Beiträge von mj1985
-
-
-
-
Es ist lange Tradition, dass es kaum Neuerungen mit Updates gibt. Das meiste sind nur Bugfixes.
Neuerungen kommen ohne großes Update, wie damals die Spiele.
Ich glaube mittlerweile gibt es auch noch mehr, als zu Anfang. Mittlerweile gibt es noch weitere Apps.
Von daher macht euch einfach nicht verrückt, wenn kein OTA Update kam.

Mein letztes Update ist schon ewig her. Interessiert es mich? Nö, läuft alles.
-
Und sowas gibt es in China schon länger.
-
Ich würde den BEV halt nicht mit dem PHEV vergleichen.
Mein Wagen steht in der Garage, hat also meist noch ~ 8-9 Grad. 5 km reine Stadtfahrt.
Wirtschaftlich ist das beim PHEV bei den Reichweiten sicherlich schon knapp an der Grenze, aber 5 km fährt man auch nicht mit einem Verbrenner.
Also wenn man will, das der Wagen noch 2 Jahre schafft. 
-
Der PHEV hat keine Wärmepumpe.
Ist zwar alles elektrisch, aber nichts dergleichen.
Das Heizen des Akkus wird am meisten verbraten. Ich habe im Innenraum auf 16 Grad gestellt, das macht kaum ein Unterschied.
PS: 16 Grad, weil ich momentan eh nur 4-6 km fahre.
Immerhin wird Strom nächstes Jahr noch günstiger.
-
Ich dachte erst es sei Plug & Play, aber die Buchse hat mehr Anschlüsse. Vielleicht bekomme ich die Belegung noch raus.
Teilenummer: 9851085580. Wird seit 04.03.2024 verbaut.
Neuer Anschluss:
Alter Anschluss 02.2022 - 03.2024 9837716480 (Hersteller Continental)
-
Sicherlich nur bei den neueren Modelljahren. Ich schaue mal, ob man das Plug & Play tauschen kann
-
Zitat
Ausbau
Kopfstütze nach oben ziehen, Rastfedern durch Drücken entriegeln und Kopfstütze heraus ziehen.
Zitat aus der Bedienungsanleitung. Ähnlich steht es auch bei der Abrüstung vom Sitz. Einfach Knopf drücken und raus ziehen.
Ich bezweifle gerade ein wenig, das der Astra noch aktive Kopfstützen hat, wenn ich den abgerüsteten Sitz so sehe