Beiträge von mj1985

Die Stauumfahrung bei TomTom ist ganz gut, nutze es recht wenig, aber hat mir zweimal den Tag gerettet. Vor allem aber sind aktuelle Sperrungen wesentlich schneller drin als bei Google Maps. Ansonsten kann ich teilweise verstehen, warum Smart-/Geelyfahrer sich darüber aufgeregt haben, dass angekündigt wurde, dass das Kartenmatierial auf TomTom umgestellt werden sollte (vor allem gibt einfach total veraltete Daten und ich meine nicht Monate, sondern Jahre!). TomTom Go hab ich zweimal ausprobiert, ich glaube eine schlechtere App hab ich noch nie gesehen :D

Diese unsinnige Stauansage hatte ich auf dem Weg nach Köln auch, da ich mich auf der AB dort nicht auskenne, fragte ich mich, woher jetzt der Name kam, hab es aber einfach ignoriert. Vor allem da die Wegangaben und die verbleidende freie Bahn sehr exakt stimmte.

Eigene Verbräuche mit anderen Verbräuchen von Fahrern zu vergleichen, ist für mich genauso sinnfrei, wie für manche andere die Sichtungen von Astras mitzuteilen.

Ich finde 4,6l bei 75 km/h Durchschnitt ganz ordentlich. Wenn der Fahrer damit zufrieden ist, alles gut.

Ich hab mich auch über die 4,0l/100 km am Freitag auf dem Tacho gefreut, obwohl ich auf dem AB Abschnitt mit 140-200 km/h lang bin.

Keine Probleme, weder in der Garage noch Tiefgarage. Jederzeit erreichbar, wenn nicht gerade die Server down sind oder Schluckauf haben. Heute ging die Ladeüberwachung auch wieder wie gewohnt. Das war Anfang der Woche noch anders

Und bei anderen lässt sich der Müdigkeitssensor mit Kamera mit einem ausgedruckten Bild überlisten oder schlägt sonst Fehlalarm, wie bei MB/Geely.

Ich habe recht wenig Fehlermeldungen von Bremsassistent, jedenfalls weniger als im Corsa F mit Drive Assist