Beiträge von mj1985

Dann kannst du dir ja auch die Meldung hier sparen, wenn du keine Energie verschwenden willst.

Oder man merkt es halt doch beim Händler an und erfragt, ob es ein Update für das Steuergerät gibt. Im Zweifel wird wenigstens eine Meldung an den Hersteller erfolgen.

Der Bremsassistent greift normalerweise nur ein, wenn man deutlich stärker Bremsen muss als normal oder bei einer Vollbremsung.

Nein, das ist komplett falsch.

Der Notbremsassistent greift autonom ein, wenn man einem anderen Verkehrsteilnehmer zu nahe kommt, bei höheren Geschwindigkeiten wird allerdings nicht bin zum Stillstand gebremst. Es gibt vorher ggf. visuelle und akustische Vorwarnungen (wenn die Zeit ausreicht).

NaMa schau bitte ob Verkehrszeichenerkennung im Menü aktiviert ist. In der oberen Leisten werden nur eine kleine Auswahl an Verkehrszeichen dargestellt. Für Überholverbot & Co. müsste man mit dem linken Blinker am Rädchen drehen bis die Seite mit den Assistenten kommt.

Das gibt es auch im Konzern, da muss man gar nicht so einer anderen Weinbergschnecke gucken -> Corsa F 100 PS Handschalter als GS Ausstattung (kann sein das es im Facelift nicht mehr vorhanden ist)

Richtig, bei bestimmten Smartphone-Zombies tippe ich dann ab und zu auf die Bremse. Ansonsten ist das Verhalten bei vielen BEVs so zu beobachten und auch gesetzlich im Rahmen, dass erst ab einem bestimmten hohen Wert der Rekuperation Bremslichter vorgeschrieben sind.

Der Verbrenner hatte bei mir auch die animierten Rücklichter im Display, die gingen auch ein wenig verzögert an, da der Wagen es zu Anfang auch mit ausrollen und leichter Motorbremse versucht hat. EZ des Wagens habe ich nicht mehr im Kopf, war ein Elegance.

In neueren Autos wurde der Teil mit dem Motoröl weggelassen, weil auch schon unter GM die meisten Auto teilweise mehrmals umgeölt wurden. Bitte nur noch 5W30 mit der richtigen Freigabe nutzen.

Die Entwickler sitzen in Frankreich und Spanien, also kein wirkliches Ausland.

Ich hatte auch schon überlegt ob ein Steuergerät falsche Parameter hat und die falsche Auflösung ans Display bringt weil es denkt es ist ein anderes Ausgabegerät dran. Sowas gab es bei früheren Infotainmentsystemen von PSA.