Die TSB trifft auf baer zu. Haben wir per PN geregelt.
Beiträge von mj1985
-
-
Da die Teile auch noch ein Ablaufdatum haben und bei der Inspektion ersetzt werden, kann man eigentlich froh sein, den Posten nicht auch noch auf der Rechnung zu haben.
Immerhin hat der Astra keine aktiven RDKS Sensoren, sonst müsste man diese nach Gebrauch des Reifenpannensets sowieso austauschen.
Ich muss gestehen, ich würde sowieso immer den Schutzbrief ziehen. Für die paar Euro im Jahr, kann ich 5 Jahre den Schutzbrief bezahlen oder ein Reifenpannenset kaufen.
-
Der Höhensensor ist hinten links. Der kann also schon defekt oder das Kabel defekt sein
-
Müsste die Bremsscheiben mal messen, weißt du die Mindesdicke? Die Beläge sind tatsächlich ziemlich runter, das glaube ich ihm ja noch
Vorne:
Nenndurchmesser einer neuen Bremsscheibe: 283 mm
Stärke einer neuen Bremsscheibe: 26 mm
Zulässige Mindeststärke: 24 mmHinten
Nenndurchmesser einer neuen Bremsscheibe: 268 mm
Stärke einer neuen Bremsscheibe: 12 mm
Zulässige Mindeststärke: 10 mm -
Hättest du mal lieber einen Skoda gekauft, da wäre noch ein Regenschirm in der Tür und Eiskratzer im Tankdeckel.
Das Bordwerkzeug gibt es schon länger nicht mehr, bei einigen Herstellern kannst du froh sein, wenn du noch alleine die Wischer Flüssigkeit nachfüllen darfst.
-
Da hat wohl der Höhensensor eine Macke, nach dem Auffahrunfall. Kann man als Werkstatt mit auslesen des Sensors aber eigentlich recht einfach rausfinden. Aber was ich bisher so gelesen habe, ist das auch etwas schwierig mit dem "Händler".
-
Mach doch Bauschaum vor die Tröte und gut ist. Kannst ja auch mal den Stecker abmachen und gucken ob ein Fehler gesetzt wird.
-
Bitte für sonstige Abo-Fragen einfach einmal bei https://connect.opel.de/ nachschauen, da findest du alle Informationen. Hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun.
-
Drücken und schieben, wenn du die App-Liste meinst. Wie beim Smartphone. Oder du machst dir auf der Übersicht eine Kachel fürs Navi.
-
Ich kann gucken, ob die TSB für deine VIN zutrifft. Dafür benötige ich die VIN - per PN.