Beiträge von mj1985

Den 1.2 Puretech ohne elektrische Aufladung kann man aufgrund der nicht wirklich gelösten Riemen-in-Öl-Problematik nicht mehr wirklich empfehlen, gerade wenn der Wagen für Kurzstrecke genutzt wird. Die Tage laufen die letzten Wagen mit dem Motor vom Band. Danach ist er Geschichte.

Ob der MHEV mit dem neuen eDCT Getriebe haltbarer ist, muss man schauen, dazu ist es noch zu früh. Der PHEV ist motorentechnisch immer noch die Empfehlung, ist mit 2 Systemen allerdings auch möglicherweise anfälliger für Defekte, auch wenn da bisher relativ wenig bekannt ist.

Das ist im Grunde der "alte" Rückruf "KUU"

Kommt immer drauf an. Mein neues Lenkrad war in 3 Wochen da.

Das Lenkrad muss auch nicht auf deine VIN programmiert werden. ;)

Mein BSRF ohne Prio (aus Februar) ist auch noch nicht da, aber momentan geht ja auch alles.

OK, aber mit monatlichen Grundgebühren von €12 mache ich das nicht.

Früher konnte man den Vertrag über Renault abschließen, für 3-4€ GG, keine Ahnung ob das noch geht.

Für den Urlaub würde ich mit Anbieter wie IONITY immer "gönnen". Alles besser als die Halsabschneider EnBW

Ein guter Anhaltspunkt sind der 208/Corsa:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Michel Ich konnte die Nummern nun in weSolve finden:

41212

Sagt aus, dass der Service-Partner die Fehlercodes auslesen soll und eine Diagnosehilfe mit Telematikticket erstellen soll.

39897

Sagt aus, dass der Service-Partner die Spylogs auslesen soll und ein Telematikticket erstellen soll

Mit reinem Menschenverstand sollte man da auch selbst drauf kommen 8o (oder auch, wenn man in der Servicebox mal 5 Minuten die Einträge zum Infotainment durchgeht)