Neue Bordnetzbatterie 2 drin, Fehler gelöscht, Wagen wieder fit. Elektromodus nun wieder normal verfügbar. Mein FOH hatte noch einen Kulanzantrag gestellt, aber der ist, wie zu erwarten war, abgelehnt worden. Hat dann von sich aus 10% auf die Batterie gegeben. 2,5 Stunden haben sie für alles gebraucht, inkl. Probefahrt.
Beiträge von mj1985
-
-
Über die neue Automatik? Habe ich noch nicht ausprobieren können. Hatte die Erweiterung im Sommer letzten Jahres irgendwann nochmal einrichten müssen, seit dem alles problemlos.
-
Weil das Multimeter einen Wert von 12,xV anzeigen wird. Bei der Bordnetzbatterie 2 braucht man einen Batterietester.
-
ATN8 schadet alle 100-120tkm nicht.
Wobei ich schon viel quer lese und manche haben bei 200tkm einen Ölwechsel machen lassen, der aber auch unauffällig war.
-
Hallo, fahre seit Kurzem einen GS BJ 2024 , KM Stand 300. Bekomme jeden Tag Update zur Leistungsverbesserung. Ist das normal?
Profil erstellt?
-
Server sind alle da, nur es dauert ewig zu laden. Manuelle Authentifizierung über Stellantis Vehicles lief, Daten vom Auto kommen durch (meiner steht gerade in der Werkstatt).
Die App haben wir beim Astra und Grandland mit viel Geduld auch wieder zum laufen bekommen
-
12V in der Mittelkonsole überprüfen/Messung machen (nicht mit einem Multimeter). Die kleine Batterie ist für Heizung/Sitzheizung usw. zuständig. Hatte gestern auf den ersten 8 km auch Probleme Wärme in das Auto zu bekommen, nachdem die 12V dann geladen war, wurde es warm.
-
vielleicht kann mj1985 sagen, was das Update beinhaltet
Dokumentiert ist nur bis 1.20.97
-
Gibt es irgendwo Testberichte zum 50k Pixel-LED Licht? Ich habe auch für den Grandland nichts richtiges gefunden.
Leider noch nicht so ausgereift, wie das vom Astra. In der Kolonnenfahrt blendet es den Gegenverkehr deutlich länger als der Astra. Kann aber per Software/Kameraupdate sicher optimiert werden
-
Jetzt meine Frage sind das Ausnahmen oder ist [hier beliebige Marke und Modell einfügen] wirklich so unzuverlässig?
Ich hab's mal korrigiert.
Mache eine Probefahrt, wenn es passt, schlag zu.
Alles andere ist reine Glückssache. Die ersten ID.3 waren absolute Montagsautos, die standen als Flottenfahrzeug im Jahr mehr in der Werkstatt als als Poolwagen zur Verfügung. Verkauft hat sich das Ding trotzdem und sicher gab es auch welche, die weniger Defekte hatten.