Beiträge von mj1985

Da Leasing, musste ich zuerst carglass kontaktieren, nicht lieferbar, es gibt noch nicht mal einen Termin, wann wieder verfügbar.

Hast du Leasing über carglass oder warum musstest du zu denen, die es reihenweise nicht auf die Kette bekommen die korrekte Scheibe einzubauen?

Für Ersatzteile werden aktuell bei vielen Herstellern keine Termine angegeben, ist auch bei VW teilweise so, da muss man bestellen und hoffen.

Das es je nach Scheibentyp eine lange Lieferzeit gibt, ist natürlich nervig, ich will meine auch im Dezember wechseln lassen. Mein Händler, war wie immer, ganz entspannt :D

Lösch mal die Verbindung am Smartphone und im Auto und koppele es erneut. Bei mir sieht der Screen etwas anders aus, Medien-Audio ist bei mir aktiv.

Das Pure Panel bzw. Pure Panel Pro ist ja nur der Unterschied des Rahmens (Hochglanzplastik vs. Vollverglast). Die Bildschirme & Inhalte sind gleich.

Das Infotainment hat eine eingebaute Hilfe mit kleinen Videos & Texten zu allen Assistenten und sonstigen. Eine rudimentäre Hilfe findest du in der normalen Betriebsanleitung, parallel kannst du auch in die es Peugeot 308 reinschauen, dort sind teilweise noch weitere Dinge erklärt.

Erzähl uns doch erstmal ein wenig über deinen Astra, Navi ist vorhanden, gehe ich von aus und welche Abos sind aktiv?

Funktioniert die Datenverbindung im Astra, also z. B. Hey Opel und TomTom Stauerkennung

Wie geschrieben, bei den GM Astras hat die Restreichweite auch direkt nach dem Tanken einen halbwegs realistischen Wert angezeigt

Das stimmt, dafür war GM nicht in der Lage einen korrekten Durchschnittsverbrauch anzuzeigen, der wich teilweise bis zu einem Liter ab.

Das die Reichweite nach dem Tanken immer auf den WLTP Wert zurückfällt, finde ich etwas unglücklich. Aber es gibt schlimmeres.

Immerhin, das Problem ist bekannt und wurde bei anderen Wagen mit einem Softwareupdate gefixt. Fraglich ob das für den Astra kommt (kein OTA-Update)

Das die TA nicht den wahren Inhalt anzeigt sondern nach dem Durchschnittsverbrauch.

Ach du schreibst gar nicht von der Tankanzeige, sondern der Restreichweite. Der Wert interessiert mich kaum, ich gucke auf die Skala und sehe, 1/2 voll, was bei mir noch knapp 18 Liter sind.

Die Restreichweiten sind doch oft total nutzlos, hatte ich bisher bei 99% aller Probefahrtwagen, fährt man 100 km und je nachdem sind nachher 200 km von der Anzeige runter, oder vielleicht auch nur 40 km ;) .

Beim PHEV genauso, im Grunde kommt es am Ende ganz gut hin, mir würde eine prozentuale Anzeige reichen