Schreibt doch bitte eure Kilometerleistung und ggf. die EZ dazu, sonst ist das schwer zu vergleichen.
Manche haben bei der zweiten ja schon Zündkerzen dabei, andere nicht.
Schreibt doch bitte eure Kilometerleistung und ggf. die EZ dazu, sonst ist das schwer zu vergleichen.
Manche haben bei der zweiten ja schon Zündkerzen dabei, andere nicht.
1. der Thread liefert mit für meine konkrete Anfrage keine Antwort
Muss er auch nicht, aber der OP suchte eben genau das gleiche wie du, da kann man das Thema nochmal auffrischen. Wir brauchen hier nicht 5 Hundeboxen-Threads, nur weil jemanden die Antworten nicht passen (oder die Farbe der vorgeschlagenen Boxen) ![]()
Donny Bitte die Suche oben rechts vorab beachten ![]()
Wenn du Glück hast, geht die Werkstatt mit dem Messwerkzeug rein, wird bei vielen auch vergessen. Mehr wird beim Riemen aber nicht gemacht.
Die anderen Flüssigkeiten auch mal wechseln, siehe hier:
| Normale Bedingungen | |
|---|---|
| Wartungen: Systematische Arbeiten (Inspektion) | Alle 20.000 km / 1 Jahr |
| Austausch des Innenraumfilters | Alle 20.000 km / 1 Jahr |
| Wechsel der Bremsflüssigkeit |
Wie weit ist der Schlüssel vom Auto über Nacht entfernt? Wenn er zu lange zu dicht dran liegt, wird das System auch deaktiviert
Hab eben überlegt ob es am Akkustand lag, aber der war eigentlich noch bei 15-30% auf der AB, war aber auch im Hybridmodus unterwegs.
Da war dann auch nichts mit "versehentlich drauf drücken" (kein Mensch drück 4sec. versehentlich)
Wenn "Karen" ihrer Nachwuchs Brut den Schlüssel zum Spielen gibt und sich dann beim Hersteller beschwert, warum die Scheiben runter sind und alles nass geworden ist.
Realität, leider (bei allen Herstellern die das können)
Dann gibt es wohl noch einen Unterschied zwischen PHEV und BEV, ich hab letztens immer zwischen 20,5 und 22 Grad stellen müssen.
Sonst hab ich immer 22 Grad und gut ist. Der Smart steht auf 23 Grad, fairerweise muss man sagen, das der Innenraum aber auch ohne Vorklimatisierung im Stand dort automatisch runter gekühlt wird, wenn es zu heiß werden sollte.
Ist halt ein Opel Astra und kein Smart. You get what you pay.
Blöd nur, wenn der Preisunterschied zwischen einem Astra Electric und Smart #3 Pro+ gar nicht so groß ist, wenn man von 20% Listenrabatt für den Astra ausgeht. Wenn man noch weniger bekommt, ist der Smart am Ende sogar günstiger ![]()
Selbst bei konstanten Außentemperaturen, kommt es im Innenraum teilweise zu Temperaturschwankungen, so dass ich immer mal wieder nachregeln muss.
Mich würde die Leistung der Klimaanlage des Electric mit Wärmepumpe interessieren. Vielleicht mache ich mit dem demnächst mal eine Probefahrt.
Da ich nun den Vergleich zum Smart mit Wärmepumpe ziehen kann, ist die Klima in meinem Wagen Spielkram
Ja sie kühlt und das auch recht schnell, aber am Ende fehlt der Innenrraumtemperatursensor und gerade bei über 30 Grad ist die Temperatur gefühlt etwas ungleichmäßig.