Hallo zusammen,
solange mein Sports Tourer Electric in der Werkstatt auf einen neuen Motor wartet, habe ich Kapazitaet ein anderes, eher persoenliches Problem anzugehen:
Das Problem:
Ich bin mit 190cm relativ gross. Da ich aber nicht zuletzt wegen der Koerpergroesse Rueckenprobleme habe, sitze ich gerne aufrecht und vor allem auch relativ hoch, was die Sitzposition angeht. Jetzt ist es aber so, dass von dieser hohen Sitzposition aus der Innenspiegel die rechte Seite meines Blickfelds komplett verdeckt. Das ist vor allem in Rechtskurven sehr laestig, weil ich da dann immer irgendwie am Spiegel vorbei schauen muss, um die Fahrbahn im Blick zu haben. Einzige Abhilfe: Sitzflaeche nach unten fahren, bis ich einigermassen unter dem Spiegel hindurch blicken kann. Nachteil: Meine Lendenwirbelsaeule faengt dann ziemlich schnell an sich zu melden. Ist also nicht wirklich eine dauerhafte Loesung.
Nun meine Fragen:
- Kennt von Euch noch jemand dieses Problem? Wenn ja, wie geht ihr damit um?
- Ich dachte mir, man koennte evtl den Spiegelfuss mit einem 3D-Druckteil verlaengern, so dass der Spiegel weiter Richtung Heckscheibe und naeher an die Decke platziert werden kann. Ist das eine Schnapsidee?
- Wenn nicht, gibts sowas evtl schon fertig zu kaufen oder als 3D-Daten zum selber drucken (lassen)?
Ach ja, ich habe den ganz einfachen manuell abblendbaren Spiegel. Also komplett ohne Elektronik.