Beiträge von mj1985

...entsprechend sind die Verkäufe...

Aber Opel hat sogar mehr Elektroautos abgesetzt als Tesla, da kann man mal sehen wie tief Tesla schon gesunken ist. :P

Als nächstes kommt dann vielleicht sogar noch eine Ladehistorie in der App/im Auto und ein detaillierter Verbrauch 8| Dann geht es sicher steil bergauf :/

Nachtrag, ich kann seit Mitte 2024 keine technischen Änderungen in Batterie/Kühlung und sonstigen Teilen erkennen. Dann wird es rein mit Software gemacht, wenn ich nichts übersehen habe.

Welche Software-Version hast du? Vllt kann man ja das ganze durch ein Softwareupdate nachrüsten

😅...

Warum willst du bei einem PHEV die 80% Ladung nachrüsten?

Ich habe heute oberflächlich bei den Teilen nachgeschaut und konnte erstmal keine Hardwareänderung bei Batterie und IVI vom BEV finden.

Kommt auf den Hersteller drauf an, VAG, Hyundai/Kia, Toyota haben eigentlich identische Probleme. Kommt natürlich auf das Teil drauf an.

Mercedes und Geely (Smart, Volvo Ex, Xpeng) scheinen recht unauffällig.

Mein FOH hat im Februar ein BSRF für meinen Wagen bestellt, allerdings ohne Prio (weil ja wieder alles geht). Ich werde ihn beim Oktober-Reifenwechsel mal fragen, ob die Bestellung auch für den nächsten Besitzer gilt. Ich gebe den Wagen ja spätestens im Oktober 27 ab 8o

Ich finde es aberwitzig blind einen Wagen und Motor zu bestellen und danach total von den Socken zu sein, das ein Motor, der auf dem Datenblatt schon keine Wurst von der Stulle zieht, auch in echt ne lahme Krücke ist.

Ich bin vor Jahren einen 99 PS Motor im Hyundai i30 Probe gefahren, kommend vom 87 PS Corsa D, war mir noch nie so mulmig auf der Autobahnauffahrt.

Ich würde mir auch keinen Corsa F mit 75 PS bestellen und mich am Ende wundern, warum ich nicht vom Fleck komme und einen Benzinverbrauch von fast 10 Litern habe.