Reichweite nur noch 36 km im Winter?

• Vermutlich mit einer Ladestation, einem Ladekabel bis zu 32A und dem Astra.

7,2 kW lade ich auch sehr oft - öffentlich. Zum Beispiel in Schwerin an den Ladestationen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Screenshot_20260826-213834.pngBitte Einzelheiten.

z.B. wo, wie, womit, ...

An öffentlichen Ladesäulen lädt der Astra mit 7,2 KW, an meiner 22KW Enphase Wallbox auch. Im Bild mal eine Ladekurve. Stellen leider nicht alle Anbieter zur Verfügung.Screenshot_20260826-213015.png

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

Einmal editiert, zuletzt von RoEi ()

• Danke für die info.

Iwie habe ich das noch nie geschafft.

Egal ob Aldi, Lidl, div andere Öffis.

Ich habe 2 32A-Kabel ausprobiert.

3m 1-Phasig

5m 3-Phasig

Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, daß ich nur den 16A-Lader im Astra habe, obwohl lt. Beschreibung der "Schnellader" drin sein soll.

Astra L Hybrid Ultimate 12/22 also noch MIT Förderung :)

Rot mit schwarzem Dach

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze, PoPo-Wärmer vorne UND hinten, Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

dazu noch: BMW I3S

• obwohl lt. Beschreibung der "Schnellader" drin sein soll.

Darauf tippe ich auch.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Darauf tippe ich nicht. (kann man aber aus der VIN auslesen)

Bei den Supermärkten hat man meist nur 11 kW AC (oft dann auch nur 50 kW DC), die 7,2 kW mit Schieflast habe ich bei den Pfalzwerken (22 kW AC) immer erreicht, weil daneben dann auch noch 300/400 kW DC Charger standen.

Das man öffentlichen Ladestationen ohne DC mit Schieflast laden kann, ist gerade im südlichen & westlichen Raum nicht so verbreitet. Und nicht jede Säule in Schwerin oder Rostock erlaubt 32A einphasig.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid