So oft wir mir verstellte Xenon/LED-Scheinwerfer entgegen kommen, kann das bei manchen aber auch mit dem Haken auf der Liste sein. ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Das Argument ist, und das kann ich verstehen, die Prüfung und Korrektur der Scheinwerfer könnte Bestandteil der systematischen Wartung sein. Nun bekommt man das Gefühl, das hier zweimal abkassiert wurde.
Ich weiß es gerade nicht auswendig, ich glaube es gibt nur eine Funktionsprüfung und nach 4 Jahren wird die Einstellung dann geprüft und ggf. korrigiert.
Nachtrag: Nach Wartungsliste: Kontrolle der Einstellung der Scheinwerfer - nach 4 Jahren, dann 2 Jahre
-
Und außerdem verschwinden die Favoriten von Zeit zu Zeit.
Das ist kein generelles Problem. Meine Favoritenliste ist seit knapp 1 1/2 Jahren unverändert.
Dazu gibt es sonst auch eine Abhilfe von Stellantis - wobei sich die nur während der Garantiezeit lohnt

-
Ja, einmal Fehler auslesen lassen, kann viele Ursachen haben, bei mir war es die 12V in der Mittelkonsole, die nächste Woche getauscht wird.
-
Problem ist bekannt. TSB hab ich sicherlich hier schon gepostet
-
V2L ist ja immer eine Art Dauerstrom und dir wird die Steckdose im Kona auch nicht nach 5 Minuten abgeschaltet. Bei Stellantis werden die Schuko Steckdosen aber nach X Minuten abgeschaltet, damit kein Dauerstrom vorhanden. Wenn du V2L per Adapter nutzt bei Stellantis , kannst den den Strom bis zur Akkugrenze (ob vom Hersteller oder selbst eingestellt) nutzen.
-
Die Parkbremse muss zurückgestellt bzw. in Servicestellung gebracht werden
-
Da diese Steckdosen bei Stellantis nach X Minuten nach abschalten abgeschaltet werden, sind das eben keine V2L Steckdosen.
-
V2L hat nichts mit Steckdosen im Kofferraum zu tun (dann kann unser Grandland aus 2020 auch V2L
).Du brauchst einen Adapter für den Ladeport, vermutlich reicht der vom China-Mann, Opel will ja ~300€ für den Adapter
-
Wagen für längere Zeit abstellen, Sensoren vorher von Eis & Schnee befreien