Beiträge von mj1985

Genau diesen Hinweis hätte ich mir vom Online-Händler erwartet. Ich bin schließlich der Laie.

Liest du das Kleingedruckte in Verträgen? Das eigene Versagen und die Schuld bei anderen zu suchen, ist nicht immer angebracht.

Bei den Online-Händlern kann man die ABE meist vorher einsehen, die Auflagen durchgucken und ggf. den Online-Händler mit der VIN konkret fragen. Es ist deine Pflicht.

Als Laie würde ich dann vielleicht lieber vor Ort kaufen, habe ich auch gemacht.

Beim Corsa E wollte ich mir online auch Felgen kaufen, in der ABE war dann vermerkt, dass man ohne Lenkwinkelbegrenzer die Felgen gar nicht fahren darf. Mit der HSN/TSN konnte man gar nicht differenzieren, ob der Wagen eben so ein Teil verbaut hat.

es war definitiv das Kennzeichen welches nicht 100% mittig ausgerichtet war

:rolleyes: Ist auch schon wieder unglaublich sowas. Wie beim Corsa F damals, wo es ausdrücklich nicht erlaubt war, Kennzeichenhalter zur nutzen, die überstehen. 99,5% der FOHs hatten ihre Halterung mit Werbung dran.

In der Neuwagenaufbereitung gibt es übrigens einen Hinweis, wie das Kennzeichen anzubringen ist. Gerade in Zeiten wo immer mehr über Assistenzsysteme funktioniert, sollte man doch auch als Werkstatt langsam sensibilisiert sein.

Servus, nun fahre ich mein Auto wie beschrieben seit 11 Monaten. Nun ging der nicht durch den TÜV🙈!

Die Begründung: die Rad Reifenkombi ist nicht für das Fahrzeug zugelassen, obwohl eintragungsfrei.

Liegt wohl an der Größe der Bremsanlage.

Das ist nun absolut nicht überraschend, da in den Auflagen (in den Dokumenten der Felge) beim Astra die Größe der Bremsanlage vermerkt ist und die Alufelgen nur auf die kleine Bremsanlage passt.

Mein Händler hat mei mir jetzt eine kaputte Multifunktionskamera diagnostiziert. Das müsste ja bedeuten, dass eine defekte Kamera (die alle Verkehrszeichen fast problemlos erkennt und auch im 360° Modus funktioniert)

Die Multifunktionskamera hat absolut nichts mit der 360° Kamera zu tun, das macht ausschließlich die Kamera im Opel-Blitz im vorderen Bereich.

Wenn die Kamera nicht funktioniert, nimmt der Wagen die Daten aus dem Navi und umgekehrt (kein GPS oder defekte Antenne, dann springt die Kamera ein).

Die Abstandseinhaltung funktioniert bei Opel auf einem sehr hohen Wert nur mit Kamera, die Front-Radare unterstützen natürlich, aber die Erkennung läuft erstmal zum großen Teil nur über die Kamera.

Ich kann das Reproduzieren, wenn ich in der App auf "Aktualisieren" drücke und dabei der Blinker an ist, dann verschluckt sich der Blinkersound kurz. Ansonsten habe ich keine Problem, das Infotainment reagiert sofort, inkl. Navi.

Kommen denn alle Daten aus dem Fahrzeug in der App an? Nicht das das Fahrzeug immer wieder versucht die Daten an den Server zu pushen und es dabei ein Problem gibt.

Zitat
    Sicherheits-, Emissions- oder Compliance-Rückruf

KUU - Kraftstoffleitung

To rectify this issue, we will retighten the nut connections on the high-pressure pipe and the screws of the rail.

Veröffentlichung:

24.07.2025

Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):

MHEV - 5-Türer - GS - gebaut 6.24 EZ 9.24

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 8.24

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 12.24

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 3.25

MHEV - 5-Türer - GS - EZ 4.25

Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.

Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.