Beiträge von mj1985

Wenn du den Oelwechsel machst und die Schraube mit dem Drehmomentschlüssel vernünftig mit 25 Nm anziehst , hält diese fast ein halbes Leben.

Vorsichtig sein, eine Leichtmetall-Ölwanne darf nur 20 Nm.

Aus der Doku:

Ablassschraube (Leichtmetall-Ölwanne): 2 daNm

Ablassschraube (Blechgehäuse) 3 daNm

Richard Bach

Schraube: 0000031139

Dichtung: 0000016488

(Daten von einem 1.2 Puretech 131 PS)

Wenn ich mich recht erinnere ist ein knisterndes Geräusch normal. Das sollte auch das Autohaus so mitteilen können (weil Abhilfe vorhanden).

Viel lauter als der BYD und der Tesla MY hier an der örtlichen Ladestation kann eigentlich kein BEV sein ^^

Muss das ID2 dazu aktiv sein (manchmal kommt ja die Abfrage "DriveAssist 2.0?", die ich dann mit "OK" bestätigen muss) oder reicht es, dass in meinem Astra das ID 2 eingebaut ist?

Es sollte reichen das ID 2.0 vorhanden ist, aber es ist Stellantis 8o

Nur gerade Straßen? 😅 War Anfang der Woche bei dir da oben, ich musste ganz schön kurbeln teilweise 😅😅😅

Es gibt Teile der B105 oder A20 wo ich die Meldung regelmäßig bekomme 8) Aber ab und zu findet man auch schon mal eine Straße, wo man das Lenkrad mal wieder etwas weiter drehen muss.

Diese Aussage ist beim Intellidrive 1.0 korrekt, hier im Norden gibt es oft nur gerade Straßen, da bekomme ich die Meldung auch ab und zu. Trifft nur leider nicht auf dem ID 2.0 zu :S

Abhilfen gibt es leider nicht, bei grauem Himmel sollte eigentlich auch kein Fernlicht aktiv sein, sondern nur das normale Abblendlicht. Rein logisch könnte es am Helligkeitssensor liegen oder ein Softwareproblem in der VSM1 sein. Hast du irgendwas in der Nähe des Innenspiegels angebracht (Mautbox, Dashcam, etc)?

haben wir ungelogen von locker über 20 angeschauten Autos nicht 1 einziges gefunden, bei dem keine Felge vermackt war.

Mein alter Corsa war ja auch schon verkauft ^^ , da waren die Felgen makellos. Jeden Tag bis auf den letzten Zentimeter am Bordstein parken ... mit der 360° Kamera im Astra ist es nun doch wesentlich einfacher geworden. Mittlerweile steht der Wagen in der Garage, nun kann ich nur noch die Spiegel abfahren :D

Schade das es bei Opel keine Designfelgen mehr gibt, die Mischung aus Stahlfelge in Alu-Optik mit der "Radkappe" fand ich sehr praktisch. Und der Frau hätte man zum Geburtstag und zu Weihnachten jeweils einen Satz Designkappen geschenkt.

Im Gegensatz zum Corsa F, stehen die Reifen beim Astra doch wesentlich weiter raus.