Connect Plus
Beiträge von mj1985
-
-
Die Aufbereiter sind halt keine Nerds. Mit der Folie finde ich auch nicht schlecht.
Die Aufbereiter im Autohaus haben zumeist so ein kleines Zeitfenster, da würde ich bei bestimmten Autohäusern schon vorab sagen, dass sie den Wagen einfach unaufbereitet übergeben sollen.
Ich hab meinen Wagen letztens für 30€ einer Außen- und Innenreinigung per Hand gegönnt. Dort waren Profis am Werk und das hat man auch an der Mittelkonsole gesehen. Das die 30€ eher symbolisch als Kundenbindung zu sehen sind, sollte dabei klar sein.
-
Das der erste Gang etwas schwerer rein geht, ist wohl gewollt. Im Stand Kupplung ggf. nochmal ganz durchtreten
-
An den typischen Touri-Strecken sind in MV auch schon ein paar DC Lader. Ich habe in meinem Viertel gerade eine erste 50 kW DC Ladestation bekommen. Das wird recht praktisch sein, da hier weder Lidl, noch Aldi Ladestationen haben
-
Wäre schön, wenn der Astra E auch den Battery Care Mode bekommt, damit man wenigstens halbwegs die Standardfunktionen eines E-Autos hat. Sonst braucht man sich nicht wundern, dass sich die Astra Electric seit über 2 Jahren die Reifen platt stehen.
-
PHEV
mj1985 Der PHEV entfällt nicht!

ich habe nirgends geschrieben, dass der PHEV entfällt, nur die bekannte Variante. Nur eben geänderte Akkugröße und Getriebe.
-
Mein FOH lädt den Wagen auch nicht. Lag daran, das bis vor Kurzem nicht mal eine Wallbox vorhanden war. Diese hat er nun, aber da er den Wagen lieber wieder zügig zurückgibt, verzichte ich darauf, dass er noch ewig dort steht und lädt.
-
Die sind normalerweise verbaut und ggf. zu entfernen
-
Das gute am MHEV ist, dass er Kurzstrecke eher verzeiht als die 1.2 DI Modelle. Die kann man auch nehmen, sollte dann aber deutlich öfter das Öl wechseln.
-
Die meisten schließen ja Fahrten auf rennstrecken aus.
der Nürburgring ist während der Touristenfahrten eine "öffentliche Straße"