Beiträge von mj1985

Warum lädt der Plug in Hybrid nur über 1 Phase auf und nicht über 3?

Weil es nun mal so ist und auch überall vorab nachzulesen ist. Da kann auch der Händler keine zwei weiteren Phasen hinzufügen.

Ich hab auch den großen OBC und bisher noch nie Blockierungsgebühren bezahlt, spätestens innerhalb von 2:40h war der Wagen voll geladen - ich lade zu 99,5% aber auch eh nur über Anbieter ohne Blockierungsgebühren.

Blockierungsgebühren sind immer Anbieter-spezifisch, vielleicht einfach mal nach einer anderen Ladekarte/Anbieter umsehen.

und nicht den 20 Jahre alten Einsatz mit ausgeleierten Kontakten verwenden ;)

Durch das ewig ein- und ausstecken mit dem Ladegerät wird es auf Dauer auch nicht besser.

Alternativ ein Lapp Mobility Dock, das kann man stecken lassen und hat einen Temperatursensor (sollte der Ladeziegel von Opel auch haben)

Mein Plan war 10A über Haushaltssteckdose - geht das ohne weiteres?

Geht, würde ich auf Dauer aber nicht empfehlen, je nach Installationsqualität/Kabelquerschnitt, kann die auch gerne mal die Dose schmelzen (bitte keine Verlängerungskabel nutzen). Rote oder blaue Dose ist keine Option? Daran könnte man dann eine "mobile" Wallbox wie NRGKick oder go-E Charger anschließen.

Wenn du eine Kaufberatung suchst, bist du hier wunderbar aufgehoben:

Kaufberatungen für Android-Smartphones
    Kaufempfehlungen oder geräteübergreifende Vergleiche für alle Smartphones und Smartlets mit weniger als 7 Zoll auf Android-Hilfe.de.
    www.android-hilfe.de

Budget und Anwendung nennen und dann bekommst du ein paar Empfehlungen.

Solche Kaufberatung würde ich nicht in einem Auto-Hersteller-Forum erfragen, da bekommt man teilweise komische Vorschläge.

Das Smartphone meiner 87 Jahre alten Oma, ein Pixel 2 XL funktioniert, das ist 7,5 Jahre alt.

Die Anforderungen an Android Auto bzw. Wireless sind immer noch Android 10, wie schon x-mal erwähnt.

Um Zukunftssicher zu sein, würde ich mir jetzt aber kein Android 10 Smartphone holen, sondern einfach ein halbwegs aktuelles (zum Beispiel eins aus der Samsung A-Reihe).

Und das ganze Smartphone-Thema hat leider auch absolut nichts mit dem Astra zu tun, denn ob du das Samsung A5 im Seat oder Opel anschließt - beides wird nicht mehr ordentlich laufen.

Das ist eher ein Thema für https://www.android-hilfe.de/

Ich glaube, ich habe mich nicht deutich genug ausgedrückt.

Das Display des Smartphones ist völlig egal, ob es 2" oder 15" groß ist und 50x50px oder 25000x25000px.

Das Radio hat eine Displaygröße und das Smartphone überträgt das Bild auf den eigenständigen Bildschirm. Die Schärfe hängt davon ab, wie das Infotainment vom Hersteller konfiguriert wurde. Beim Astra ist alles scharf.