Über 4G.
Beiträge von mj1985
-
-
Meine Wallbox kann LTE, nützt mir aber auch nichts, könnte man ungefähr berechnen (lassen), ist mir zu umständlich.
-
Keine Probleme, egal bei welcher Temperatur. Sehe ich gerade beim Ampelsprint, das der Ausschlag bis zum Ende geht.
Ich glaube zu dem Thema gibt es auch keine TSB.
-
Knapp 30.000 km. Der SoH sinkt zu Anfang am schnellsten und pendelt sich dann an.
60% beim PHEV zu verfahren, sind aktuell 25 km. Das einzige was ich mache, wenn der Wagen mal länger als 7 Tage steht, dann lasse ich den Akku bei ~30-40% und nutze den eSave. Ansonsten ist der Akku einfach so klein, da ist es mir fast egal ob der SoH 80 oder 90% ist.
-
20-80% zu laden beim PHEV? Absolut unnötig. Ich hab den gleichen SoH, der Wagen steht immer mal mit 0% und manchmal 1-2 Tage bei 100%.
-
Ja, E Autos sind hier generell nicht der Renner, und der E Astra ist ja nun nochmal was ganz seltenes.
Hier geht es, hier hat man eher zu tun ein Autohaus an die Strippe zu bekommen. Meistens geht keiner ran. Bei Mercedes wird man immerhin zurück gerufen.
-
Wican funktioniert halt auch nur, wenn man WLAN hat. Ich hab aktuell nirgends WLAN wo ich lade, daher bin ich auf Stellantis angewiesen. Die Aktualisierung alle 5 Minuten funktioniert bei mir wunderbar beim Laden (während der 6 Stunden), die negativen Rückmeldungen vom Stellantis Server sind in der Woche an einer Hand abzuzählen. Wenn man zurück blickt, sind die Server deutlich stabiler geworden.
-
Supachris Schau mal in die Logs von Home Assistent, ggf. Debug Logging von Stellantis Vehicle aktivieren.
Das Auto schaut auch nicht auf den Server, es wird von Server aufs Auto gepusht
-
Remote Control: Türe, Licht, Hupe
E-Remote Control: Aufladen starten/stoppen, Vorklimatisierung
Wenn sich der Status aktualisiert (nach einer Fahrt) hat der Wagen grundsätzlich Kontakt zum zum Server, nur die andere Richtung scheint bei dir nicht zu funktionieren.
Hattest du Home Assistant/PSA Car Controller laufen? Was sagt das Log, wenn du aufwecken willst?
-
Du meinst wirklich E-Remote Control, also Ladestand und Laden starten/stoppen, das ist widersprüchlich zum "Status wird aktualisiert"? Das andere für Licht + Türen ist ja Remote Control.
Für Remote Control wird ja immer noch die Sicherheitsebene - Pin-Code/Fingerabdruck abgefragt