Momentan gibt es Probleme mit den Servern. ich würde erstmal abwarten
Beiträge von mj1985
-
-
Beim PHEV hat man ja meist irgendwas zwischen 3,7 - 4,5 kW Ladeleistung, wenn 1-1,X kW für die Vorklimatisierung drauf gehen bleibt nicht mehr viel übrig.
ich hatte auch schon den Fall, das das Laden ausgesetzt wurde (weißer Ring) und die Vorklimatisierung lief. Gezogen hat er dann noch 1,7 kW.
-
Meine Ladekurve ab 23:05 sieht gut aus, dann heute Morgen schon wieder komisch (gestern bei der Fahrt auch):
-
das ist falsch.
Kann man pauschal nicht sagen. Wir haben ein Smartphone, welches alle paar Monate mal neu gestartet wird, wenn ein Update kommt. Funktioniert seit Jahren problemlos mit Android Auto, sowohl per Kabel, als auch kabellos im Astra und jetzt auch im Smart.
-
Aber ich kann dich beruhigen. Der Honda CRV Plugin neuste Version schafft es auch nicht. Evtl. gibts da wieder eine ach so wichtige Regulierung das es nicht erlaubt ist.
Es gibt nur wenige Marken die es noch weniger auf Kette bekommen als Stellantis, aber ich glaube Honda gehört definitiv dazu.
Ich würde mal vermuten, das die Ladeleistung irgendwann zu gering wäre, wenn die Vorklimatisierung dauerhaft läuft.
-
Ich hätte jetzt wenig Lust, beim PHEV während des mehrstündigen Ladevorgangs im Auto zu sitzen. Aber das ist halt wieder so eine Stellantis-Sache die einige stört und wo wieder nicht weiter gedacht wurde, als bis zum Schreibtischende.
Uns wird gerade jeden Tag mehr klar, das wir mit der aktuellen Technik sicher keinen Opel oder Stellantis Wagen mehr fahren werden.
-
Die Daten sind momentan wohl wenig hitzeresistent
pasted-from-clipboard.pngIch war wohl etwas schneller unterwegs
-
Bitte nicht vom eDCT schreiben, wenn der Fragesteller ein ATN8 hat.
Das eDCT hat ein Ölwechselintervalle, welches man hier im Forum bei den Wartungsintervallen nachlesen kann.
Das eATN8 und ATN8 haben offiziell keine Wechselintervalle, da diese eine Long-Life Füllung haben.
-
Der Diesel hat kein eATN8 Getriebe, das haben nur die PHEV.
-
Empfehlung ab 100-120tkm, nicht vom Hersteller, allerdings aus Erfahrung. Davor absolut nicht nötig. Das ATN8 ist sehr robust.
Wir haben bis 87tkm kein Ruckeln gehabt, ohne jegliche Spülung/Wechsel.