Beiträge von mj1985

Die Bordnetzbatterien werden bei Bedarf(!) auch aus der HV geladen.

Beim PHEV werden die Bordnetzbatterien gleich beim Anstecken geladen, wobei ich auch schon gesehen habe, das Stellantis wieder Stellantis Dinge macht. Beim Frontera soll man einmal die Woche auf 100% wegen der Bordnetzbatterien laden. Kannste dir auch nicht ausdenken.

Innenraum komplett verbaut mit Mittelkonsole

Also fast wie beim Astra, stört mich nicht wirklich.

Bedienung nur Touch stört mich auch nicht, die Spiegel stelle ich einmal ein, für alles andere gibt es Profile für andere Fahrer.

Selbst im Elroq ist es nur Touch. :| Ich mag die Tasten im Astra, aber für mich kein Grund ein Auto nicht zu kaufen (sonst wird die Auswahl sehr schnell, sehr dünn).

Im EV4 auch nur Touch und hinterm Lenkrad, völlig beschissen.

Alibi-Ontopic: Hoffentlich ist meine Uhrzeit morgen auch noch richtig. ^^

Meine vordere hat einen ähnlichen SoH, die in der Mittelkonsole war durch die Standzeit wohl angeknackst und wurde getauscht.

Keyless funktionierte trotz defekter Batterie in der Mittelkonsole allerdings wunderbar.

Supachris Wenn der Wagen ordentlich eingelagert wird, dann hat man auch keine Probleme mit der langen Standzeit. Aber bei den meisten Wagen gibt es Probleme.

Gibt es im VAG Konzern mit den 12V Batterien aber ebenso.

Imperator Entweder auf blauen Dunst erstmal die im Motorraum tauschen oder einen Batterietester besorgen oder beim Freien mal nachfragen.

Wenn Start/Stopp, wie hier geschrieben, eine starken Einfluss auf die Batterie hätte, wäre unsere im Grandland schon lange hin. Start/Stop funktioniert dort sogar noch wunderbar. Vor 2 Jahren hat der FOH die Batterie mal aufgeladen, das wars. Vor kurzem war der Wagen mal im Ecomodus, aber nach einer längeren Fahrt ist alles wieder in Ordnung. Eigentlich wollten wir letzten Sommer auch mal eine neue einbauen, FOH hat getestet - ist noch ok.

Ansonsten ist es schon ein leidiges Thema.

Meine im Motorraum ist ebenso noch voll in Ordnung, wird nun im Dezember im Rahmen der Inspektion getauscht.

OT: erst mal live anschauen, dann urteilen 8o

Habe ich schon live angeschaut. Positives Argument, Innenraum geht - und von Innen sieht man das Äußere nicht. Probefahrt steht noch an, bisher ist der Smart #3 Brabus noch mein Favorit ... zum Porsche jagen ;)

Die Uhr im Astra kannst du auch per Hand einstellen ... wo ein Wille, da ist auch ein Weg ;)