Seriennummer des Schlosses der betroffenen Türen beim FOH überprüfen lassen.
Beiträge von mj1985
-
-
Es kann auch an dem Ladestand der Batterie liegen, die Scheibenheizungen ziehen schon ordentlich Strom, ich meine jede Seite ist mir 25A Sicherung abgesichert.
-
Sitze und Mittelkonsole gefallen mir sehr gut.
Fahreraufmerksamkeits-Dings-Bums in der A-Säule sieht immer noch daneben aus, aber nicht so bekloppt wie den ersten Bildern.
-
Seriennummer des Schlosses der betroffenen Türen beim FOH überprüfen lassen.
-
Das hatte auch schon die alte Version bei den neueren Fahrzeugen. Weniger Probleme als das jetzige im Astra hat es übrigens auch nicht.
-
Ich empfinde den 1.2 auch etwas schwammiger als mein PHEV. Liegt vermutlich an dem Gewicht und der Verteilung (Batterie hinten).
-
Wird vielleicht an der unteren Ausstattungslinie liegen, da er mit 16" kam. Macht so richtig keinen Sinn.
-
Ja, das sind die ersten Vorboten und deshalb gibt es zu dem Punkt seit Jahren die bekannten Abhilfen und Prüfungsvorschläge.
-
Ich habe eine fragen uber das wartungsplan:
Was wird bedeut mit: "Austausch des Satzes Motorsteuerung"
Ich verstehe das ga nicht!
Das sind einmal alle diese Teile (Teilenummer: 1654515880):
Plus:
GEPRUEFT STEUERZEITEN
AUSTAUSCH DICHTUNG KURBELWELLE SEITE STEUERUNG
ENTLADEN KRAFTSTOFFDRUCK, VERSORGUNG
AUSTAUSCH DICHTUNG FUER STEUERGEHAEUSEDECKEL
-
Heute kam der Fehler wieder, rein elektrisch zum Einkaufen gefahren, auf der Rückfahrt - gleicher Fehler.
Falls jemand den Fehler beim PHEV auch hat, hier ein paar Anhaltspunkte:
- entgegen der Meldung, fährt der Wagen elektrisch, sichtbar an dem blauen Balken links, die Geschwindigkeitszahl ist hingegen weiß
- nach einer erhöhten Drehzahl von 1400 zum Start, sinkt diese auf 800
- beim Gas geben erhöht sich die Drehzahl nicht
- erst ab ~70 km/h treibt der Verbrenner die Räder an (identisch zum Hybrid-Modus)
- bei Stillstand läuft der Motor weiter mit einer Drehzahl von 800
Für den Ausbau der Bordnetzbatterie 2 muss der hintere Teil (ab Armlehne) der Mittelkonsole ausgebaut werden.
Teilenummer für BEV & PHEV identisch: 9828201580 Kostenpunkt bei Opel ~150€
Exide hingegen um die 50-60€.Mal schauen, ob mein FOH auch eine günstigere Batterie einbaut, bin ja eh aus der Garantie.