Beiträge von mj1985

Beim Schaltgetriebe gibt es doch keinen Drive Mode Schalter. Daher auch kein Sportmodus, wenn mich nicht alles täuscht.

Beim Corsa F gab es beim GS mit Schaltgetriebe einen Sporttaster vor dem Schaltknüppel. Beim Astra mit Schaltgetriebe ist mir der noch nicht übern Weg gelaufen

Ich hoffe persönlich das sie mit den durchgezogenen Leuchten nicht so übertreiben wie beim neuen Grandland. Beim Heck könnte ich mich damit noch anfreunden, aber vorne finde ich das echt nicht schön.

Ich finde es in echt wesentlich angenehmer, als auf den Renderings/Pressemappen.

Kann mir die Linie etwas feiner beim Astra gut vorstellen.

Das einphasige Laden beim PHEV nervt als Laternenparker. AC 3-phasig oder DC fände ich nett, dann wäre der Wagen beim Einkauf voll.

Der 1.6 sollte problemlos auf 180 PS ohne Akku Unterstützung gehen, so fuhr er ja jahrelang im Grandland. Einhaltung der Abgaswerte stehen auf einem anderen Zettel.

Anstatt zu Bitter, würde ich eher zu anderen Tunern gehen.

Vorne und hinten wird was geändert, 1.2 reiner Benziner und 180 PS PHEV entfallen. Dafür kommt der "neue" PHEV mit 195 PS 19,5 kWh Akku aus dem Grandland, wieder serienmäßig mit unverschämten einphasigem Lader und natürlich ohne DC Lader.

Der MHEV mit 145 PS und der 1.5 Diesel mit 131 PS bleiben.

Im Dokument steht, dass man nicht zu dicht an Sensoren und Dichtungen mit dem HDR kommen soll. Eigentlich seit Jahrzehnten normal ... Aber auf Mikrowellen steht ja auch, dass man keine Tiere darin trocken soll :rolleyes:

Ich trage Sonax CSV auf alle Lackflächen, also auch Sensoren auf, keine Probleme bisher

Gibt ein Abhilfe-Dokument dazu und wenn du die Probleme nach der Waschstraße hast, dann liegt es Nahe, das es dadurch kam.

mj1985 Die habe ich auch schon gesehen. Ziehen die Gummis nicht zu stark an dem Klett, sodass die "Fasern" von der Innenverkleidung etwas rausgezogen werden? Nicht, dass man es später sieht, dass da mal was dran war.

Nein, alles gut. Hab meins schon einmal entfernt, die Fasern sind sehr kurz. Selbst meine Tasche am Rücksitz für das Ladekabel hat kaum Fasern gezogen und das Klett ist wesentlich hochwertiger.