Eberlausitzer was genau stört dich? Mit so einer pauschalen Aussage kann niemand was anfangen
Beiträge von mj1985
-
-
Weil die Auflagen der Felgen zu beachten sind und die Felgen nicht für die 330er Anlage geeignet sind. Auflage B29 einmal durchlesen.
-
Bevor die Bremsanlage nicht gewechselt wird, braucht man über die Felgen nicht nachdenken.
-
Du hast den GSe ausgewählt, oder? Du hast aber eigentlich den normalen PHEV.
Bei den Felgen die Auflagen beachten, vor allem Punkt B29. Der Elegance sollte auch die 330er Scheibe haben.
-
Wenn keine Probleme mit dem IVI vorliegen, sollten auch keine Updates rein kommen. Ich bin seit über einem Jahr auf 1.20, ohne irgendein Problem.
Die Zahl ändert sich nicht zwangsläufig und wie schon zig mal geprädigt, einfach davon verabschieden, das man immer die neueste Version haben muss.
-
Ich vergleiche mit einem reinen Verbrenner, das ist fairer für den Benziner, wenn ich meinen Wagen ohne Akku betreibe, habe ich auf der Strecke sicherlich 12-14 Liter.
-
Ich lade nur öffentlich und das lohnt immer. im Mix auf längere Strecke brauche ich umgerechnet knapp einen Liter auf 100 km weniger.
Selbst im Winter bei Kurzstrecke ist die reine elektrische Fahrweise günstiger.
4,5 km Kurzstrecke bei -8 Grad:
Elektrisch: 27 kWh / 100 km = 13,47€ (49,90 Cent / kWh)
Verbrenner (Astra 1.2 Benziner 131 PS) = 11,8l / 100 km = 20,06€ (1,70 € / Liter)
Je wärmer es wird, um günstiger wird der PHEV, auch deutlich günstiger als der Benziner.
Aktuell verbrauche ich eher 17-20 kWh.
Selbst wenn ich für mehr als 50 Cent laden würde, würde es sich lohnen.
Beim längeren Einkaufen stelle ich meinen Wagen auch an die Ladestation, wenn er steht, dann lädt er
-
Gibt keine 0. Die Restreichweite bzw. verbleibenden Liter sind je nach Motor unterschiedlich.
-
-
Zwischenfrage: hat jemand schonmal den Astra mit kurzen Kennzeichen gesehen?
Ja, war ein ST, hinten top, vorne total daneben. Schweizer Kennzeichen sind auch "schlimm"