Beiträge von mj1985

Ja, genau das müsste hier auch passiert sein.

Wenn die KI bei Stellantis erst eingezogen ist, wird diese simple Wenn-Dann-Abfrage sicher auch implementiert und die Nutzer nicht mehr irritiert zurücklassen.

Ich glaube die Anzeige war im Grandland A auch schon so bescheuert, als wir diese mehrere Monate überschritten hatten.

Das Lenkrad selbst kostet schon um die ~850€, mich würde mal interessieren, warum das das so schnell kaputt geht. Andere Marken scheinen das Problem nicht in dem Umfang zu haben.

Die Teileliste ist leider noch nicht komplett. Die Kühlleitung ist modifiziert, allzu viel würde ich mir generell davon nicht versprechen.

Ein Update zum Beispiel für die 80% Ladung) für die vFL mit altem Infotainment geschieht bei Stellantis nur, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

Ist das hier alles noch "Diskussion über das Facelift"?

Natürlich, es ist mir absolut unbegreiflich wie man sich nicht dafür schämt, als Hersteller ein Facelift auf den Markt zu bringen, bei denen man erwähnt das das Akku vergrößert wurde. Im Endeffekt hätten sie das Geld für die Akkuentwicklung sparen sollen und sich um ein ordentliches Thermomanagement kümmern sollen und vielleicht mal auf die Kunden hören. Zudem Dinge wie Navi und halbwegs brauchbare Ladeplanung angehen sollen. Das bekommt mittlerweile sogar Kia halbwegs auf die Reihe.

Der neue Akku ist schwerer, lädt 10-80% langsamer und der Wagen verbraucht mehr. Ja, da kann man sich als Hersteller aber ordentlich auf die Schulter klopfen.

Die anderen Motorisierungen sind ebenfalls grenzwertig, ein Benziner (MHEV) der bei 145 PS Leistung aufhört, vom Diesel will ich gar nicht erst sprechen. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Und die ganz harten holen sich ein PHEV mit 1-phasigem Lader für 46k als "Vollausstattung", die im Jahre 2025/26 die mehr Lückenhaft ist, angefangen von der Assistenzsystemen, Innenausstattung, der fehlenden Kamera vorne und den Spiegeln oder einer schwenkbaren AHK ab Werk.