Dem stimme ich zu, letztes Update ist zwar nicht so lange her, aber es läuft alles ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Ich mag die Mittelkonsole (die Mauer), endlich eine Armlehne die ich auch benutzen kann
-
Fehlermeldungen auslesen, durchmessen ob die Batterie geladen wird. Ich gehe mal von einem Verbrenner aus?
-
Meistens sind die Daten in der App dann irgendwo fehlerhaft. Bevor ich "Mein Fahrtenbuch" noch nicht aktiviert hatte, habe ich die Daten 1-2 mal per Hand geändert/korrigiert und neu reingeladen (die Daten sind auf JSON-Basis).
Seit die Daten in der Cloud liegen, stimmen die Angaben zum Benzinverbrauch bei meinem Wagen.
-
es ist eben genau anders rum. Schild sagt 31, man fährt 50. Blinkt öfter
-
Auto abschließen, Schlüssel weit weg legen und eine halbe Stunde warten. Falls es dann nicht besser ist, ggf. die Batterie abklemmen (siehe Anleitung!).
Auf Facebook gibt es einige Berichte, das die Schildererkennung nun mph und km/h durcheinander gewürfelt hat. Vielleicht lieber noch ein wenig abwarten
-
Das Argument "Keine Fehler im Speicher" kann ich immer nicht nachvollziehen. Vor allem wenn ich bei mir alte Fehler auslesen kann, die vor 13.000 km gesetzt wurden. Zur Not halt selbst einen Dongle kaufen und gucken.
Wenn du mit der Fehlerbeschreibung in die Werkstatt gehst, sollte man eigentlich schon wissen was los ist.
Erste Kontrolle sollte die Bordnetzbatterie sein, danach wird ein PowerLatch gemacht und geschaut, ob man wieder schalten kann.
Wenn das nichts bringt, muss das Stellglied entfernt werden.
Zu allen Fehlern sind TSBs vorhanden.
-
Wir haben gerade ein ähnliches Problem. Gibt neben dem Grandland kein Elektro-Opel mit ordentlicher Stützlast. Beim Grandland X haben wir problemlos auf 100 kg aufgelastet. 60 kg wird bei uns knapp. Die E-Bikes müssten knapp über 20 kg sein, Träger 21 kg

Aber andere Hersteller haben auch schöne Schlitten

-
Oha also muss ich Gewicht reduzieren bei den E-Biks wenn ich mir den kaufen sollte.🤣
Oder einer von euch muss auf ein Bio-Bike wechseln

-
Also der übliche Fehler mit der Parksperre im Getriebe. Hat sich ja angekündigt und ignoriert. Blöd gelaufen. Sollte der FOH aber eigentlich wieder hinbekommen.