Vielleicht ist es beim BEV besser, beim PHEV ist die Berechnung unbrauchbar.
Laut PSA Car Controller geladen: 6,53 kW. Geladen laut Wallbox 6,33 kW.
Vielleicht ist es beim BEV besser, beim PHEV ist die Berechnung unbrauchbar.
Laut PSA Car Controller geladen: 6,53 kW. Geladen laut Wallbox 6,33 kW.
Die TSB ist weiterhin vorhanden ...
Dann gibt es noch andere Versionen wie VisioPark etc. oder am Ende nur eine neue App ![]()
Ich seh über die API im PSA-Car Controller wie viel tatsächlich im Akku (netto) ankommt
Die Berechnung über die API ist nur ein Schätzwert, anhand der Akku-Prozente und der hinterlegten Netto-Kapazität in der Config.
Großer Akku - großer Verbrauch ... jain. Es kommt auch auf den cw-Wert an. Den 85er Skoda bin ich unter 20 kWh / 100 km auf der AB gefahren (Tempo ca. 130-140 km/h), fand ich für den Klotz ganz gut. Beim Astra brauche ich bei 115 km/h um die 17-18 kWh
Ich bin nur 1,70 und konnte endlich mal meinen Arm ablegen. Das ist mir bisher in noch keinem Auto angenehm gelungen - ohne halb über der Mittelkonsole zu hängen.
Bei der Draufsicht hat der Astra doch keine Linien ![]()
Sowas, das man quasi projiziert, wo man bei welchem Lenkeinschlag lang fährt. (hier am Beispiel eines Smart #1)
Ich hoffe, das es bei Opel in Zukunft auch große Akkus gibt.
Große Akkus haben sie (nicht im Astra), Ladeleistung, Ladekomfort, Infotainment, BEV Technik - eigentlich alles ist ziemlich veraltet, selbst im Facelift.
Ich habe heute gerade eine Probefahrt mit einem Skoda gemacht, unglaublich wie gut das Infotainment BEV Einsteiger mit einer Übersichtlichkeit unterstützt.
Vielleicht kommt Opel da mit dem Astra M hin ... wenn sie die Technik von Leapmotor übernehmen.
Soviel zum Ausflug in die BEV Welt.
500-800km Urlaubsfahrt? Ist doch mit einem ordentlichen Elektroauto mit ~ 80 kWh Akku kein Problem. Leider gibt es da bei Opel nichts halbwegs kompaktes.
Was ich mir beim Facelift gewünscht hätte, wären intelligentere Linien bei der Kamera, denn die Kameraqualität an sich ist ja wirklich klasse - für ein Fahrzeug aus 2022. Da könnte sich Skoda mal eine Scheibe abschneiden.