Beiträge von mj1985

    Ich dachte, deutsche Autos stehen für Qualität

    OT Ich dachte auch mal VW steht für Qualität (und lässt sich das gut bezahlen), aber der ID.3 und Golf haben mir die Augen geöffnet.

    Quietschfrei seit knapp 19tkm unterwegs. Die ersten paar Kilometer im Winter hat es gequietscht, vermutlich war kurz danach die Scheibe und Gummis so dreckig, das es nun aufgehört hat :P ;)


    Und eigentlich ist der Astra schon sehr französisch, aber immerhin kein Ami mehr

    Auch ohne aktive Zielführung? Ich hab noch nie Vorschläge gesehen

    Ja, es ist keine (aktive) Zielführung notwendig. Das Infotainment startet und man bekommt erstmal den Bildschirm mit einem vorgeschlagenen Ziel zugekleistert und muss damit interagieren. Bei mir kommt es zum Glück nur ab und zu, ich will demnächst aber mal den Haken raus nehmen und schauen, ob die Meldung dann noch kommt.

    Bei mir sind die anzeigten Ziele aber Ziele, die ich nie per Hand eingegeben habe, das sind automatische Ziele. Von daher nützt auch die Löschung von gespeicherten Zielen nichts.

    Ich würde auf einen Bug in der Navi-Software tippen.


    Ich würde mich dazu an den Support (nicht den FOH) wenden. Wenn man Zeit und Lust hat, eventuell mal ein Werksreset des kompletten Infotainment versuchen.

    Kann schon normal sein, wer meist nur Kurzstrecke fährt und nur ab und zu mal 50-100 km. Batterie mal laden (lassen) und danach schauen ob S/S geht und wie lange es geht. Allerdings sollte der FOH nach so einer Kundenbeanstandung die Sache auch ernst nehmen und die Batterie testen.

    Die Aussagen "das ist Stand der Technik" oder "das ist normal" gehören nicht dazu, die Beanstandung ernst zu nehmen.

    WLAN anschalten und mit einem HotSpot verbinden. Der Rest geht automatisch. Über Navi - Einstellungen - nach rechts wischen siehst du einen grauen oder grünen Kreis mit zwei Aktualisierungspfeilen beim Symbol "Karten". Wenn dort keine sind, sind die aktuellsten Karten installiert.

    Wenn die Temperatur auf 16 Grad gestellt wurde, ist es doch logisch, dass der Wagen nicht in den Elektromodus geht, hat er doch eine konventionelle Klimaanlage und Insassenkomfort geht vor Spritersparnis

    Die Stauumfahrung bei TomTom ist ganz gut, nutze es recht wenig, aber hat mir zweimal den Tag gerettet. Vor allem aber sind aktuelle Sperrungen wesentlich schneller drin als bei Google Maps. Ansonsten kann ich teilweise verstehen, warum Smart-/Geelyfahrer sich darüber aufgeregt haben, dass angekündigt wurde, dass das Kartenmatierial auf TomTom umgestellt werden sollte (vor allem gibt einfach total veraltete Daten und ich meine nicht Monate, sondern Jahre!). TomTom Go hab ich zweimal ausprobiert, ich glaube eine schlechtere App hab ich noch nie gesehen :D


    Diese unsinnige Stauansage hatte ich auf dem Weg nach Köln auch, da ich mich auf der AB dort nicht auskenne, fragte ich mich, woher jetzt der Name kam, hab es aber einfach ignoriert. Vor allem da die Wegangaben und die verbleidende freie Bahn sehr exakt stimmte.