Beiträge von mj1985

Vor 3 Tagen ist dazu gerade eine TSB rausgekommen. Die neue Software steht bereit und kann ferngeladen werden. Dazu bitte einmal zum Händler.

TSB C5DW012DQ9

Fahrzeuge ASTRA (OV5) UND BREAK 5 TÜREN UND BETÄTIGUNG KOFFERR ODER HECKKL MIT MOTORANTRIEB BIS ORGA-NR. 18025

KUNDENBEANSTANDUNG Bewegungsumkehr der motorisierten Heckklappe

URSACHE Logiciel du calculateur de volet arrière motorisé :rolleyes:

Meinst du das Windlaufgitter, wo die Schläuche raus kommen?

Das ist alles nur geclipst. Ansonsten, kreise mal auf einem Foto ein, was du meinst. Dann kann ich dir die Ausbauanleitung zukommen lassen

Bitte immer so eine Batterie verbauen, die auch im Wagen drin ist (von den Daten her, kannst ruhig eine andere Firma nehmen). Damit gehst du allem aus dem Weg. Die in der Mittelkonsole ist eine kleine AGM, von daher.

Ich würde die im Motorraum zuerst tauschen.

Warum?

Geht schneller.

Ich hab eben mal durch die Car Scanner Fehlermeldungen durchgescrollt. Die Fehlermeldungsbezeichnungen passen nicht zum Fehlercode. Da müsste man jetzt jeden einzelnen Fehler durchgehen und schauen was er zu bedeuten hat - das ist quasi Strafarbeit. ;)

"Batterie schwach" bei Vorklimatisierung bezieht sich auf den SoC der Antriebsbatterie, nicht die 12V Batterien.

Ich wurde gestern ausgeloggt und danach kam ich zwar in die Fahrten rein, aber die Übersichtsseite war komplett leer.

Heute Morgen war dann alles wieder gut.

Die Benachrichtigung für Ladeende kommt nun zeitgleich mit meiner eigenen Benachrichtigung über die API. Das ich das noch erleben darf. :D

Anscheinend habe ich beim rumspielen mit der API auch noch die Benachrichtigungen für Fehler bei mir aktiviert. Auf einmal tauchte in der App ein über ein Jahr alter Fehler zum adaptiven Kurvenlicht auf.

VIN geprüft und TWW ist verbaut, wie angenommen.

Bene Ich würde das beim Händler einmal reklamieren, wenn die Spurwechselhilfe nicht aktiviert werden kann oder gar nicht im Menü ist. Wenn sie vorhanden ist, einmal ein- und ausschalten. Manchmal hilft das.

Es kann sein, das der Händler vielleicht noch ein Update der Steuergeräte gemacht hat und nun der TWW raus ist. Der muss dann zur Wiederherstellung angelernt werde (über die Diagnosestation). Ansonsten müsste man eine tiefergehende Prüfung vornehmen.

The_Nice Ja, bei den billigeren und älteren Systemen hat man bei Regeln sehr oft das Problem. Das System unter GM war genauso anfällig.

Mein Händler könnte den kompletten Tausch nicht einfach so machen.

Logisch, wenn dann müsstest du Scheine auf den Tisch legen.

Zur Not mal schauen, ob das Problem mit den neuen Deckeln behoben wird. Dann kannst du immer noch überlegen wie wichtig es dir ist.

Ich bin froh, das meiner sehr gut sitzt, außer bei Minusgeraden erst er etwas ab. Kein Vergleich zu anderen hier.