Ohne Fehlermeldung oder erhöhten Ölverbrauch kann halt nur im Rahmen der Inspektionskontrolle getauscht werden.
Beiträge von mj1985
-
-
Aber wenn der jetzt schon Risse hat würde ich den Zeitnah wechseln, du siehst ja nur einen kleinen Teil über den Öldeckel..
Wieso soll man die ~1000€ selbst übernehmen? Ich würde das bei dem Motor einfach aussitzen.
-
Diese Stifte hat man nur, wenn man ein Fahrzeug ohne Dachreling hat und die Original Opel Träger nutz. Ich glaube da steht aber auch Thule hinter, bin mir nicht gerade nicht ganz sicher.
-
-
Das sind halt auch so typische Symptome, wenn die 12V über den Jordan geht, dann hat man Fehler im Fehlerspeicher die nicht immer Sinn machen.
Mein ausgelesender Fehler mit dem Vgate/CarScanner ist laut TOPDON nur vorübergehend. Das zeigt auch mal wieder, das man ein halbwegs ordentliches Auslesegerät braucht.
Morgen mal beim FOH anrufen.
-
Die neue App ist für die Ersteinrichtung gedacht, ein Smartphonewechsel interessiert die App nicht wirklich - außer man nutzt den Remote-Kram, dann muss man einmal einen Code eingeben.
Könnte sein, dass die Fahrzeuge langsam auf die neue myOpel 2.0 vorbereitet werden. Mal gucken ob mein Astra noch die App erlebt

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen
Mein Astra L 1.2 130PS EZ 05/2022 mit knapp 45Tkm war diese Woche in der Inspektion.
In der Rechnung stand beim Ende… (Zahnriemen leichte Risse).
Zur nächsten Inspektion bei knapp 60Tkm müsste der Riemen gewechselt werden.
Und dann auf deine Kosten oder auf Kosten von Opel?
Du hast noch die alte Generation an Riemen.
Wenn er nicht aufgequollen ist, ist das gut, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis das passiert - durch die Risse. Ansonsten sind dem FOH die Hände gebunden:
ZitatDas einzige Kriterium zum Austausch des Steuerzahnriemens vor der normalen Riemenwartung ist die Breitenmessung, die bei jeder Wartung vorgenommen wird, um aufgequollene Riemen zu erkennen (Beleg für chemische Alterung)
Also heißt es nun abwarten, entweder auf die ersten Fehlermeldungen oder die nächste Inspektion.
-
Hier ein kleiner Hinweis
ZitatAlle zuvor ausgesetzten OTA-Updates wurden neu gestartet.
Also wer eins angeboten bekommen hat, sollte nun "gefahrlos" möglich sein, wieder zu installieren.
-
Heute mit dem TOPDON Carpal die Steuergeräte ausgelesen
35 ständige Fehler

Aber am interessantesten ist dieser hier:
ZitatBordnetzbatterie 2-Widerstand unterhalb eines Schwellenwerts -
KTC ist auch nur eine Qualitätskampagne, das wird bei einer Inspektion mitgemacht. KUU war Sicherheitsrelevant und deshalb ging das auch über das KBA und du wurdest von Opel angeschrieben.