Vorbei ich der Meinung bin mittlerweile....das es die Batterie ist.
Mal schauen was es ist.
Die Vermutung hätte ich auch, vor allem wenn der Wagen schon das Symbol dafür anzeigt
Vorbei ich der Meinung bin mittlerweile....das es die Batterie ist.
Mal schauen was es ist.
Die Vermutung hätte ich auch, vor allem wenn der Wagen schon das Symbol dafür anzeigt
Alles anzeigenJa... ich habe vorher 10 Jahre einen J Astra gefahren und nie Probleme gehabt. Hab ihn nur wegen einem Unfall abgegeben.
Mein neuer bringt mir allerdings nicht viel Glück....schon xmal in der Werkstatt gewesen....wegen Fehlermeldungen.
Gangschaltung 2. Gang hakt oft....
2 Unfälle seit August seitdem ich ihn habe ( wo mir erst hinten einer rein gefahren ist...und jetzt vor ein paar Tagen vorne....mit Fahrerflucht.)
So langsam denke ich....ich oder das Auto sind verflucht.
Sorry musste mal meinen Unmut los werden.
Habe mich auch entschieden....eine Garantieverlängerung zu machen...ich denke das schadet bei dem Auto nicht.
Ich habe meinen morgen 2 Jahre (33500km) und muss sagen bisher toi toi toi noch nichts dran gehabt.Aber wenn ich alles nochmal Revue passieren lasse denke ich manchmal warum hast du überhaupt den Astra K abgegeben ( Astra K 1,6 Ultimate ,Vollausstattung 200 PS ) Den hatte ich 2017 als Vorführwagen gekauft mit 14000 km und habe ihn 2023 mit 129000 km gegen den L eingetauscht.Aber manchmal macht man Sachen die man gar nicht machen wollte aber es ist wie es ist.Es ist halt nicht mehr der klassische Opel wie von früher , leider..........
Ja, die klassischen Opels von 1935 waren echt noch Klasse. Oder reden wir hier doch von den Amis?
Gerade die Problemliste beim Astra K, J und anderen GM Wagen war ja auch nicht gerade klein. Man kann halt immer Glück und Pech haben. Bei GM hatten wir leider immer wieder Pech.
(Und wenn man mal schaut wie es bei GM aktuell läuft, bin ich froh das Opel dort nicht mehr dran hängt)
Gangschaltung 2. Gang hakt oft....
und? gab es da eine Lösung? mein erster Gang hakt öfter mal.
die Werkstatt stellt sich tot.
Moin, um auch mal meinen teil mit beizutragen und falls jemand das 2. Problem hatte:
Ich hatte das auch. Meiner hat nun 80T km, habe ihn seit letztem Jahr März.
Das Problem bei mir war ein gerissener Keilriemen bei 25T km. Laut FOH ein Materialfehler, ansonsten war bis vor kurzem alles noch gut. Angelangt an 73T km, hatte ich ein sehr unangenehmes Pfiepen (Hier ein *Beispiel*👈🏼 drücken) Das entstand immer, nachdem er warm gefahren, mal 1-2 Stunden stand und dann wieder der Motor angemacht wurde. Ich hatte in der Zeit riesige Kopfschmerzen mit der Werkstatt. Mehrere male weg geschickt, dass da nix sei wegen einem Vorführeffekt (bis ich es selbst zeigte), musste mich durch Kontakte an den Geschäftsführer der Autohauskette wenden und und und…
Schlussendlich war es der Zylinderkopfdeckel der getauscht werden musste. Das fand ich tatsächlich durch einen guten bekannten heraus welcher bei Opel tätig ist, die hatten zufällig am gleichen Tag den gleichen fall. Unten nochmal angehangen, ist für die die doch mal so ein Pfeifen haben sollten.
Ansonsten hoffen wir nun das beste..😅👍🏼
Ja , das Geräusch ist bekannt , nicht nur beim Astra L:Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung , die ist defekt.Das sollte die Werkstatt aber kennen.........Das weiß im Normalfall jeder Autoschlosser.Früher lag die Kerbelwellengehäuseentlüftung außerhalb des Motors , heute haben sie diese mit in den Ventildeckel mit integriert , was totaler Schwachsinn ist und viel Geld kostet.Das zum Thema Nachhaltigkeit.Beim meinem Astra k 1,6 Turbo hatte ich das auch mal , da hat der Deckel alleine schon ca 700€ gekostet.Was der Hersteller/Ingenieure sich dabei gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Wenn ich heute schon sehe wie und wo nach gearbeitet wird bekomme ich ein Krampf .Das lernt man als Autoschlosser .Heut zu Tage wird ja nur noch nach Anweisungen wie in einem Ottokatalog gearbeitet .Es ist nur noch unfassbar.......Sowas gab es früher bei uns micht, da wurde gesucht und nicht einfach nach Anweisung ausgetauscht , die verstehen heut zu Tage ja kaum noch die Zusammenhänge .Das sind keine klassischen Autoschlosser mehr , leider..........
