Bei der Draufsicht hat der Astra doch keine Linien ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Sowas, das man quasi projiziert, wo man bei welchem Lenkeinschlag lang fährt. (hier am Beispiel eines Smart #1)
-
Ich hoffe, das es bei Opel in Zukunft auch große Akkus gibt.
Große Akkus haben sie (nicht im Astra), Ladeleistung, Ladekomfort, Infotainment, BEV Technik - eigentlich alles ist ziemlich veraltet, selbst im Facelift.
Ich habe heute gerade eine Probefahrt mit einem Skoda gemacht, unglaublich wie gut das Infotainment BEV Einsteiger mit einer Übersichtlichkeit unterstützt.
Vielleicht kommt Opel da mit dem Astra M hin ... wenn sie die Technik von Leapmotor übernehmen.
Soviel zum Ausflug in die BEV Welt.
-
500-800km Urlaubsfahrt? Ist doch mit einem ordentlichen Elektroauto mit ~ 80 kWh Akku kein Problem. Leider gibt es da bei Opel nichts halbwegs kompaktes.
-
Was ich mir beim Facelift gewünscht hätte, wären intelligentere Linien bei der Kamera, denn die Kameraqualität an sich ist ja wirklich klasse - für ein Fahrzeug aus 2022. Da könnte sich Skoda mal eine Scheibe abschneiden.
-
Im Vergleich man bekommt keinen neuen Opel Astra GS unter dem Preis. Und auch keinen stink normalen Astra mit dem 1.6er.
Den MHEV bekommt man als GS ohne Sonderausstattung für ~26k, den PHEV für 32k. Alles inkl. Überführung.
Das Auto ist dann fabrikneu mit 2 Jahren Herstellergarantie.
Der GSe bald 3 Jahre alt, SoH der Antriebsbatterie würde ich anfragen, die 12V werden sicher beide hin sein.
Wenn du vor Ort nicht laden kannst, würde ich generell die Finger vom PHEV lassen.
-
Das ist so wie absenkbare Spiegel für Laternenparker. Erst denkt man, man braucht es nicht und am Ende ist man genervt, wenn man einen Elegance Ersatzwagen hat und den Beifahrerspiegel per Hand runter und wieder hoch bedienen muss.
Oder einem sind die Felgen egal, dann braucht man weder Rückfahrspiegel, noch Kamera
-
Viel zu teuer, keine Herstellergarantie mehr, stand ewig rum und das auch aus gutem Grund.
-
Also ich kenne das System vom VFL nicht, aber ich finde, das vom Fl auch gut. Klar, er hat die Kamera nur hinten, aber wenn ich rückwärts fahr "speichert" er das Bild, sodass man dann auch die Seiten damit zum einparken sieht. Also er erstellt Digital ein volles Bild beim Fahren. Das funktioniert echt klasse.
Das gespeicherte Bild ist aber absolut ungeeignet um Zentimeter genau zu parken.
Die 180° Kamera im vFL war schon eher zum abschätzen geeignet.
-
Mit dem Wegfall der vorderen Kamera sind auch die in den Spiegeln weggefallen und die ist für Laternenparker schon sehr hilfreich, wenn nicht seine Felgen am Rand "glanzdrehen" will.