Wenn du den Wagen länger fahren willst, würde ich ab 80-100tkm zum Fachmann gehen, Opel sagt, die muss nicht gewechselt werden (Lifetime Füllung, Hersteller wie VAG verstehen unter Lifetime oft nur 120tkm
)
Beiträge von mj1985
-
-
Kann der Schlüssel in der Tasche sein.
Wenn die Heckklappe zu lange offen steht, musst du sie per Hand schließen. Irgendwann legen sich die Steuergeräte schlafen und wachen mit Druck auch nicht wieder auf. Etwas nervig.
-
Meiner aus 2022 hat noch die erste Batterie im Motorraum.
Da müsste man Mal schauen, warum die nicht ordentlich geladen wird.
Lädst du den Wagen extern?
-
Ich glaube die Kundenkonfiguration (im Menü) überschreibt nicht die Codierung im VSM. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es dort auch einen Eintrag.
-
Die Wandlerautomatik beim PureTech ist echt richtig gut, selbst bei unserem Grandland mit nun schon einigen Kilometern und ohne Getriebeölwechsel schaltet sie noch butterweich
-
Klimaanlagenreiniger und Injektorenreiniger streichen lassen, Innenraumfilter steht halt auf der Wartungsliste. Würde ich mitmachen lassen. Die anderen Punkte haben kein Eintrag auf der Wartungsliste.
-
Halte am besten Rücksprache mit dem Händler, vermutlich hast du Recht. Im Service-Heft ist dann sicher kein Eintrag (das analoge im Handschuhfach)?
-
Da hat jeder andere Erfahrungen, unsere 2019er EFB macht problemlos weiter und wurde 2022 das letzte mal extern geladen.
Beim Corsa E (GM Modell), hielt die AGM meist auch nur ~ 4 Jahre. Ich sehe da aktuell keinen Vorteil, außer das man zur Batterie noch die Codierung bezahlen muss. Aber probiert es aus und berichtet.
-
Ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass hinterlegt werden muss, wenn die Batterie von EFB auf AGM gewechselt wird.
Wenn man einen fähigen FOH hat, klappt das vielleicht.
Das einfachste wäre weiterhin ein 1 zu 1 Tausch auf eine Marken-EFB.
-
Natürlich rät der Hersteller einer Batterie dazu, dass du die teuere nimmst (Wechsel von N70 > A7).
Auf der Varta Seite übrigens kein Wort über die Anpassung.