Ja , das Geräusch ist bekannt , nicht nur beim Astra L:Das ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung , die ist defekt.Das sollte die Werkstatt aber kennen.........Das weiß im Normalfall jeder Autoschlosser.Früher lag die Kerbelwellengehäuseentlüftung außerhalb des Motors , heute haben sie diese mit in den Ventildeckel mit integriert , was totaler Schwachsinn ist und viel Geld kostet.Das zum Thema Nachhaltigkeit.Beim meinem Astra k 1,6 Turbo hatte ich das auch mal , da hat der Deckel alleine schon ca 700€ gekostet.Was der Hersteller/Ingenieure sich dabei gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Wenn ich heute schon sehe wie und wo nach gearbeitet wird bekomme ich ein Krampf .Das lernt man als Autoschlosser .Heut zu Tage wird ja nur noch nach Anweisungen wie in einem Ottokatalog gearbeitet .Es ist nur noch unfassbar.......Sowas gab es früher bei uns micht, da wurde gesucht und nicht einfach nach Anweisung ausgetauscht , die verstehen heut zu Tage ja kaum noch die Zusammenhänge .Das sind keine klassischen Autoschlosser mehr , leider..........
Leider echt enttäuschend.
Zu dem Zeitpunkt wurde mir mehrfach von einem "Meister" in der Werkstatt gesagt, er fahre ja noch da sei also kein Problem.. Bis ich höher ging, aber da durfte ich dann mein selbst Auto abholen und musste es in die Nähe der Werkstatt fahren und mich ein 2. mal von der Assistance abschleppen lassen, damit ich einen Leihwagen bekam, den wollten die auch erst nicht verlängern und unabhängig davon auch noch 300€ für die Diagnose haben und so weiter..
Leider echt enttäuschend.
Zu dem Zeitpunkt wurde mir mehrfach von einem "Meister" in der Werkstatt gesagt, er fahre ja noch da sei also kein Problem.. Bis ich höher ging, aber da durfte ich dann mein selbst Auto abholen und musste es in die Nähe der Werkstatt fahren und mich ein 2. mal von der Assistance abschleppen lassen, damit ich einen Leihwagen bekam, den wollten die auch erst nicht verlängern und unabhängig davon auch noch 300€ für die Diagnose haben und so weiter..
Dann frage ihn doch mal wo er seinen Meister gemacht hat nach der Aussage ,,,,er fahre ja noch,,,,,,.Er ist sich wohl nicht bewusst das man sich damit sämtliche Dichtungen zerschießen kann.Im Normalfall versucht der Druck ( Unterdruck ) der sich im Motor aufbaut über den Simmerring der Kurbelwelle zu entweichen und damit diesen zerstört , dadurch hast du dieses pfeifen wenn der Motor warm gelaufen ist .Du kannst es einfach prüfen wenn du das Problem wieder hast in dem du den Oelmessstab mal leicht ziehst und merkst das er von alleine wieder rein geht bzw beim raus ziehen unruhig läuft , das gleiche kannst du aber auch über den Oeleinfüllstutzen prufen wenn du ihn während des laufens mal öffnest............
Aussage der Werkstatt....ich soll es weiter beobachten.....da es natürlich nicht immer ist....und ein Werkstatt Mitarbeiter nicht feststellen konnte.
Das ist auch der Grund...warum ich eine Garantieverlängerung gemacht habe....falls irgendwann gar nichts mehr geht.
also sie stellen sich auch tot. sie scheuen die Operation am offenen Herzen.
eine Gangschaltung, gerade bei einem Neuwagen, muss zu >99 % funktionieren. Wenn mal ein Gang hakt... na gut.
aber wenn man weiß, welcher Gang öfters hakt, dann ist es schon zu viel.
bin eigentlich vorher noch nie ein Auto gefahren, bei dem man hätte sagen können, Gang #x hakt ab und an. Weil es viel zu selten vorkommt. man könnte sagen, ein Gang ging mal schlecht rein, ich meine das war im Sommer 78. Aber wenn der gleiche Gang mehrfach im Monat zickt, dann ist das viel zu viel.
ich werde es demnächst noch mal versuchen. zum Glück hakt bei mir nur Gang 1. und den benutzt man ja kaum während der Fahrt. also schlimmer noch, dass es auffällt.