Beiträge von mj1985

Ich finde es aberwitzig blind einen Wagen und Motor zu bestellen und danach total von den Socken zu sein, das ein Motor, der auf dem Datenblatt schon keine Wurst von der Stulle zieht, auch in echt ne lahme Krücke ist.

Ich bin vor Jahren einen 99 PS Motor im Hyundai i30 Probe gefahren, kommend vom 87 PS Corsa D, war mir noch nie so mulmig auf der Autobahnauffahrt.

Ich würde mir auch keinen Corsa F mit 75 PS bestellen und mich am Ende wundern, warum ich nicht vom Fleck komme und einen Benzinverbrauch von fast 10 Litern habe.

Meiner Beobachtung nach wird immer das Gerät wieder verbunden, das zuletzt verbunden war und die Profile haben im Grunde mit den darin hinterlegten Mobiltelefonen nichts zu tun.

Wenn Mobiltelefon A mit Profil A verknüpft und Profil B mit Mobiltelefon B, und steigt am nächsten Tag Mobiltelefon B alleine in das Auto, dann wird Profil B geladen. Von daher ist da schon verknüpft.

Ich habe zum Zeitpunkt des Kaufes genau einen gelben (bzw. passenden) Ultimate im Umkreis von 200km gefunden - mir wäre nicht bekannt, dass ich dann einfach den beim lokalen Händler bekommen kann, wenn der einem anderen Händler "gehört".

Kommt auf den Händler drauf an, mein Service-Partner besorgt sich seine Opels von Opel Händlern aus ganz Deutschland. Wenn ich jetzt einen sehen würde, würde er mir den sicher auch besorgen. Vermutlich aber eher die Ausnahme.

Ich fand es auch komisch, das mein Händler B vor Ort sagte, das ich keinen Ersatzwagen bekommen würde, obwohl die MKL leuchtet und bei Händler C war es überhaupt kein Problem.

Kann ich den lokalen FOH irgendwie ans Bein pinkeln, wenn ich schon die Extra-Fahrtkosten tragen muss? Oder interessiert das Opel gar nicht?

Mit welchem Argument? Hättest ja gleich vor Ort kaufen können ;) Interessiert Opel nicht.

Ich habe mein Auto bei Händler A gekauft (150km entfernt) und drei Garantiefälle gehabt, 2 (inkl. offener Rückrufe) wurden bei Händler B vor Ort erledigt, den letzten hat Händler C (90km entfernt) (mein Service-Partner) erledigt und im Rahmen der Garantie wurde mir ein kostenloser Ersatzwagen gestellt, den der Händler mit dem Hersteller abrechnet. Händler B wollte mir übrigens keinen kostenlosen Ersatzwagen stellen (große Kette).

Im Rahmen einer Kulanzfrage, war ich erneut bei Händler C, dort wurde für die Kulanzanfrage nur übergeben, das der Wagen über Händler A bezogen wurde.

Händler C erledigt auch alle Inspektionen, die im Rahmen von Flex-Care für mich kostenlos sind.

Das ist auch Sinn der Sache, das man im Rahmen der Herstellergarantie, zu jedem Opel Partner fahren kann.

Anders sieht die Sache natürlich bei Gebrauchtwagengarantie und Aktionen wie 5-Jahre-Big-Scam usw. aus ;)