Das ist die Auflistung, die man normalerweise mit der Rechnung bekommt.
Also Sichtprüfungen, Reifen messen, etc.
Das ist die Auflistung, die man normalerweise mit der Rechnung bekommt.
Also Sichtprüfungen, Reifen messen, etc.
Vermutlich versucht man erstmal etwas Geld zu verdienen, aber das Kürzel GSE beim Astra ist schon peinlich.
Unter GM gab es einen Corsa E GSi, auch absolut witzlos mit 150 PS. Auch unter GM gab es schon komische Anwandlungen.
Sind diese hier, wobei meine noch 55cm breit waren
https://www.amazon.de/UIHOL-Kofferraum-Kofferraumnetz-Aufbewahrung-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum Stellantis einerseits so viele Fahrzeugdaten zur Verfügung stellt
Weil der 08/15 Fahrer nicht zu wissen braucht, mit welcher Ladegeschwindigkeit gebremst wird und wie hoch die erkannte Lufttemperatur im Fahrzeug ist.
Geschwindigkeit, Akkustand & Co. wird beim Tacho abgelesen und so viele Daten werden nun auch nicht zur Verfügung gestellt.
Die Ressourcen sind kein Thema, die Daten sind da und die App erhält auch alle Daten in der Abfrage, wertet diese nur nicht aus.
Das machen andere Hersteller ebenso, wie zum Beispiel Smart.
D..kop, alles eins Wenn du sparen willst, nimm ein kleinen Service-Partner. Den Preis für deine zweite Inspektion, bekomme ich nicht mal zusammen, wenn ich 1. & 2. Inspektion bei mir zusammenzähle, inkl. Ersatzwagen natürlich
Wenn du meinen FOH meinst, dann müsstest du aber weit fahren, ich wohne im Kreis Hildesheim.
Die Gruppe gibt es auch in Norddeutschland und die Preis sind überall gleich exorbitant.
Den Filter bekommt man im Netz für ~30€, der Stundensatz von 145€ ist happig, anhand der Optik der Rechnung, weiß ich wo du bist, die haben beim Verbrenner nur feinstes Blattgold-Öl Ich hatte dort mit dem Corsa nur noch Reifenwechsel und -Einlagerung erledigt, mittlerweile bin auch damit dort weg und spare knapp die Hälfte.
Dafür wird wohl die Heckstoßstange runter müssen, nur als Vorwarnung
Also meiner hat heute seine zweite Inspektion (25.000) und ich soll dafür ca. 440 Euro zahlen.
Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und Systemarbeiten, Kontrollarbeiten.
Kann das hinkommen?
(Ich habe den vollelektrischen.)
Ziemlich krasser Preis für ~45 Minuten(?) Arbeit. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter, da wäre ich bei meinem FOH sicher bei max. 150€ gelandet. Vor allem wenn man bedenkt, das viele Arbeiten vom Verbrenner wegfallen. Aber Ölwechsel wurde nicht berechnet, oder?
Bremsflüssigkeit + Innenraumfilter wären bei meinem 45€ netto + Mwst.
Offizielle Arbeitszeiten:
systemische Arbeiten: 1 Std. ,
Pollenfilter: 0,1 Std.
Bremsflüssigkeit 0,4 Std.
= 1,5 Stunden
Seit neuestem zeigt der Astra die Ladegeschwindigkeit der Batterie bei der Rekuperation in der Home Assistent Schnittstelle an. Mehr als gedacht.