PHEV
mj1985 Der PHEV entfällt nicht!
ich habe nirgends geschrieben, dass der PHEV entfällt, nur die bekannte Variante. Nur eben geänderte Akkugröße und Getriebe.
PHEV
mj1985 Der PHEV entfällt nicht!
ich habe nirgends geschrieben, dass der PHEV entfällt, nur die bekannte Variante. Nur eben geänderte Akkugröße und Getriebe.
Mein FOH lädt den Wagen auch nicht. Lag daran, das bis vor Kurzem nicht mal eine Wallbox vorhanden war. Diese hat er nun, aber da er den Wagen lieber wieder zügig zurückgibt, verzichte ich darauf, dass er noch ewig dort steht und lädt.
Die sind normalerweise verbaut und ggf. zu entfernen
Das gute am MHEV ist, dass er Kurzstrecke eher verzeiht als die 1.2 DI Modelle. Die kann man auch nehmen, sollte dann aber deutlich öfter das Öl wechseln.
Die meisten schließen ja Fahrten auf rennstrecken aus.
der Nürburgring ist während der Touristenfahrten eine "öffentliche Straße"
In anderen Foren ist zu lesen, dass es mit der gleichzeitigen Benutzung von Android Auto und der MyOpel App diverse Probleme gibt.
Das war früher beim RCC/NAC Radio, wenn man einen Android Auto Wireless Adapter verwendet hat oder ein Samsung, Huawei oder Xiaomi hatte.
Bis auf die Handyhersteller trifft das nicht mehr zu.
Wir nutzen die App am NAC und öffnen die App monatelang nicht. Fahrten alle getrackt, trotz Android Auto (per Kabel natürlich)
Brauchst oder willst Du nur die Grundausstattung, wird das schwierig.
Die steht nie im Showroom.
Ist halt auch regional unterschiedlich. Ich hatte teilweise Probleme höherwertige Ausstattungen bei meinem vorherigen Corsa zu finden. Im Showroom stand nur Edition und Elegance. Beim Astra ähnlich, hätte ich nur die Probegefahren, wäre es ein anderes Auto geworden. Zum Glück dann in einem anderen Ort dann einen Händler mit Ultimate Benziner und GS Hybrid gefunden.
Ich bin den Schalter mit 7,5l gefahren, wo ich sonst gut einen Liter weniger verbraucht habe.
Ich denke hier ist alles gesagt und die Frage mit Beitrag 2 beantwortet.
- Die Software wird von der WErkstatt nur aktualisiert wenn es Probleme gibt
Die Software wird nur per Diagnosegerät aktualisiert, wenn der Hersteller es im Rahmen einer Abhilfe vorschreibt. Ich hab noch nicht eine TSB gesehen.
Die meisten Astra hatten bisher eigentlich immer die TSB mit dem schwarzen Bildschirm.