Beiträge von mj1985

Genau diesen Hinweis hätte ich mir vom Online-Händler erwartet. Ich bin schließlich der Laie.

Liest du das Kleingedruckte in Verträgen? Das eigene Versagen und die Schuld bei anderen zu suchen, ist nicht immer angebracht.

Bei den Online-Händlern kann man die ABE meist vorher einsehen, die Auflagen durchgucken und ggf. den Online-Händler mit der VIN konkret fragen. Es ist deine Pflicht.

Als Laie würde ich dann vielleicht lieber vor Ort kaufen, habe ich auch gemacht.

Beim Corsa E wollte ich mir online auch Felgen kaufen, in der ABE war dann vermerkt, dass man ohne Lenkwinkelbegrenzer die Felgen gar nicht fahren darf. Mit der HSN/TSN konnte man gar nicht differenzieren, ob der Wagen eben so ein Teil verbaut hat.

es war definitiv das Kennzeichen welches nicht 100% mittig ausgerichtet war

:rolleyes: Ist auch schon wieder unglaublich sowas. Wie beim Corsa F damals, wo es ausdrücklich nicht erlaubt war, Kennzeichenhalter zur nutzen, die überstehen. 99,5% der FOHs hatten ihre Halterung mit Werbung dran.

In der Neuwagenaufbereitung gibt es übrigens einen Hinweis, wie das Kennzeichen anzubringen ist. Gerade in Zeiten wo immer mehr über Assistenzsysteme funktioniert, sollte man doch auch als Werkstatt langsam sensibilisiert sein.

Servus, nun fahre ich mein Auto wie beschrieben seit 11 Monaten. Nun ging der nicht durch den TÜV🙈!

Die Begründung: die Rad Reifenkombi ist nicht für das Fahrzeug zugelassen, obwohl eintragungsfrei.

Liegt wohl an der Größe der Bremsanlage.

Das ist nun absolut nicht überraschend, da in den Auflagen (in den Dokumenten der Felge) beim Astra die Größe der Bremsanlage vermerkt ist und die Alufelgen nur auf die kleine Bremsanlage passt.

Mein Händler hat mei mir jetzt eine kaputte Multifunktionskamera diagnostiziert. Das müsste ja bedeuten, dass eine defekte Kamera (die alle Verkehrszeichen fast problemlos erkennt und auch im 360° Modus funktioniert)