Die Wandlerautomatik beim PureTech ist echt richtig gut, selbst bei unserem Grandland mit nun schon einigen Kilometern und ohne Getriebeölwechsel schaltet sie noch butterweich
Beiträge von mj1985
-
-
Klimaanlagenreiniger und Injektorenreiniger streichen lassen, Innenraumfilter steht halt auf der Wartungsliste. Würde ich mitmachen lassen. Die anderen Punkte haben kein Eintrag auf der Wartungsliste.
-
Halte am besten Rücksprache mit dem Händler, vermutlich hast du Recht. Im Service-Heft ist dann sicher kein Eintrag (das analoge im Handschuhfach)?
-
Da hat jeder andere Erfahrungen, unsere 2019er EFB macht problemlos weiter und wurde 2022 das letzte mal extern geladen.
Beim Corsa E (GM Modell), hielt die AGM meist auch nur ~ 4 Jahre. Ich sehe da aktuell keinen Vorteil, außer das man zur Batterie noch die Codierung bezahlen muss. Aber probiert es aus und berichtet.
-
Ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass hinterlegt werden muss, wenn die Batterie von EFB auf AGM gewechselt wird.
Wenn man einen fähigen FOH hat, klappt das vielleicht.
Das einfachste wäre weiterhin ein 1 zu 1 Tausch auf eine Marken-EFB.
-
Natürlich rät der Hersteller einer Batterie dazu, dass du die teuere nimmst (Wechsel von N70 > A7).
Auf der Varta Seite übrigens kein Wort über die Anpassung.
-
Schön das das Internet das sagt, dann sind wir ja fein raus. Dann haben die Leute, die seit Jahren schon Peugeot fahren und ihre Steuergeräte beim Wechsel von EFB auf AGM angepasst haben, ihre Zeit verschwendet.
-
Der Electric hat echt desaströse Zulassungszahlen, das hilft nur Hoffen dass sich jemand erbarmt.
-
Müsste ich mal testen, ich fand es bisher einfacher & schneller den Drive-Mode Schalter zu bedienen
-
Ein aktives Connect Plus Abo (hast du anscheinend), sowie eine aktive Verbindung zum Server (4G Symbol). Du kannst es in den Einstellungen im Navi erkennen - wenn du ein Symbol mit zwei durchgestrichenen Autos hast, hast du keine Verbindung zum Server.