Heute mit dem TOPDON Carpal die Steuergeräte ausgelesen
35 ständige Fehler
![]()
Aber am interessantesten ist dieser hier:
ZitatBordnetzbatterie 2-Widerstand unterhalb eines Schwellenwerts
Heute mit dem TOPDON Carpal die Steuergeräte ausgelesen
35 ständige Fehler
![]()
Aber am interessantesten ist dieser hier:
ZitatBordnetzbatterie 2-Widerstand unterhalb eines Schwellenwerts
KTC ist auch nur eine Qualitätskampagne, das wird bei einer Inspektion mitgemacht. KUU war Sicherheitsrelevant und deshalb ging das auch über das KBA und du wurdest von Opel angeschrieben.
Bei Smart kann man ihn einfach mit dem Profil ausschalten, ist ja noch keine Pflicht. ich glaube, so plump kann man den bei Smart auch nicht austricksen ![]()
Mit dem Multimeter kommt man nicht weit. Ich will heute Mittag nochmal messen, wenn der Wagen ein paar Stunden stand. Heute Morgen waren es 12,8V, keine Fehlermeldung aber Verbrenner läuft. Für meine ~4 km Arbeitsweg ist das nicht wirklich sinnvoll.
Also quasi nix anderes, als ein "Müdigkeitsassisten", bei wie bei Skoda.
Deswegen heißt das Ding im vFL auch Müdigkeitswarner.
Das Fahreraufaufmerksamkeitssystem ist halt nochmal ne komplett andere Nummer. Kann man jetzt schon im Kia EV3 oder auch Smart #1/#3 (und sicher auch #5) begutachten.
Ich bin gespannt wie gut das im Astra funktionieren wird.
Beim Corsa (gerade dem Corsa E) gab es aber auch gewissen Einschränkungen, wenn man von unter 17" auf 17" wechseln wollte.
Ich konnte bei mir nun mit dem Billig-Dongle eine Fehlermeldung auslesen
ZitatStromkreis des Wechselstromsensors in der Einheit Bordladegerät/Gleichspannungswandler : Spannung zu niedrig
Wichtigste mögliche Kundenbeanstandungen Fehlfunktion des Ladevorgangs der Batterien des Fahrzeugs
Verdächtige Bereiche Einheit Bordladegerät / Gleichspannungswandler
Stimmt bei mir alles nicht. Morgen mal die 12V mit dem Multimeter messen.
Heute wieder eine Strecke von drei elektrisch gefahren. Der Wagen macht mich fertig, mal schauen was morgen bei raus kommt. Ansonsten beim FOH anrufen, ob ich die Woche noch rein kommen kann
Ja, wenn du zu sehr pendelst. Wie schon geschrieben , Überwachung lediglich über die Frontkamera. Aber wenn du den Active Drive Assist aktiv hast, kannst du nebenbei raus schauen.
Es gibt aktuell kein Eye-Tracking, wie es demnächst gefordert wird.
Nein, dem Kunden mitteilen, wo er zu drücken hat
(beim Titel hatte ich mich schon gefreut zu lesen, dass mein Problem vielleicht gelöst werden kann)
Dafür gibt es eine Abhilfe, siehe Beitrag #12 von mir ![]()