Schön das das Internet das sagt, dann sind wir ja fein raus. Dann haben die Leute, die seit Jahren schon Peugeot fahren und ihre Steuergeräte beim Wechsel von EFB auf AGM angepasst haben, ihre Zeit verschwendet.
Beiträge von mj1985
-
-
Der Electric hat echt desaströse Zulassungszahlen, das hilft nur Hoffen dass sich jemand erbarmt.
-
Müsste ich mal testen, ich fand es bisher einfacher & schneller den Drive-Mode Schalter zu bedienen
-
Ein aktives Connect Plus Abo (hast du anscheinend), sowie eine aktive Verbindung zum Server (4G Symbol). Du kannst es in den Einstellungen im Navi erkennen - wenn du ein Symbol mit zwei durchgestrichenen Autos hast, hast du keine Verbindung zum Server.
-
War es bei älteren Opel-Modellen nicht mal ein häufiges Problem, das die Kabel zum Sitzsensor unterm Sitz Probleme machten?
Beim Astra K hat es gerne die Steuergeräte geschrottet, weil Wasser eingetreten ist.
Beim Astra L ist das bisher noch kein großes Thema.
-
Wenn die 12V Batterie keine ausreichende Ladung hat, wird die Lenkradheizung nicht aktiv. Ansonsten mal Fehler auslesen (lassen).
-
Welchen Topdon nutzt du? Bin am überlegen auch einen zu kaufen, nur gibt es 3 Varianten… möchte damit mal den SOH der HV Batterie auslesen, sofern das möglich ist.
Edit: ich war irgendwie gedanklich beim OBD Auslesestick.
Den SoH der HV kannst du mit einem 08/15 BT OBD Dongle (zum Beispiel vGate) und CarScanner Pro auslesen.
-
Wenn du angeschnallt bist, dann würde ich vermuten daß ein Sensor spinnt oder falsche Daten liefert.
Daraus resultieren dann die restlichen Fehler mit der deaktivierten Gefahrenbremsung und Assistenten.
-
Die Bezeichnung ist anscheinend auch immer mal wieder anders.
Es ist der Bildschirm mit dem Auto in der Mitte.
-
Im Fahrerhilfendisplay sollte die Anzeige auch ohne Geschwindigkeitsassistenten angezeigt werden. Auf meinem Screenshot war kein Tempomat aktiv.