Beiträge von mj1985

Allgemein finde ich es zumindest komisch, dass so etwas nicht mehr in der BDA steht?

Das ist eigentlich das beste was passieren konnte, weil die Wagen (auch schon unter GM) teilweise mehrmals in wenigen Jahren umgeölt wurden. Wenn man nun als Selbstschrauber der BDA vertraute, gab es Probleme.

Wobei ich mir wünschen würde, dass der Hersteller solche Daten öffentlich zur Verfügung stellen würde.

Deinen Wartungsplan findest du hier Wartungsplan Hybrid (Mild-Hybrid) 136 PS

Hast du von Händler einen Zettel mit dem Wartungsplan bekommen? Also wo "Normale" und "Erschwerte Bedingungen" hinterlegt sind? Steht oben rechts die richtige VIN? Das Schriftstück würde mich interessieren, wenn du magst, schicke es mir gerne per PN. Händler und private Daten gerne schwärzen.

Ein kleine Aufstellung an Flüssigkeiten mit Normen und Nummern, für den eigenen Service:

Für Motoröle bitte bei den Wartungsplänen schauen: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

Getriebeöl

Getriebetyp ET-Nummer Produkttyp Herstellerspezifikationen Externe Normen
    Schaltgetriebe 1618078480 TOTAL TRANSMISSION HBVFE2 75W B71 2316 SAE 75W80
    Automatikgetriebe ATN8 1635056080 Öl AW2 AISIN AW2
    Untersetzungsgetriebe eRAD für Hybridfahrzeug (PHEV) 1656247880 Öl BOT448 CASTROL Spec SAE 75W80
    Getriebe eDCT 1693483780 Getriebeöl eDCT

Bremsflüssigkeit

Fahrzeugtyp ET-Nummer Produkttyp Externe Normen
    Alle Fahrzeuge 1610725580 Safebrake 16M (DOT4+) FM VSS116 / ISO 4925

Motorkühlmittel

Fahrzeugtyp ET-Nummer Produkttyp Herstellerspezifikationen
    Alle Fahrzeuge 1637756080 Freecor DSC Frostschutz B71 1111

Fehlt noch was? Dann gerne hier anfragen.

Ja, die klassischen Opels von 1935 waren echt noch Klasse. Oder reden wir hier doch von den Amis?

Gerade die Problemliste beim Astra K, J und anderen GM Wagen war ja auch nicht gerade klein. Man kann halt immer Glück und Pech haben. Bei GM hatten wir leider immer wieder Pech.

(Und wenn man mal schaut wie es bei GM aktuell läuft, bin ich froh das Opel dort nicht mehr dran hängt)

Entweder temporärer Fehler oder du hast die maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht.

Wenn es nach einigen Tagen immer noch nicht geht, mal wie folgt alle Geräte löschen:

Benutzer - oben auf den gelben Balken mit deinem Namen drücken - bei "Smartphone registriert" auf den Mülleimer klicken.

Nachtrag, Status der API momentan: "Internal Server Error"

Also abwarten und Tee trinken. Aktuell sind einige Dienste nicht erreichbar :|

Das Komfortöffnen, ist laut Servicebox rausgeflogen, weil die Autos mit offenen Fenstern standen und die Fahrer sich beschwert haben.

Schade das viele FOHs teilweise immer noch Falschinformationen raus hauen, obwohl es NACHLESBAR ist. Man muss es halt auch wollen und natürlich ist die Übersetzung manchmal echt zweifelhaft und missverständlich, aber die Infos sind oft da.

Und ich feiere FOHs, die sich mit der Codierung/Einstellungen über die Diagbox beschäftigen.

Manchmal würde es mir allerdings schon reichen, wenn die FOHs einfach mal einen Blick in die Servicebox werfen würden.

RALF-JAKOB ich glaube das ging damals höchstens bei einigen GM Modellen (aber auch nicht allen). Unser Mokka A konnte es damals. Unser Grandland dann nicht mehr, der war ja noch ein "Gemeinschaftsprojekt" mit viel PSA DNA.