Beiträge von mj1985

Der Vorführwagen, den du vor 5 Jahren mal gefahren bist? Ernsthaft?

Und Zahnriemen im Öl? Ja, der für die Ölpumpe, aber nicht für die Nockenwelle! Und Probleme macht der auch nur ganz selten beim EA288evo.

Der Vorführwagen vor 3 Jahre - Golf und 90% aller ID3 Poolwagen in der Firma hatten das Problem. Und die Qualität ist im "aktuellen" Golf leider auch nicht besser geworden.

Zum Riemen in Öl habe ich schon anderes gehört, natürlich kein Ausmaß wie bei Stellantis, aber auch nicht immer ganz unproblematisch. Sonderkulanz gab ja bei VAG sonst auch nicht wirklich.

Ich habe diese unsäglich teure Ladetasche mit Klett gekauft und die an der Rückenlehne von der Rücksitzbank befestigt. Wer nicht oft umklappen muss, eine Alternative.

Tasche ist gut verarbeitet und stabil.

Funktionierende Software

Funktionierende Scheinwerfer

Man geht wegen einem Problem in die Werkstatt und es direkt getauscht worden und gefixt und dauert nicht über ein Jahr.

Keine Motoren mit zahnriemen im öl 😂

:D Der war wirklich gut.

Software im Vorführwagen mehrmals abgestürzt - Problem der Werkstatt bekannt, keine Lösung.

Scheinwerfer mit Beschlag bei Übernahme, hinten Aquarium - sichtbarer Wasserstand

Zahnriemen in Öl gibt es bei VAG ebenso. Allerdings beim Diesel.

Gerade mal geschaut, App läuft bei mir. APIs über Home-Assistent sind getrennt.

Home Assistent neu gestartet, Remote-Server sind wieder verbunden. :thumbup:

Mit der neuen Version bekomme ich nun auch endlich über die Opel App den Hinweis, dass das Auto geladen ist. Zwar mit 25 Minuten Verzögerung, aber besser als nichts.