Ich glaube die haben meine Antenne vergessen. Ist mir recht, spare ich mir die 250€ ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Zu schwache Batterie, dann hättest du auch andere Probleme, wie zum Beispiel das der 12V Anschluss nicht mehr geht, Keyless und sonstige Funktionen.
Das die beim Händler ratlos aus der Wäsche schauen, ist nun wirklich nichts neues

-
Das ist eigentlich immer mein Horror, wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe und dann eine Bastelbude bekomme

-
Lazarr Du kannst über mein Profil gehen und mir eine Nachricht schreiben oder nutzt den Link: https://www.astra-l-forum.de/conversation-add/?userID=441
Auf der Opel-Seite finden sich nur Compliance, Sicherheits- und Abgasrückrufe.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es keine eigene Sicherung für die Kamera. In den meisten Fällen ist es auch ein Problem mit einem Steuergerät, sei es Software oder Kommunikation untereinander.
-
Na dann, Auto und Händler wechseln.
-
Wer sagt denn, dass die Riemen Problematik nicht gelöst ist?
Die Motorenreihe ist es schon einige Zeit auf dem Markt, 2020 gab es einen verbesserten Riemen, zwei Jahre später war klar - bringt nichts. Die letzte Änderung gab es 2022. Und wenn ein Hersteller wie Stellantis "freiwillig" eine 10 Jahre Kulanzregelung auf die Puretech 1.0 & 1.2 Modelle gibt, spricht das Bände. Ebenso das man das Konzept nicht mehr weiter verfolgt (wie auch andere Hersteller, wie VAG)
-
Der linke Spiegel senkt sich per Default nicht so weit ab, um auch beim Rückwärtsgang noch Personen/Fahrräder/Autos zu erkennen.
-
erik Da muss jemand von Außen auf die Schweißnähte usw. gucken.
-
Den 1.2 Puretech ohne elektrische Aufladung kann man aufgrund der nicht wirklich gelösten Riemen-in-Öl-Problematik nicht mehr wirklich empfehlen, gerade wenn der Wagen für Kurzstrecke genutzt wird. Die Tage laufen die letzten Wagen mit dem Motor vom Band. Danach ist er Geschichte.
Ob der MHEV mit dem neuen eDCT Getriebe haltbarer ist, muss man schauen, dazu ist es noch zu früh. Der PHEV ist motorentechnisch immer noch die Empfehlung, ist mit 2 Systemen allerdings auch möglicherweise anfälliger für Defekte, auch wenn da bisher relativ wenig bekannt ist.