Technical Service Bulletin - Hinweis vom Herstelle auf bekannte Defekte etc.
Beiträge von mj1985
-
-
Eigentlich ein Monat im voraus, entscheidend ist der Garantiebeginn, das wird vermutlich der 22.04. sein. Kann aber auch sein, das die Wartungsanzeige bei Übergabe genullt wurde.
Garantiebeginn siehst du in der App (oder über die Website my.opel.de , wenn du schon einen Account hast), zur Not kann ich das auch über die VIN sehen.
-
Die ist für jede Werkstatt, inklusive freie Werkstätten abrufbar, in der Servicebox. Nicht in WeSolve oder iSolve.
Ich kann gerne nachgucken ob deine VIN betroffen ist, dafür müsstest du sie mir per PN schicken.
-
Die Azubis und Praktikanten müssen beschäftigt werden, geht bestimmt nach EZ & Kaufdatum, ich bin ja vor dir dran.

-
Ich weiß nicht wie robust die Vollleder im Astra sind, unsere im Grandland mit Sitzbelüftung haben bisher sehr wenig Pflege erfahren und sind optisch noch sehr gut und das Leder ist auch geschmeidig.
Wobei ich glaube, das ich vor 3-4 Jahren mal mit einem Lappen drüber bin und einmal auch mal die Leder-Sofa-Pflege in über 6 Jahren angewendet habe.
-
Aber wie schlecht kann man so etwas programmieren?
Ich denke mal "ja" als Antwort ist korrekt

Gut das du mich an meinen Funkwecker erinnerst, der steht auch noch auf die falsche Uhrzeit.
Als ich das Radio auf DAB-Erkennung umstellte, funktionierte es. Aber einmal am Tag einen Abgleich mit der Zeit machen, ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt. Vor allem bei einem Gerät, welches 24 Stunden im WLAN aktiv ist. -
Mit Netzwerk kann an deinem NTP Server/Netzwerk liegen das der Port eventuell geblockt wird oder halt einfach das dass Gerät das nicht abfragt.
Da ich mich mit Netzwerken ganz gut auskenne, kann ich das ausschließlich
. Ist einfach schlecht programmiert. -
Elektrische Heckklappe wie ab Werk wird schwierig, muss codiert werden (man von den geänderten Steuergeräten und Kabelsträngen abgesehen), wirst beim FOH zu 99,5% keinen finden der das macht.
-
Ist nicht betroffen.
KV7 - Frontera (OV24), Corsa, Mokka - betrifft die Mild-Hybrid
-
Bei mir zeigt er die Uhrzeit auch direkt korrekt an, vermutlich kommt die über Carplay vom iphone(?)
Carplay und AndroidAuto zeigen die Uhrzeit vom Smartphone an, wenn du auf das Haus drückst und auf die Opel-Oberfläche gehst, steht dort dann ggf. eine andere Uhrzeit (oder die gleiche, jedenfalls die vom Auto).
Was mich auch wundert, warum es bei vielen nicht klappt. Ich weiß gar nicht was ich eingestellt habe, jedenfalls funktioniert es ja seit Anfang an problemlos. Ich schau morgen mal nach.
Und zum Thema Netzwerk-Uhrzeit bei anderen Geräten. Meines neues Kenwood-Radio mit WLAN, DAB, App-Steuerung und sonstigen Spielereien zeigte heute immer noch die falsche Uhrzeit. Obwohl das Ding dauerhaft(!) im WLAN angemeldet ist.