Du musst im Fahrerdisplay die Bildschirm Fahrhilfen (oder so ähnlich) aktiviert haben, dort werden die Zeichen dann angezeigt:
Beiträge von mj1985
-
-
Das kannst du dann auch nicht vergleichen.
Der Schlüssel schaltet sich zwar im Ruhezustand außerhalb des Fahrzeugs nach 25(?) Minuten ab, verbraucht trotzdem mehr Strom - zum Beispiel im Fahrzeug.
Ich weiß gar nicht, ob ich noch die erste Batterie drin habe oder mein Service-Partner die bei einer Inspektion schon mal gewechselt hat.
-
Dann liegt es nicht an einem verdeckten Sensor. Im ganzen Auto sind mehrere verteilt. In den Türen (nicht im Griff selbst), im Innenraum usw.
Vertiefte Fehlersuche durchführen (lassen).
-
Mich stört das der neue ein DSG Getriebe hat...das wollte ich nicht mehr. Ich mag meine Wandlerautomatik!
Warum? Es wird ja nicht das DCT von VAG eingebaut, welches noch nie einen Ölwechsel gesehen hatte.
-
Ja. Dieses Versprechen von Stellantis war damals Schall und Rauch. Aber wer daran geglaubt hat, der glaubt auch an den Osterhasen.
-
Vielleicht ist es beim BEV besser, beim PHEV ist die Berechnung unbrauchbar.
Laut PSA Car Controller geladen: 6,53 kW. Geladen laut Wallbox 6,33 kW.
-
Die TSB ist weiterhin vorhanden ...
-
Dann gibt es noch andere Versionen wie VisioPark etc. oder am Ende nur eine neue App

-
Ich seh über die API im PSA-Car Controller wie viel tatsächlich im Akku (netto) ankommt
Die Berechnung über die API ist nur ein Schätzwert, anhand der Akku-Prozente und der hinterlegten Netto-Kapazität in der Config.
Großer Akku - großer Verbrauch ... jain. Es kommt auch auf den cw-Wert an. Den 85er Skoda bin ich unter 20 kWh / 100 km auf der AB gefahren (Tempo ca. 130-140 km/h), fand ich für den Klotz ganz gut. Beim Astra brauche ich bei 115 km/h um die 17-18 kWh
-
Ich bin nur 1,70 und konnte endlich mal meinen Arm ablegen. Das ist mir bisher in noch keinem Auto angenehm gelungen - ohne halb über der Mittelkonsole zu hängen.