1.5 eHybrid kann realistisch 100km elektrisch
Träumer ohne Erfahrung...
1.5 eHybrid kann realistisch 100km elektrisch
Mit 2-3 mal Laden schafft man die Strecke bestimmt rein elektrisch mit dem PHEV (vor allem wenn man schneller fährt, kann man dem Akku beim sinken zuschauen (ja, auch bei VAG)). Wäre jetzt nicht mein Hobby, aber muss jeder selbst wissen.
Berg runter mit max. 50 km/h, viel bremsen usw. schafft man die 300 km vielleicht mit einer Ladung und ein paar Tropfen Benzin.
Mit 2-3 mal Laden schafft man die Strecke bestimmt rein elektrisch mit dem PHEV
aber will man das wirklich??? Bei den E-Autos ist es ein riesen Drama, weil man alle 300km 30min laden muss, aber alle ca. 70km 30min Laden ist super??? Meins wärs sicher nicht ![]()
Der bist wohl du in diesem Fall...
Seit dem Facelift beim Golf 8 (größerer Akku) ist das durchaus die realistische elektrische Reichweite.
Manche berichten von 120 km. VW gibt bis zu 143 km an.
aber will man das wirklich???
Wie ich schon schrieb, wäre jetzt nicht mein Hobby, denn auf dem Autobahn werden die WLTP Werte nur Schall und Rauch sein.
Ich bin auch eher die Fraktion, 300-400 km auf der AB fahren und ~ 30 Minuten Pause.
Wir haben heute gerade mal durchgerechnet. BEV: 40,95€ auf 1000 km. Bald haben wir die Wallbox drin. ![]()
Manche berichten von 120 km. VW gibt bis zu 143 km an.
auf der Autobahn
![]()
In der Stadt bei Kriechrempo und ohne Heizung/Klimabedarf vielleicht.
Und nur, weil man in den Hybrid-Brumm-Brumm immer noch mehr Akku packt und dazu auch noch eine DC-Lademöglichkeit, wird das Konzept nicht besser, sondern im Gegenteil immer sinnloser. Für was zerrt man dann den Benziner mit allen Gewichts-und Kostennachteilen mit rum, wenn man gleichzeitig überlegt, wie man 300km mit zig Pausen rein elektrisch schaffen könnte, um den teuer bezahlten Benziner nur ja nicht zu verwenden??? Das fahr ich mit meinem Auto einfach am Stück, auch auf der Autobahn.
Aber mach mal ruhig, ich habe die "Übergangstechnologie Hybrid" gottseidank hinter mir gelassen und es gibt sicher kein zurück. Bin gerade in Schweden und bis hierher mit dem E 1600km gefahren, nie wieder brumm-brumm...
E 1600km gefahren, nie wieder brumm-brumm
So auch unser Fazit zur E-Mobilität. Es war ein hartes Stück Überzeugungsarbeit, bis ich den PHEV und die "Sicherheit" endlich aus dem Kopf hatte.
Und nun komplett glücklich, während ich noch ein Jahr an der Tanke kurz in mich weine.
1.5 eHybrid kann realistisch 100km elektrisch. Dann fahr ich 100km verbrenner, mach 30 Minuten Pause und lade nebenbei, Batterie so gut wie voll und fahr weiter 100km elektrisch. Der Astra L
Ich weiß ja nicht, was Du rauchst, aber ich hätte auch gerne was davon.....
Und wenn DU den armen Astra mit 215 über die Bahn prügelst, dann hast DU definitiv das falsche Auto gekauft, was übrigens durch Deine anderne Beiträge untermauert wird ![]()
aber will man das wirklich??? Bei den E-Autos ist es ein riesen Drama, weil man alle 300km 30min laden muss, aber alle ca. 70km 30min Laden ist super??? Meins wärs sicher nicht
Nein will ich nicht. Aber BEV nichts für mich weil ich brauch einen Motor Sound. Bei der Arbeit kann ich für 10 Cent laden, so muss ich einmal die Woche laden. Astra müsste man jeden 2ten oder jeden tag laden. Autobahn fahr ich 100km ruhig hinter LKWs dann schaffe ich auch die 100km. Dann entweder kurze Pause 30min zum vollladen oder direkt weiter mit dem Benziner und dann irgendwann ne 30min Pause. Ich fahr halt im Monat 2x Minimum nach Stuttgart jemand besuchen, und wenn ich Benziner fahr will ich auch Spaß haben. Dann komme ich halt mit dem Astra mit einem volltank grad mal 400-450km. Bei den spritpreisen geht das halt irgendwann nichtmehr. Deswegen wäre ein PHEV für mich perfekt. Aber definitiv nicht der 1.6 Puretech den die paar km wo der elektrische kann sind ja lächerlich.
Ich weiß ja nicht, was Du rauchst, aber ich hätte auch gerne was davon.....
Und wenn DU den armen Astra mit 215 über die Bahn prügelst, dann hast DU definitiv das falsche Auto gekauft, was übrigens durch Deine anderne Beiträge untermauert wird
VW gibt über 130KM rein elektrische Reichweite an für den Motor. Es gibt sogar Leute die berichten über 120km geschafft zu haben.
Und ja es ist das falsche Auto. Nicht weil ich so schnell fahr den das Auto kann das und ich bezahl das Auto und dann wird es auch ausgenutzt. Sondern:
Ölverlust/verbrauch
Kühlmittelverlust/verbrauch
Kein Fernlicht
Batterie tot nach nichtmal 3 Jahren.
Stoßstange löst sich
Scheibenwischer machen was sie wollen
Spritzdüßen vorne spritzen überall hin außer auf die Scheibe
Geriebe macht was es will
Bluetooth und Apple Car Play stürzen alle 10 Minuten ab
Fahrersitz lässt sich manchmal nichtmehr elektrisch verstellen
Sitz Memorys werden andauernd verändert dann ist der Sitz weiter hinten oder weiter oben
Beifahrertür quietscht beim aufmachen
Beide Schlüssel reagieren 80% der Zeit nicht beim drücken
Software ist alles kaputt
Verbraucht 30L bei Vollgas (3 Zylinder)
Lüftung kommt manchmal keine Luft raus
AC an und es kommt manchmal heiße Luft raus
Im Winter fast immer: scheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung funktionieren garnicht oder brauchen 10 Minuten Zeit bis sie mal funktionieren.
Auto hat keinen Unfall oder Parkschaden. Der Motor wurde 1000km eingefahren. Hat sogar direkt nach dem einfahren einen Ölwechsel bekommen. Der Motor wird immer kalt/warm gefahren. Alle 10.000km Ölwechsel. Hat jetzt 40.000km. Also keines der Probleme liegt an mir.
Auto ist EZ 10/2023 und bekommt keinen TÜV weil es nichtmehr straßenzulässig ist. Und Opel? Interessiert es einen Scheiß. Das sind die Gründe wieso ich das falsche Auto hab.