Update 30.92 hinterlegt.
Beiträge von mj1985
-
-
In meinem Handbuch stehen keine Anweisungen des Herstellers für die Werkstätten.
Fahre zur Werkstatt deines Vertrauens, die sollten das Problem schnell finden.
-
Sehr schön, das war bei unserem Grandland noch anders.
Toter-Winkel-Warner wird auch abgeschalten (neben dem üblichen Verdächtigen wie Parkpiepser).
Gehen beim Astra eigentlich noch die vorderen Parkpiepser?
-
Kulanz gibt es seitens von Opel immer noch. Mein Händler stellt bei jeder Arbeit bei jüngeren Fahrzeugen Kulanzanträge. Gut bei meiner Batterie gab es letztens keine, weil Verschleißteil, er war trotzdem der Meinung, dass die länger als 4 Jahre halten sollte und gab etwas Rabatt auf das Ersatzteil (die gleiche Summe wanderte von mir wieder in die Kuchenkasse).
Die Aussage zur Kulanz selbst ist auch schon sehr komisch.
-
Deine Werkstatt hat keine Lösung. Opel vielleicht schon.
Zum Auslesen und Löschen reicht ein vGate BT Dongle mit CarScanner Pro App, oder alternativ TOPDON OBD2 mit CarPal App. Letzterer zeigt auch die richtigen Teste zur den Fehlermeldungen an.
Ich würde die empfehlen erst alle Meldungen auszulesen (zu speichern) und dann zu löschen.
Mit meinem TOPDON Gerät konnte ich sogar im Frühjahr auslesen, das letzten Winter einmal der Griff für Keyless nicht ging, wegen Blockierung (der ganze Griff war mit Eis überzogen).
-
-
Bitte keine gleichen Beiträge in mehreren Themen, danke. Hier ist deswegen zu.
-
Wenn man es von innen noch öffnen kann, sollte die TSB wie aus dem Lehrbuch passen

-
Abgedichtet und gefettet wird das linke Domlager. (siehe anderes Thema)
Wenn die Schabgeräusche aus dem Lenkrad kommen wird die Befestigungsschraube einer Schnalle festgezogen. - TSB A2AW016LQ0 von 2022.
-
Kleinere regionale Updates werden über 4G verteilt und es erscheint eine Meldung im Navi, das der Kartenteil aktualisiert wurden. Regional bedeutet wirklich nur ein kleiner Teil.