Ich hätte gerne das Infotainment aus dem Grandland und die myOpel 2.0 App. ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
BDA = Bedienungsanleitung. Einfach den Punkt (und vielleicht auch die restliche Anleitung) mal genauer studieren, zu dem Punkt ist alles gut erklärt.
-
Der Händler sagt er hätte von so einem Phänomen noch nie gehört
Wenn er sonst nur Tische und Stühle verkauft, kann das schon mal vorkommen.
Ansonsten ist das ein bekanntes Problem. Manche (wie ich), haben das einmal erlebt, bei anderen passiert es öfter.
-
a) BDA unter Telematik > Notruf
b) BDA unter Telematik > Pannenhilferuf
-
Infos zu Kartenupdates kannst du dir immer anzeigen lassen, einfach auf das Menüsymbol und dann weiter nach rechts wischen. Einstellungen usw.
-
Wieder woanders stand, dass Opel das 5W30 "nachträglich" für den Mildhybrid freigegeben hätte, da der Motor mit Steuerkette dieses problemlos verträgt. Aber ich finde das eben nirgends offiziell dokumentiert.
Für Gruppe A Länder, also Europa mit den abgestimmten Kraftstoffen, gibt es keine Freigabe für das 5W30, auch nicht als Alternative.
Im Garantiefall, sieht man welcher Händler das falsche Öl eingefüllt hat, alles andere sollte dann nicht mehr dein Problem sein.
-
ZitatQualitätskampagne
KTC - Befestigung Kurbelwellenriemenscheibe
It is necessary to rectify the crankshaft pulley fasteningVeröffentlichung:
24.07.2025
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
MHEV - 5-Türer - GS - EZ 8.24
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
-
ZitatQualitätskampagne
KNN - Aktualisierung Getriebesoftware
The operation involves the gearbox software update.Veröffentlichung:
27.08.2024
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
-
ZitatSicherheits-, Emissions- oder Compliance-Rückruf
KP3 - Kraftstoffleitung
Replace the fuel feed pipe.Veröffentlichung:
20.12.2024
-
Gang #x hakt ab und an. Weil es viel zu selten vorkommt.
"Das GM M32 betritt den Raum"

Ich habe gestern nochmal bei 1-2 VINs mit dem manuellen Getriebe geschaut ob es bekannte Probleme gibt, leider Fehlanzeige.
Ich weiß gerade nicht, ob der Corsa F das gleiche Getriebe hat, aber da gab es auch ein paar Berichte über Getriebe bei denen der erste Gang (vielleicht auch 2.) schlecht rein ging. In einigen Fällen gab es dann sogar ein neues Getriebe. Das Gangschaltungen direkt ab Werk (teil)defekt sind, kommt bei allen Herstellern immer mal wieder vor.