Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• VW gibt über 130KM rein elektrische Reichweite an für den Motor. Es gibt sogar Leute die berichten über 120km geschafft zu haben.

Aber nicht auf der Autobahn jenseits der 100 km/h, davon kannst du dich verabschieden.

Das dein Wagen und vor allem dein(e) Händler Grütze sind, haben wir ja nun schon mehrmals festgestellt. In Deutschland hätte ich den schon vor Monaten gewandelt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• weil ich brauch einen Motor Sound

bei solchen Aussagen ist eh Hopfen und Malz verloren..."Sound" bei einer aktuellen hochschallgedämmten 3-oder 4-Zylindermöhre :D

Da fallen mir vorher 50 andere Autos ein...die sind aber alle älter als 20 Jahre...

KIA EV4 Bj 04/26, 204PS, weiß, Vollausstattung

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra L GS Hybrid, Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

• So ein schöner Opel Corsa E OPC mit Motor Krep Anlage ist schon was feines (und noch nicht mal 20 Jahre alt).

Auf den "Sound" vom Astra kann man nun wirklich verzichten.

Das Argument mit "mir fehlt der Sound" war die ersten Wochen auch ein Argument bei unserem Smart, mittlerweile ist das komplett verflogen. Und wenn man wirklich Sehnsucht hat, viele sportlichere BEVs können mittlerweile auch "Motorsound". Vielleicht gibt es irgendwann auch noch eine Sitzrüttelplatte, um den perfekten 3-Zylinder-Vibe im Stand zu kreieren. (Gefolgt von der Turboloch-Simulation und DSG-ohne-Ölwechsel-Ampel-Hopser)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Opel Corsa E OPC mit Motor Krep Anlage

da kommt der Klang aber von der Anlage wie früher bei meinem Astra F 16V mit Bastuck/Bobinger Gruppe A und halt nicht vom Motor.

Bei "Motorsound" denke ich da eher an einen BMW M20 Reihensechser oder einen Mustang V8 oder oder oder...

KIA EV4 Bj 04/26, 204PS, weiß, Vollausstattung

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra L GS Hybrid, Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD