Beiträge von mj1985

Wie ist nochmal der Link auf das Internet Portal? Finde gerade nix.

Ich wüsste nicht das es ein Portal gibt. Ich nutze mein Smart Home System Home Assistant.

Ja, seit heute ist die Trips API wieder erreichbar. Hab heute in der Tiefgarage erstmal kontrolliert, ob meine Uhrzeit noch stimmt ^^

Opel ist Stellantis und die Software ist Stellantis Software und Opel hat noch ein paar andere Farben und andere Schriftart und Icons bekommen.

GM und Windows CE 5.0 als Infotainment, das waren noch Zeiten ^^ .

Als Kunde ist mir egal, ob es Stellantis oder Opel ist. Der Händler und Hersteller sind für mich erste Ansprechpartner.

Ich habe für den letzten Ölwechsel 67€ für das Öl, 20€ für Ölfilterpatrone und Dichtung bezahlt. Dazu dann noch die Arbeitsleistung, wären vielleicht 35€ gewesen.

War im Rahmen der dritten Inspektion, die hat insgesamt knappe 100€ weniger als der Ölwechsel von Luca_Weixler gekostet :D

Ins Service-Heft kommen vorne auch nur die Inspektionen, die Zwischen-Ölwechsel sind ggf. weiter hinten - keine Ahnung ob den Hersteller überhaupt interessieren (im Kulanzfall)

Ich weiß nicht ob der Wechsel in einer freien Werkstatt eine gute Idee ist. Gerade wo du den Wagen mit Riemen im Öl hast. Nicht das am Ende wieder so ein Programm wie bei den bis 6/22 veröffentlicht wird und man die Garantie auf den Riemen aber nur bekommt, wenn man immer fleißig nach Herstellervorgaben gewartet hat.

Der Ölwechsel ist sowieso im Service inkludiert, von daher frage ich mich gerade, was das bringt, oder machst du auch noch zwischendurch einen Ölwechsel?

Ich habe beim PHEV festgestellt, dass die 12V im Stand auch aus der HV gespeist wird. Wenn die alle ist, kann ich sehen wie die 12V abnimmt.

Beim BEV gab es ja auch einige Qualitätskampagne. Ich würde das Problem mit Keyless generell beim Händler ansprechen, damit diese ggf. nochmal eine Qualitätsmeldung beim Hersteller macht.

Meine 1,1 km Fahrt wurde eben auch nicht aufgezeichnet, vielleicht stimmt die Uhrzeit der Stellantis Server noch nicht und der Praktikant ist noch nicht bei allen durch ;)

In den letzten Wochen hatte ich trotz erfolgreich übertragendem Standort 2-3 Fahrten die nicht getrackt wurden. Vielleicht wird da gerade was "optimiert".

Immerhin stimmt die Uhrzeit bei mir immer noch