Austausch hat den Fakturierungswert von einer Stunde, inkl. Ferncodierung. Kann sein das dein komplettes Display, inkl. mittleres Display getauscht wird (darauf würde ich schließen, wenn es kein Softwareproblem ist. Kann aber auch sein, das nur das Fahrerdisplay getauscht wird).
Beiträge von mj1985
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Die meisten Teile in dem Bereich haben aktuell keine hinterlegte Lieferzeit (ist bei anderen Herstellern aber auch so). Ca. eine Woche vor der Lieferung bekommt der Händler erst den Hinweis.
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Komisch, als mein Wagen wegen dem wackligen Sitz da war, habe ich auch einen Ersatzwagen bekommen, aber deine Aussage habe ich bei einem großen Händler vor Ort ebenso bekommen
Genaue Zeiteinschätzung kann ich nachgucken, aber das was der Händler an Zeit vorgeschrieben bekommt und am Ende braucht sind leider auch zwei unterschiedliche Schuhe.
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Bekommst du während der Garantiezeit keinen kostenlosen Ersatzwagen?
Die Umbaumaßnahme wird sicherlich eine gute Stunde dauern (optimistisch betrachtet)
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Mit dem Zertifikatsfehler, der dann auch im Fehlereintrag des Steuergeräts hinterlegt ist, wird man um den erneuten Tausch des BSRF nicht herum kommen. Warum auch immer das nicht einfach auf eine neue Version aktualisiert werden kann.
Zertifikatsfehler sind übrigens keine Seltenheit bei Stellantis und führten erst letztes Jahr zu einigen temporär unbrauchbaren Geräten durch Updates die der Nutzer eingespielt hat, bei älteren Generationen wie dem Corsa F und Mokka
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Dann ist dein Fahrzeug einfach nicht kompatibel, wenn du 3 Jahre, anstatt 6 Monate, Navi usw. bekommen hast.
Wegen Remote-Control würde ich(!) auch kein Fass aufmachen, weil 0,5% Mehrwert.
Wenn du was schriftlich brauchst, geh zum Anwalt und klag gegen Opel/Stellantis, viel Glück.
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Die die vor 6/23 bestellt haben, können sich die 10 Jahre Remote-Control, ggf. E-Remote-Control und 3 Jahre Navi-Karten per Support buchen lassen. Wurde ja vielen schon nachgebucht.
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Einmalig für eine FIN, eine Programmierung. Manchmal benötigt man auch mehrere, je nachdem was man vor hat.
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Aktuell ist die Opel App wohl noch nicht mit dem Werkstattsystem verbunden. Sind auch relativ wenige Fahrzeuge freigeschaltet (damit zum Beispiel auch freie Werkstätten auf die Service-Historie zugreifen können)
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Bekannter Fehler beim Hersteller, 2 Abhilfen gibt es dazu, die der FOH finden sollte und ggf. die Nummer des Türschlosses übermitteln muss