Vgate und Car Scanner haben bei mir nur eine Fehlermeldung ausgelesen (dann noch mit falschem Status), vielleicht gönne ich mir irgendwann nochmal den die Pro-Version.
Beiträge von mj1985
-
-
Ja, funktioniert wunderbar. giraffe66 hat seinen BEV damit auch komplett ausgelesen. Man kommt zum Fehler auslesen in jedes Steuergerät rein.
-
TOPDON Carpal, kostet nur 40€.
-
Neue 12V Batterie wird bestellt, Lieferzeit ... "mal gucken". Hauptsache nicht so lange, wie die Lieferzeit der Antenne

-
Dacia ist aber auch nicht mehr günstig, gerade im Unterhalt, Werkstattkosten, Repararierbarkeit, Haltbarkeit.
Ausstattungsmöglichkeiten, Qualität Innen und Außen, Motorenauswahl und -leistung. Sicher hat sich die Qualität von Dacia schon deutlich gebessert, aber so ein neuer Dacia kostet halbwegs gut ausgestattet eben auch schon 20k. Die Dacias vor 20 Jahren waren Qualitativ ja noch auf dem Niveau eines Opels Anfang der 90er. Wenn ich den Logan aus der Zeit mit unserem Kadett vergleiche.
-
-subjektiv dauert es teils recht lang bis der Innenraum warm wird
Das ist dem Antrieb geschuldet, der normale Verbrenner oder extern ladenden Modelle werden recht flott warm.
-
Heckklappe geht nur mit Wucht zu.
Hatte ich zu Anfang auch, irgendwann ging sie dann von alleine runter.
Leider auch mit dem Ergebnis das sie sich nun auch nicht mehr oben hielt. Neue Dämpfer rein, danach war alles gut. -
keine Anzeige für das leere Waschwasser ( wie schon beim K)
... Wie auch bei anderen aktuellen Autos von Herstellern in der Kompaktklasse.
Der Behälter ist groß genug, ich selbst habe immer zu tun den Behälter zur Wintersaison leer zu bekommen.
keine Scheinwerferreinigungsanlage erhältlich
Wozu auch? Die Scheinwerfer sind nicht hell genug. Auch Premiumhersteller in höheren Segmenten haben diese in aktuellen Autos nicht mehr.
-
Beim Tiguan gibt es beim schwarzen Kennzeichenhalter noch 3cm mehr Fleisch und da sitzt die Kamera. Bescheuerter kann es kaum aussehen
-
Die Distanz nach vorne ist in meinen Augen viel zu groß, um den Abstand zu Gegenständen einigermaßen einschätzen zu können. Ich hab, selbst bei den Chinesen, noch kein Auto gesehen das die vordere Parkkamera über die Frontscheibe löst