Am besten mal die BSRF Version abfotografieren. Bei mir haben die letzten Updates nur diese Version angehoben.
Beiträge von mj1985
-
-
Als nächstes in diesem Kino: "Mein Auto springt nicht mehr an, was kann ich machen?"

-
Dort wird dir VIN eingeschlagen, die Orga-Nummer findet sich bei Opel am Aufkleber auf der B-Säule, unten. Wo auch der Farbcode steht
-
Der Grandland A hatte aber kein Facelift mit beleuchteten Vizor und der Grandland B ist nun wirklich nicht als Facelift zu bezeichnen.
-
Falls die Felgen schon hinterlegt sind, kann ich mal gucken. Ggf. bräuchte ich eine VIN
-
Ja, hatte ich im Astra Ersatzwagen, getankt, auch knapp 3/4 voll und Tank-Nadel ging nicht auf voll. FOH Bescheid gegeben, ich glaube er wusste gleich Bescheid, dass dann irgendwo ein Update eingespielt werden muss. Müsste dann auch eine TSB geben.
-
Hi KlausR ,
negativ, man hat ja keine Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Mir scheint es, als wären vor allem Astra Electric von 2023 betroffen. Bei mir tritt es recht sporadisch auf, vllt 1-2 mal im Monat. Aber wenn es passiert, erschrecke ich mich immer total. Mittlerweile drücke ich danach ca 5sek auf die "Lauter"-Taste auf dem Lenkrad um ein "Filelog" anzulegen, wie mj1985 mal geschrieben hatte. Nun hab ich bereits zig logs angelegt - was damit jetzt passiert, keine Ahnung. Mein FOH scheint sich damit jedenfalls überhaupt nicht auszukennen.
Im Filelog sind aber nur Einträge für das Infotainment und die Scheinwerfer haben damit nichts zu tun.
Eigentlich sollte auch was im Fehlerspeicher sein, zur Not mal selbst auslesen.
Ansonsten gibt es wohl ein Update für das Steuergerät der Scheinwerfer.
-
Ist das vielleicht das Kupplungspedal?
-
Motor und Getriebe? Nein.
-
GAP ist immer ein Preistreiber bei den Versicherungen.
Leasing ist nicht teurer in der Versicherung als ein gekaufter Wagen (jedenfalls bei mir damals, hatte den Vergleich gemacht).