Bitte bleibt beim Thema, der Astra K interessiert hier nicht.
Baujahre vor vor 10/2022 sind unter Umstände nicht kompatibel mit Remote Control
Bitte bleibt beim Thema, der Astra K interessiert hier nicht.
Baujahre vor vor 10/2022 sind unter Umstände nicht kompatibel mit Remote Control
Keine Serie beim (alten) GS, Nachrüstung ist nicht wirtschaftlich.
Programmierung ist überhaupt kein Problem, seit Opel zu Stellantis gehört. Kostet ein Programmiertoken für 120€.
Kabelbäume verlegen, Sensoren einbauen usw viel zu teuer.
Wenn alles funktioniert, ist auch kein Update nötig
Von den Daten her wird das mit eingerechnet, sonst wäre der Verbrauch ja nur von der Geschwindigkeit abhängig.
Nein, so einfach ist das natürlich nicht. Die Heizung des Akkus/Motor wird natürlich berechnet, fraglich sind eher die Komfortfunktionen (Heizung & "Sonstige" wie es beim 1.1 heißt).
Bei alten Stellantis BEVs gab es da eine Diskrepanz, dass Heizung usw. nicht mit berechnet wurden.
Beim Nachfolger-Infotainment IVI R1.1 wird es berechnet, beim Astra müsste ich mal nachschauen, ob es dazu Infos gibt.
Enigmaxy Einmal zum fähigen Händler fahren, Spurhalte-Assistent und Verkehrszeichenerkennung funktionieren bei mir selbst bei extremen Wettersituationen ganz gut. Erst wenn der Radar vorne komplett mit Schnee voll ist, funktioniert der Abstandshalter nicht mehr und wenn Nebel unter 20m Sichtweite ist.
Handy Hotspot!
Beim Opel Navi (TomTom) geht alles nur darüber!
Alles? Eigentlich nur die kompletten Kartenupdates! Regio-Karten-Updates, Staudaten etc, kommt alles über die eingebaute Sim vom Auto
Die Karten am besten einzeln, maximal 2-3 kleine Karten, löschen, sonst dauert die ganze Aktion einfach zu lange. Vielleicht bei einer längeren Fahrt (> 30 Minuten) probieren.
Ich warte auch ganz gespannt
Ferncodierung des VSM1 zählt übrigens nicht als Lösung!
Dann 3 Wochen warten und wieder vortanzen.