Wo genau steht es auf der Seite? Bei den Suchworten "Wireless" und "WLan" und "Wifi" wird nichts gefunden (außer Wireless Charging)
Beiträge von mj1985
-
-
Es ist ja bekannt das gerade die erste Generation vom PHEV Probleme macht.
nein, ist es nicht. Und anstatt 12V Batterien blind zu tauschen, messen warum die 12V leer ist. Ist zum Beispiel die Antenne defekt oder hat ein anderes Problem, dann saugen die auch die 12V leer.
-
Wir bleiben hier beim Thema Batterieladezustand. Das ist meine Meinung

-
Zur Wahrheit gehört halt auch, das der 1.6 sehr sparsam gefahren werden kann. Wir haben ihn ohne elektrische Aufladung und da stehen nach der Autobahn/Landstraße-Mix auch nur 5,X Liter auf dem Deckel.
Mein PHEV steht im Sommer auch mehr, der 12V Batterie ist das relativ egal. Beim Laden wird sie ebenso geladen und wenn das BMS keinen Mist macht, auch ab und zu über 90% geladen und sonst bei 80% gehalten.
PS: Im Grandland haben wir immer noch die erste 12V Batterie, die ist nun 6 Jahre.
Widzew Der Händler der sagte die Batterie wird beim Laden mit geladen hat Recht, das geht auch so zu 100% aus der technischen Dokumentation hervor, die für jeden Hersteller einsehbar ist.
-
Ich hab das Thema mal ausgelagert, da es kein generelles Problem ist, sondern in Zusammenhang mit dem Verstärker steht.
-
Und damals beim Trabbi konnten wir den Riemen noch mit einer Damenstrumpfhose ersetzen ...
... in diesem Sinne, zurück zum Thema.
-
Zum OBC gibt es Einträge in der Abhilfe (wenn auch nicht so viele wie beim Corsa).
-
Vermutlich musst du die restliche Sachen mittauschen, also Schaltsack und Befestigungsumrandung. Den "Kopf" konnte schon man unter GM (Corsa E z. B.) nicht einzeln entfernen. Ich kann gerne eine Anleitung reinstellen, wie man den ganzen Kram auseinander nimmt.
Damals musste ich beim Schaltsack die Umrandung abhebeln und konnte alles abnehmen. Vermutlich wird es immer noch so gehen
-
Nur die premium hersteller, kümmern sich um ihre kunden.
Da musste ich nun wirklich herzlich lachen. Bei MB oder BMW gibt es genauso Niederlassungen, bei denen der Kunde nur bis zum Verkaufsabschluss König ist.Oft kann die Werkstatt überhaupt nichts dafür
Oft - bin ich bei dir. Aber es gibt auch Niederlassungen die sollten lieber einen Yoga-Kurse leiten oder "Ich-kann-meinen-Namen-tanzen"-Kurse.
Zum Beispiel haben es immer noch einige nicht auf die Kette bekommen das richtige Öl einzufüllen - die dem Kunden (aus Unwissenheit?) klein machen und am Ende nur einlenken, nachdem ich (als Privatperson) dem Opel-Fahrer das Dokument mit der Umölung schicke und die es vor Ort vorlegen. Ich weiß nicht wie viele Wartungspläne ich schon raus schicken musste, damit die Riemen in den Puretech Motoren wenigstens eine Chance zum Überleben haben.
-
9839275180