr "highlight" hat. Der DS hat ja z.b. verstellbares Fahrwerk und Nachtsicht, rollt vom gleichen Band wie der Astra für den es das dann wieder nicht gibt. 🤷

    Basteln würde ich das nicht nennen.Wenn das verbaut würde was Opel immer verbaut hat und nicht diesen PSA Mist brauchte man nicht rumzubasteln .Des Weiteren hört sich der orginal Klang doch an wie ne Blechbüchse.Sowas habe ich den 80/90er Jahren noch nicht gehabt , vielleicht ja noch mit Kugellautsprecher ^^ .

    Naja aber auch Opel unter GM hatte noch nie den besten Klang... da fand ich immer waren die VW um Welten besser. Aber da gebe ich dir natürlich Recht, dass das was da normal drin ist wirklich nicht so doll ist.