Wenn die 12V Batterie keine ausreichende Ladung hat, wird die Lenkradheizung nicht aktiv. Ansonsten mal Fehler auslesen (lassen).
Beiträge von mj1985
-
-
Welchen Topdon nutzt du? Bin am überlegen auch einen zu kaufen, nur gibt es 3 Varianten… möchte damit mal den SOH der HV Batterie auslesen, sofern das möglich ist.
Edit: ich war irgendwie gedanklich beim OBD Auslesestick.
Den SoH der HV kannst du mit einem 08/15 BT OBD Dongle (zum Beispiel vGate) und CarScanner Pro auslesen.
-
Wenn du angeschnallt bist, dann würde ich vermuten daß ein Sensor spinnt oder falsche Daten liefert.
Daraus resultieren dann die restlichen Fehler mit der deaktivierten Gefahrenbremsung und Assistenten.
-
Die Bezeichnung ist anscheinend auch immer mal wieder anders.
Es ist der Bildschirm mit dem Auto in der Mitte.
-
Im Fahrerhilfendisplay sollte die Anzeige auch ohne Geschwindigkeitsassistenten angezeigt werden. Auf meinem Screenshot war kein Tempomat aktiv.
-
Du musst im Fahrerdisplay die Bildschirm Fahrhilfen (oder so ähnlich) aktiviert haben, dort werden die Zeichen dann angezeigt:
-
Das kannst du dann auch nicht vergleichen.
Der Schlüssel schaltet sich zwar im Ruhezustand außerhalb des Fahrzeugs nach 25(?) Minuten ab, verbraucht trotzdem mehr Strom - zum Beispiel im Fahrzeug.
Ich weiß gar nicht, ob ich noch die erste Batterie drin habe oder mein Service-Partner die bei einer Inspektion schon mal gewechselt hat.
-
Dann liegt es nicht an einem verdeckten Sensor. Im ganzen Auto sind mehrere verteilt. In den Türen (nicht im Griff selbst), im Innenraum usw.
Vertiefte Fehlersuche durchführen (lassen).
-
Mich stört das der neue ein DSG Getriebe hat...das wollte ich nicht mehr. Ich mag meine Wandlerautomatik!
Warum? Es wird ja nicht das DCT von VAG eingebaut, welches noch nie einen Ölwechsel gesehen hatte.
-
Ja. Dieses Versprechen von Stellantis war damals Schall und Rauch. Aber wer daran geglaubt hat, der glaubt auch an den Osterhasen.