In dem man, wie auf einigen TikTok Videos propagiert den dicksten Schraubendreher nimmt und mit Wucht die Kontakte gegenüber der kleinen Öffnung verbiegt, wenn man den Deckel vom Schlüssel abhebeln will.
Beiträge von mj1985
-
-
So einfach ist es auch nicht, gerade wenn Nebenverbraucher geladen werden (der Astra hat ja insgesamt noch 3 weitere Batterien die geladen werden), auch wenn es nur marginal ist.
Ich bin leider erst wieder im Dezember beim FOH und will ihn dann einmal auslesen lassen.
Der Aviloo Test für Gewerbe funktioniert auch für den Astra PHEV, leider der private nicht.
-
82 kWh Batterie bei Stellantis im Kleinwagen? Vielleicht im Corsa L.
Wir bleiben hier beim SoH. Die meisten haben hier nach Jahren 95%. Ich lade den Hobel weiter auf 100% und fahre ihn manchmal am gleichen Tag leer.
-
Nein, ich meine verbogene Kontakte, durch Grobmotorik.
-
Ja, da gibt es einen Hinweis, wie die Kontakte gebogen sein sollen. Wobei diese Kontakte eher durch einen Anwenderfehler nicht mehr korrekt sind.
-
Haben sie denn das Problem auf diese eine Antenne reduzieren können? Es gibt mehrere.
Das mit den Kontakten zurechtbiegen hört sich nach der TSB des Funkschlüssels an. Dort werden Kontakte geprüft und ggf. korrigiert.
400€ ist ziemlich hart,die Antenne kostet 35€ inkl. Mwst. Stoßfänger ab und austauschen ... keine Ahnung was deine Werkstatt für einen Stundensatz hat, knapp unter 200€?
-
Die Laderate ist dem Akku absolut egal, selbst die 7,2 kW. Da wird bei der Rekuperation deutlich mehr in das Akku reingeladen (wenn auch nur kurz)
-
Eventuell bekommst du demnächst eh Post, spätestens wenn das KBA die Kampagne überwacht, sollte man tätig werden, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist.
Mein FOH hat sich gerade das Einverständnis besorgt, das er mich in so einem Fall anrufen darf. (wobei ich davon ausgehe, das für meine "alte Kiste" nichts mehr kommt)
-
ZitatSicherheits-, Emissions- oder Compliance-Rückruf
KVT - VSM Software
To rectify this issue, we will update the Vehicle System Management software.Veröffentlichung:
22.04.2026
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
Diesel AT - ST - Business Edition - 4.24 / EZ 5.24
Benziner - 5-Türer - GS - 5.24 / EZ 6.24
MHEV - 5-Türer - GS - EZ 6.24
MHEV - 5-Türer - GS - EZ 6.24Benziner - ST - Ultimate - 6.24 / EZ 7.24
Betroffen sind eine kleine Charge um die Orga-Nummer 173XX
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
-
Da es eine Sicherheitskampagne ist, würde ich behaupten das "scheint ja nichts wichtiges zu sein" - eine fragliche Aussage ist.
Die VSM ist der "Sicherungskasten" im Innenraum, der fast alle Fäden in Hand hat.